Planetengebäude: Itemlager+Traktorstrahl

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten
Jerunn
Beiträge: 67
Registriert: 18.12.2007, 19:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Planetengebäude: Itemlager+Traktorstrahl

Beitrag von Jerunn »

Itemlager: Man kann items auf dem planeten einlagern.
Traktorstrahl: Zieht items die durch die planetengravitation auf dem planeten landen in das lager, sofern es nicht voll ist.

Erläuterung:
Ich fänd es gut könnte man ein itemlager bauen, dass pro stufe ein weiteres item einlagern kann (4 free) Evtl sollte dieses gebäude maximal bis stufe 20 oder gar nur stufe 10 gehen, damit man nicht all seine items auf dem planeten lagert und so die kosten umgeht. (andererseits wär es logisch dass man all sein stuff auf dem eigenen planeten lagert um eben keine kosten zu haben. Warum den platz nicht nutzen?!? RP-technisch wär es erklärbar.)
Jedenfalls könnte man in dieses lager items einlagern.

Kauft man nun noch ein Traktorstrahl für den planeten, zieht dieser alle items aus der "umlaufbahn" (damit meine ich die item die durch die gravitation auf dem planeten liegen) in das lager und verhindern so dass eim andere spieler diese items "klauen". Gerade für planeten die sehr dicht an gebieten stehen wäre das interessant (nein ich hab keinen planeten in der nähe eines gebietes ;o)).
Jerunn
Man sollte wenigstens so viel Zeit besitzen etwas hier hin zu schreiben. Und warten bis ein anderer etwas schreibt und dann nachplappern ist eh öde, schande über alle die so etwas machen!
clanitem - zum erstellen von planeten, ww's u rs
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: Planetengebäude: Itemlager+Traktorstrahl

Beitrag von Bling »

Kann nicht schaden -ich würde es zwar nur nutzen um dort selbst Items einzulagern, das mir die paar gm von den Verkabelungen egal sind, aber solange die Lagerung begrenzt ist und was kostet sollte das kein Problem sein.
-->Dafür
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Planetengebäude: Itemlager+Traktorstrahl

Beitrag von pyros »

Find ich auch gut die Idee!

Also: Itemlager, welches Items automatisch einlager, wenn sie auf dem Planetenfeld einlagert, jedoch maximal 20 Items.
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Planetengebäude: Itemlager+Traktorstrahl

Beitrag von Captain »

ich sehe da für niemanden einen nachteil. und solange es auf 10 items begrenzt ist auch nicht gerade viel ( die gm bekommt sotrax ansonsten von mir *hrhr* )
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
n000bS
Beiträge: 3
Registriert: 03.02.2008, 19:51

Re: Planetengebäude: Itemlager+Traktorstrahl

Beitrag von n000bS »

ich finde die idee sehr sehr gut weil für viele andere dinge kann man seinen plani ja nit gebrauchen(noch nicht)^^
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Planetengebäude: Itemlager+Traktorstrahl

Beitrag von Captain »

Der Planet ist im Moment nur wegen der Gravitation und dem hinspringen gut. Und wegen dem "sicheren Feld" :D. Alle Gebäude auf dem Planeten sind planetenbezogen und haben keinen Einfluss auf das Spiel
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Bulli
Beiträge: 196
Registriert: 23.12.2007, 15:25
Wohnort: DFwiki.de

Re: Planetengebäude: Itemlager+Traktorstrahl

Beitrag von Bulli »

Das mit der Planeteneinlagerung find ich auch gut, da könnte man das ganz weit ausschweifen lassen, und nen Anwendbare Items Lager und nen Modul-Lager machen, pro Stufe 1 Item mehr lagern. Die idee kam mir gerade auch, da ich reservebatts auf meinen Planie gelegt hab, normal kommt da ja niemand vorbei, aber es is trotzdem blöd wenn derjenige das zeug dann mitnimmt. Dann könnte man das noch weiter auschweifen lassen und einen Planetaren Traktorstrahl machen der die Items die von der gravitation angezogen wurden in die Planetenlager bring wenn sie leer siond.
Jerunn
Beiträge: 67
Registriert: 18.12.2007, 19:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Planetengebäude: Itemlager+Traktorstrahl

Beitrag von Jerunn »

Bulli hat geschrieben:...einen Planetaren Traktorstrahl machen der die Items die von der gravitation angezogen wurden in die Planetenlager bring wenn sie leer sind.
Jerunn hat geschrieben:Traktorstrahl: Zieht items die durch die planetengravitation auf dem planeten landen in das lager, sofern es nicht voll ist.
Öhm...ja, hab ich mir auch schon gedacht xD
Es freut mich das hier viele positive kommentare sind =0)

@Bulli Ich hab auch bereits eine weitere idee wofür das itemlager weitere verwenung findet. --> hier klicken^^ Ich weiß das es viel zulesen ist. Dafür ist es aber gut durchdacht, eine große änderung und ausführlich. Bitte lest es und antwortet was ihr denkt =0)
Jerunn
Man sollte wenigstens so viel Zeit besitzen etwas hier hin zu schreiben. Und warten bis ein anderer etwas schreibt und dann nachplappern ist eh öde, schande über alle die so etwas machen!
clanitem - zum erstellen von planeten, ww's u rs
Antworten