Idee für Mark Items

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten
010010
Beiträge: 31
Registriert: 03.01.2008, 17:17

Idee für Mark Items

Beitrag von 010010 »

Also: man wartet gespannt was als nächstes eingebaut wird und dann kommt nurn dämliches Mark 2 zu einem Item der keine "wesentliche" verbessrung bringt.

und jedesmal muss überlegt werden welche eigenschaften das neue Mark haben soll.

daher meine Idee:

bei den Mark items sollten alle werte durch die Stufe des Items berechnen lassen.

Einige Beispiele:

Nanoroboter Mark I
Benötigte Energie: 200
Benötigte Stufe: 0

Nanoroboter Mark II
Benötigte Energie: 180
Benötigte Stufe: 2

nun kann man doch die Items "Automatisieren":

Nanoroboter Mark Y
Benötigte Energie: 200*(0,9)^Y
Benötigte Stufe: Y


Weiteres Bespiel:

NPC-Rüstungsdetektor Mark Y
Benötigte Energie: 170 - (15*(Y-1)) quasi 170,155,140,125 usw
Wirkungsdauer: 15 + (5*(Y-1)) quasi 15,20,25,30 usw
Benötigte Erfahrung: 780*Y quasi 0,780,1560,usw
Benötigte Forschung: Y


udn ein letztes Beispiel:

Antimaterie-Schild Mark Y
Benötigte Forschung: Y
Schutz für 5*Y minuten
Benötigte energie: 180 - (0,9*Y)


Eine Änderung soll auch sein, dass module durch immer das selbe Item aufgewertet werden.

zb gibt es nur einmal das item NPC scannerkristall.
dies kann benutzt werden um sein aktuelles modul immer um 1 mark aufzuwerten.


was soll das bringen?
man kann gleich alle items einbauen, weil sie automatisch berechnet werden.
man weiss schon vorher ab wann was benutzt werden kann und kann dann schon im voraus forschen.
die meisten erweiterungskristalle sind dann einheitlich. sowohl einer der es auf stufe 2 aufwerten will, als auch einer der es auf atufe 8 aufwerten will, braucht das selbe item. dadurch kann sich der markt auch besser regulieren. denn die meisten items wird man nicht los, weil die die es brauchen es schon haben und die anderen wollen nicht in diese richtung forschen.
Sotrax braucht nicht jedesmal zu überlegen welche eigenschaften das nächste mark haben braucht. kann sich dann anderen neueren Items widmen.

nachteil ist, dass dann zu viele items existieren die gedroppt werden und ziviel geld ins spiel kommt. problem würde dadurch gelöst werden, dass man die dropchance für zb antimaterieschild unter den ganzen marks aufteilt.

zb wenn in einer std zb 100 Antimaterieschilder gedroppt werden, werden nun wieder nur 100 gedroppt, aber gleichmäßig über die marks verteilt.


Dieses Prinzip der Items wird ja schon bei Forschungen benutzt nach dem motto:

jede stufe der Forschung bringt 2% mehr oder irgendwas kostet 2 Energie mehr usw

was denkt ihr so drüber?
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: Idee für Mark Items

Beitrag von Bling »

Also ich bin ehrlich gesagt zu faul um das jetzt alles nachzurechnen, deshalb vermute ich mal nur, dass man dieses System ben nicht so einfach auf alle Items anwenden kann, da sonst einige viel zu stark, und andere viel zu schwach werden mit höherer Stufe...

Außerdem gefällt mir die Idee nicht, mit ein und dem selben Item ein Modul bis auf Stufe xy aufzurüsten.
Sotrax braucht nicht jedesmal zu überlegen welche eigenschaften das nächste mark haben braucht. kann sich dann anderen neueren Items widmen.
Ich halte es im Gegenteil für sinnvoll, wenn jedesmal neu darüber nachgedacht wird, welche Eigenschaften die höhere Stufe haben soll. So kann auch die aktuelle Häufigkeit, wie oft es benutzt wird, und verschiedene andere nichtvoraussehbare Entwicklungen mit einfließen.

Andernfalls muss dann eventuell nachträglich geändert werden, und dann heulen die, welche in die Richtung geforscht hatten erst recht rum...
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Idee für Mark Items

Beitrag von pyros »

Ich fine Bling hat recht. Ich will auch nicht unbedingt Mark X haben, Mark III reicht bei manchem vollkommen.
Antworten