Sprungtor-Aufrüstung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten

wie findet ihr diese idee?

sehr gut (perfekt so)
4
36%
gut (mit leichten verbesserungen, die dann bitte posten)
4
36%
schlecht
0
Keine Stimmen
sehr schlecht
3
27%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Deus
Beiträge: 296
Registriert: 31.12.2007, 23:04

Sprungtor-Aufrüstung

Beitrag von Deus »

hiho,
kleine, vielleicht ganzgute idee:

name: Sprungtor-Aufrüstung (*verhandelbar)
typ: Aufrüstung (einmalig)
limiterhöhung: 200Aufrüstungspunkte (*verhandelbar)
erhältlich: Aufrüstungswerft (IHZ)
preis: 20-30k

effekt
für 200 energie anwedbar, dabei wird eine art "persönliche sprungboje" gesetzt, welche allerdings nach 10 Minuten wieder verschwindet. nun kann man machen was man will (z.b. sprungantribe benutzen: 200E; Wurmloch: <100E), also etwas erledigen und danach für 200E (sprungantrieb üblich) wieder zur "persönlichen sprungboje" springen. Schafft man es nicht, rechtzeitig (also nach 10Min) wieder zurück zu sein, geht dem Sprungtor wortwörtlich der Saft aus, dann kann man es für ne gewisse zeit nicht einsetzen, mehr dazu unten.


"fehlschlagen"
also wenn man nicht rechtzeitig zurück ist, geht dem sprungtor der "saft" aus, sprich batterie ist leer und des ding ist unbrauchbar. gründe dafür sind unten, aber hier gehts jetzt um die auswirkungen des Fehlschlags:
die akkus sind leer und das sprungtor stürzt ins leere (also im grunde wie ne weltraumsonde, wenn se keinen saft mehr hat/ nichtmehr lokaisierbar, weil kein strom mehr für aktivitäten oder das funken etc. vorhanden ist).
wenn das passiert, ist das sprungtor für eine gewisse zeit "inaktiv" also kann nicht genutzt werden. dafür gibts folgende texte (bitte überarbeiten!):

-allerdings wird es irgendwann durch ein Forschungsschiff oder ein schiff des herstelles wieder gefunden und kann aufgrund des serien-codes dem besitzer zugeordnet werden (nach 1-3 Stunden = wieder anwendbar).

allerdings könnte auch passieren, dass
-ein schiff beobachtet hat, wie das sprungtor aufgrund von energiemangel manövrierungsunfähig geworden ist und in eine amtospähre oder sonne gestürzt und vergüht ist, da eine Lebenslange qualitätsgarantie besteht, wird dir sofort ein neues Sprungtor geliefert (nach 4-5 Stunden = wieder anwendbar (kommen ja noch die neuanfertigung, papierkram und anlieferung dazu)).


Rechnerei
man hat 10 min nach aufstellen zeit, dabei gehen allerdings 200energie verloren, dann bis man weg ist, braucht man wieder bis zu 200 energie (also sprungantrieb; wurmloch etc. natürlich weniger) um wieder hin zu kommen braucht man dank sprungantrieb wieder 200energie; fliegt/läuft man dabei noch, kommt nochmal E-verbrauch dazu...

also alles mit sprungantribe : einsetzen, dann zur IHZ-boje, dann zur Bank (sind 2 felder = 20 Energie) und wieder zurück zum sprungtor; macht insgesammt einen Verbrauch von 620Energie (200E+200E+20E+200E), das muss alles in 10 Min bewältigt werden, wodurch man sich ganzschön beeilen muss, jenachdem was man sonstnoch so macht^^, trotzdem find ich strafe für "fehlschlag", den Preis und den anstieg des Ausbaulimits durchaus für angebracht!


Begründung
Also wie oben versprochen, die begründungen:
Aufrüstung: Wäre für ein Modul einfach viel zu groß und würde nicht auf einen Slot im Laderaum passen, items mit 2 ladeplätzen verbraucht fänd ich auch dumm, außerdem würde das eventuell nicht so richtig klappen; wegen der größe muss es eh außen angebracht werden, also so wie alle aufrüstungen die es bisher gibt.
10Min haltbarkeit: das ding muss schon so groß genug sein, damit das schiff es auch wieder finden kann, durch die signale die ausgesendet werden, wird viel energie verbraucht, aber sogroße Akkus kann das schiff unmöglich mitziehen (für alle die es nicht wissen, zwar gibt im all keinen luftwiederstand oder so, aber trotzdem muss das ganze ding auf ne mind. geschwindigkeit bei nem start gebracht werden, weils sonst trotzdem unterwegs stehen bleibt <-sowas hab ich zumindest bei meinem raumfahrts-referat herausgefunden)
hohes limit: Einfach damit sichs nicht jeder holt, sondenr nur die leute, die sowas brauchen könnten, also keine pks, die sollen eher weiter A und S aufrüstungen machen, das ding wäre eher für leute die viel im offenen raum unterwegs, oder astro sammler sind, und daher keine akas für erhöhung ihrer werte brauchen, zumindest nicht um im pvp mitzuhalten.

falls ich nochwas vergessen habe zu erwähnen, dann sagts mir bitte, des mach ich dann als edit^^

mfg. Deus
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: Sprungtor-Aufrüstung

Beitrag von LTD »

ganz nette idee, ich wäre dafür das so in der art einzubauen
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Deus
Beiträge: 296
Registriert: 31.12.2007, 23:04

Re: Sprungtor-Aufrüstung

Beitrag von Deus »

thx, lob hört man immerwieder gerne :)
Tohrwald
Beiträge: 44
Registriert: 22.12.2007, 13:51

Re: Sprungtor-Aufrüstung

Beitrag von Tohrwald »

Super Idee ,allerdings müsste man die 'Zeit event. etwas länger bemessen um 1.Waffen(Bergbaulaser) reparieren zu lassen 2 Raumjäger nachzukaufen(auch als Astrojäger findet man den einen oder anderen NPC)3.sollte ich es falsch verstanden haben(sorry) ist die Sprungtor-Aufrüstung nur einmal anwendbar? sie nachzukaufen!
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung der Leser!Desgleichen gilt auch für die Interpunktionsfehler.
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Sprungtor-Aufrüstung

Beitrag von Captain »

schöne idee, aber 20-30k? mpf ...
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Deus
Beiträge: 296
Registriert: 31.12.2007, 23:04

Re: Sprungtor-Aufrüstung

Beitrag von Deus »

naja, also da habt ihr des meiste richtig verstanden:
ja, nur einmal einbaubar, etc. nur ist das ding im grunde wie ein modul immerwieder anwendbar, aber weil es recht stark ist, hats den hohen preis und wird ins schiff fest eingebaut, also bei den 20-30k musste dann halt bedenken, dass ja auch der TS, den sich viele auf ihre module machen wegfällt, etc.
und das mit 10min ist nicht zuknapp bemessen, immerhin werden dann auch die batterien ein bisschen aufgewertet, weil man, wenn man sicher sein will, lieber nochmal ein oder 2 batterien reinhaut, damits auch wirklich klappt.
glaub damit wären die gestellten fragen geklärt, wenn nicht, sagt bescheid^^
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Sprungtor-Aufrüstung

Beitrag von Captain »

*kopfkratz* irwas hab ich dann wohl falsch verstanden gehabt. irwie schalte ich immer nach der zeugnisvergabe ab
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
C-Bird
Administrator
Beiträge: 444
Registriert: 30.03.2007, 23:41

Re: Sprungtor-Aufrüstung

Beitrag von C-Bird »

10 Minuten wäre, wie du schon richtig gesagt hast, recht knapp. Und das ist auch gut so - schließlich sollte das ganze ja auch nicht überpowert sein.

Allerdings bin ich dennoch der Ansicht das "der Fehlschlag" so oder so nach 10 Minuten in Kraft treten sollte. Wenn man direkt nach Erfolg wieder darauf zugreifen könnte, fände ich das doch recht mächtig. So sehe ich das ehr wie die Spezialfähigkeit in Freewar, die man eben nur alle paar Stunden einsetzen kann, vielleicht aber auch erweitert werden könnte:

Sprich, man benötigt erst den Antrieb und ab einem gewissen XP Limit wird die Stufe II freigegeben, die Forscher nun entwickelt haben. Voraussetzung für die nächste Stufe sollte jedoch natürlich immer die vorherige sein und auch der Preis sollte entsprechend hoch sein.

Auf jedenfall aber eine ausbaubare Idee - gefällt mir soweit schon ganz gut.
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Deus
Beiträge: 296
Registriert: 31.12.2007, 23:04

Re: Sprungtor-Aufrüstung

Beitrag von Deus »

thx c-bird^^
aber mit dem das es mitm fehlschlag auch so eintrifft, naja, dann müsste man 1. nen andren text dafür finden, weil mans ja zurück geschafft hat und des modul wieder einklinken kann, 2. müsste die zeit deutlich runtergesetzt werden, immerhin (naja, fällt mir grad auf, dass ichs nicht dazugeschrieben hatte) sollte des ne art belohnung sein, also wenn mans durchzieht und des hinbekommt, dann kann mans wieder sofort einsetzen, sollte mans brauchen, natürlich wäre dann sowas wie 10-30min mindestwartezeit bis zum erneueten einsetzen auch logisch (akkus aufladen, etc.) aber naja, wers schafft solls halt schneller wieder benutzen können, dann nutzen die leute vielleicht eher mal ne batterie oder so...
Antworten