Planetengebäude: Weltraumkolonie

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Planetengebäude: Weltraumkolonie

Beitrag von Timo3681 »

Es wäre nicht schlecht wenn man auf seinen Planeten irgendwann auch eine Weltraumkolonie bauen könnte. Die Weltraumkolonie wäre natürlich erst ab einen bestimmten technischen fortschritt möglich. Man sollte der Weltraumkolonie auch einen Namen geben können.

Zu meinen Planet Pulse würde ich meine Weltraumkolonie Cocoon nennen. Jeder würde seine Weltraumkolonie anders nennen können.

Ich fände eine Weltraumkolonie Super.
Benutzeravatar
Oblivion
Beiträge: 113
Registriert: 21.12.2007, 00:42

Re: Planetengebäude: Weltraumkolonie

Beitrag von Oblivion »

Meinst du mit Kolonie sowas wie eine Hauptstadt? Oder eine Raumkapsel, die man ins All schießen kann? Ich meine Kolonien sind besetzte Gebiete außerhalb eines Staates... da verstehe ich den Zusammenhang nicht.

Hört sich aber interessant an. :wink:
Bild
Fienchen
Beiträge: 159
Registriert: 19.03.2007, 21:23

Re: Planetengebäude: Weltraumkolonie

Beitrag von Fienchen »

Und was genau stellst du dir darunter vor? Für mich ist der Planet selbst ne Kolonie :roll:
Tohrwald
Beiträge: 44
Registriert: 22.12.2007, 13:51

Re: Planetengebäude: Weltraumkolonie

Beitrag von Tohrwald »

Hmmm :? vieleicht das man diese Kolonie vom planeten in den Hyperraum schiest und sie sich selbstständig einen Unbesiedelten Planeten sucht um diesen in den Besitz desen einuzugliedern von dessem Planeten sie gestartet sind.Mindestabstand 100000 Felder,würde auch eine Besiedelung des tiefen Raum´s vorrantreiben.Aber nicht unbegrenzt oft,
1X pro 6 Monate Kosten 15000gm 5000 Nikrit 2000 iridium und 2500 tri..
Dabei ein abzug von Bevölkerung von 25%,aber mindestens 100,planetenmanagment min.stufe 20 :wink:
Dauer des Fluges 12-24 STD.

so in etwa??!!oder hab ich was an der Idee falsch verstanden?
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung der Leser!Desgleichen gilt auch für die Interpunktionsfehler.
Fienchen
Beiträge: 159
Registriert: 19.03.2007, 21:23

Re: Planetengebäude: Weltraumkolonie

Beitrag von Fienchen »

Vielleicht soll's eine Kolonie direkt im Weltraum sein, das nennt sich Raumstation^^
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Planetengebäude: Weltraumkolonie

Beitrag von Timo3681 »

Ich meinte so eine Weltraumkolonie die in Planeten Orbit bleibt und dem Planeten umkreist. Wenn auf dem Planeten kein Platz mehr für die Bevölkerung ist, dann könnte man die Weltraumkolonie als eine Erweiterung benutzen.

Wenn die Wohneinheitsstufe auf Stufe 100 ist und man könnte nicht mehr ausbauen. Dann könnte man eine Weltraumkolonie bauen die dann auch bis Stufe 100 geht oder so.
Jerunn
Beiträge: 67
Registriert: 18.12.2007, 19:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Planetengebäude: Weltraumkolonie

Beitrag von Jerunn »

Platz auf dem planeten sollte selbst nach dem ausbau der wohneinheit auf stufe 100 noch sein. denn 100*1000+1000 startwert sind ja lediglich 101000. Das reicht doch nichtmal um ne großstadt zu speisen, gesschweige denn einen ganzen planeten...
Jerunn
Man sollte wenigstens so viel Zeit besitzen etwas hier hin zu schreiben. Und warten bis ein anderer etwas schreibt und dann nachplappern ist eh öde, schande über alle die so etwas machen!
clanitem - zum erstellen von planeten, ww's u rs
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Planetengebäude: Weltraumkolonie

Beitrag von sgr011566 »

Vor allem braucht man die ja auch so bald ... immerhin dauert der Gesamtausbau der Wohnsiedlungen (Stufe 79 angenommen, letzte baubare ohne Autodings) insgesamt nur knappe 47 Jahre - immer vorausgesetzt, man hat jeweils maximale Bevölkerung, was auf Dauer kaum ein Problem werden dürfte durch die langen Bauzeiten.
Jerunn
Beiträge: 67
Registriert: 18.12.2007, 19:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Planetengebäude: Weltraumkolonie

Beitrag von Jerunn »

Ja, desswegen muss da unbedingt etwas getan werden >< ich hab keine lust in 47 jahren den selben post zu schreiben xD
Jerunn
Man sollte wenigstens so viel Zeit besitzen etwas hier hin zu schreiben. Und warten bis ein anderer etwas schreibt und dann nachplappern ist eh öde, schande über alle die so etwas machen!
clanitem - zum erstellen von planeten, ww's u rs
Antworten