Neue Gebäude-Bilder - eure Meinung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Neue Gebäude-Bilder - eure Meinung

Beitrag von Sotrax »

So, wie ihr sicher bereits gesehen habt, hat Nyrrti ein paar geniale neue Gebäudebilder erstellt, allerdings bin ich teilweise unsicher ob diese mit oder ohne Antialiasing besser zur Geltung kommen. Hier mal eines zum Vergleich, was denkt ihr selbst:

1. Bild

2. Bild

Ich poste das in erster Linie gerade mal für mich selbst, damit ich beide nebeneinander mit dunklem Hintergrund sehe :).

Was denkt ihr, welche Version sollte ich lieber nehmen? Werds auch nochmal mit Nyrrti durchsprechen. Gefallen tun mir auf jedenfall beide versionen.
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Neue Gebäude-Bilder - eure Meinung

Beitrag von sgr011566 »

Mir gefallen beide auch sehr - allerdings war mein erster Gedanke bei Version 1 (die ist ja derzeit drin): viel zu scharf (falls man von scharf sprechen kann, vielleicht wäre über"zeichnet" besser).

Es sieht recht gut aus, aber es passt von der Machart nicht so ganz zu den andern Bildern *grübel*


Apropos, das Niktitlager gefällt mir nicht so *gg*
Zuletzt geändert von sgr011566 am 04.02.2008, 10:40, insgesamt 2-mal geändert.
Aquaeli
Beiträge: 249
Registriert: 20.12.2007, 17:05

Re: Neue Gebäude-Bilder - eure Meinung

Beitrag von Aquaeli »

Finde zu mindestens bei diesem Bild die 1 schöner

Edit : Ja das Nikitlager ist echt hässlich x)
Zuletzt geändert von Aquaeli am 04.02.2008, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Slayer of Pain
Beiträge: 61
Registriert: 26.12.2007, 22:18

Re: Neue Gebäude-Bilder - eure Meinung

Beitrag von Slayer of Pain »

Version 2 finde ich schöner. :D

Das erste sieht ein wenig merkwürdig aus. :?
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Neue Gebäude-Bilder - eure Meinung

Beitrag von Sotrax »

@sgr011566: Lösch mal Cache, derzeit ist Variante 2 wieder drin, da die anderen Bilder auch Antialiasing drin haben. Wie gesagt wir werden da wohl eh noch etwas rumexperimentieren um sie optimal aufeinander abzustimmen.
Qinnitan
Beiträge: 21
Registriert: 26.01.2008, 12:52

Re: Neue Gebäude-Bilder - eure Meinung

Beitrag von Qinnitan »

ich find das eine zu scharf und das andere zu unscharf ... kann man da nicht ein gesundes mittelmaß finden?
insomnia
Beiträge: 21
Registriert: 14.01.2008, 10:22

Re: Neue Gebäude-Bilder - eure Meinung

Beitrag von insomnia »

Mir gefällt Bild 2 besser :D
delCypher
Beiträge: 10
Registriert: 23.01.2008, 03:18

Re: Neue Gebäude-Bilder - eure Meinung

Beitrag von delCypher »

mh. das erste ist pixelig, das zweite verschwommen. ich würde den mittelweg bevorzugen :)
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Neue Gebäude-Bilder - eure Meinung

Beitrag von sgr011566 »

Sotrax hat geschrieben:@sgr011566: Lösch mal Cache, derzeit ist Variante 2 wieder drin, da die anderen Bilder auch Antialiasing drin haben. Wie gesagt wir werden da wohl eh noch etwas rumexperimentieren um sie optimal aufeinander abzustimmen.
Verzeih mir, ich war einfach die lezte Stunde nicht am Planeten :?

Jep, Version 2 sieht in jedem Fall um Welten besser aus im Vergleich - auch wenn das andere schön herausstach und was besonderes darstellte.
Jerunn
Beiträge: 67
Registriert: 18.12.2007, 19:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neue Gebäude-Bilder - eure Meinung

Beitrag von Jerunn »

Dabei ist das niktit-lager das einzige bild das nicht so retro-future wirkt.
Die gebäude sehen eigentlich alle unpassend aus, wie aus einem 80ger jahre scifi Oo

Mir gefällt desshalb auch das bild 1 besser, es ist nicht so verwaschen weis-grau bublegum disigned

Desswegen mag ich auch das Niktit-Lager. Obwohl es schon etwas seltsam wirkt ist es das einzige mit genauen ecken und kannten und hat die schönste farbe, inkl. glanz =0)
Jerunn
Man sollte wenigstens so viel Zeit besitzen etwas hier hin zu schreiben. Und warten bis ein anderer etwas schreibt und dann nachplappern ist eh öde, schande über alle die so etwas machen!
clanitem - zum erstellen von planeten, ww's u rs
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Neue Gebäude-Bilder - eure Meinung

Beitrag von sgr011566 »

Inzwischen find ich, das Niktit nimmer so hervorsticht und mag es daher inzwischen :wink:

Hm, das mit dem Retro-Flair fällt mir auch auf, irgendwie gefällt mir der Effekt aber ...
Jerunn
Beiträge: 67
Registriert: 18.12.2007, 19:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neue Gebäude-Bilder - eure Meinung

Beitrag von Jerunn »

Umganz ehrlich zu sein^^
Die Tirium-Raffinerie und die Automatisierungsfabrik wirken wie ganz einfache alte fabriken. Die Niktit-Miene erinnert mich an ein adventure in dem man nie den protagonisten gesehen hat, mir fällt nur der name nicht ein... Die Ingerium-Miene könnte eins der flughafengebäude aus simcity 2000 sein und die Wohneinheit erinnert mich irgendwie an cc. Ich bin sehr unzufrieden mit dieser gestaltung. Da alle gebäude (bis auf das Niktit-Lager) grau und dumpf wirken. Wo sind denn die solarpanelen, die alles abweisenden, höchstgradig glatten und glänzenden legierungen die keinerlei reibungsverlust zulassen und schnittigen kanten die jeden windstoß so gekonnt ablenken dass die häuser den stärksten tornados trotzen...?!?
Ich mag nicht so sehr an Nyrrtis arbeit meckern, da ich eigentlich nicht in der position dazu stehe. Schließlich macht sie sich solche arbeit und ich nicht. Aber mir gefällt das disign nicht. Denn erstens ist es halt viel zu retro und zweitens alles so hesslich dumpf/grau. Wozu such ich mir denn solch schöne planetenbilder wenn meine häuser trister wirken als ne heutige großstadt? Oo
Ich mag mehr farben, mehr glanz, mehr kanten. Evtl ein paar schöne weiße pyramiden, abstrackte gebilde die die überlegene baukunst zur schau stellen und das auge begeistern. Mit gärten, glas und kleinen punkten die viele klein raumschiffe darstellen oder so. Es sollte doch eine große zivilisation wiederspiegeln und keine hölengräber -.-
Jerunn
Man sollte wenigstens so viel Zeit besitzen etwas hier hin zu schreiben. Und warten bis ein anderer etwas schreibt und dann nachplappern ist eh öde, schande über alle die so etwas machen!
clanitem - zum erstellen von planeten, ww's u rs
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Neue Gebäude-Bilder - eure Meinung

Beitrag von Sotrax »

@Jerunn: Ich muss zugeben, Ingerium-Mine und Tirium-Lager sind von mir selbst gemacht und nicht von Nyrrti, genauso wie Niktit-Lager, deswegen sehen diese Gebäude evt. schlechter aus. Muss da wohl noch bisschen lernen ^^

Ansonsten fordere ich gerne alle auf auch mitzuhelfen. Die Bilder sind so auch noch nicht endgültig, sondern können jederzeit verbessert werden. Mir ging es nur darum, dass zumindest mal jedes Gebäude ein Bild hat, da die Tabelle sonst so verrupft aussieht. Seht meine eigenen Bilder also evt. eher als Dummy Bilder :)

Ansonsten muss ich sagen, ich selbst mag den grauen Retro-Style ja eigentlich und wird auch im Fernsehen immer beliebter, wenn man Battlestar-Galactica etc. anschaut.
Jerunn
Beiträge: 67
Registriert: 18.12.2007, 19:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neue Gebäude-Bilder - eure Meinung

Beitrag von Jerunn »

lol. hast du bei simcity 2000 mit gearbeitet? Die sehen beide aus als stammen sie daher x) Jedoch gefallen sie mir noch besser als die retrofuture bilder. Wirklich schlimm finde ich Die Niktit-Miene, die Tirium-Raffinerie, die wohneinheit und die Automatisierungsfabrik.
Jerunn
Man sollte wenigstens so viel Zeit besitzen etwas hier hin zu schreiben. Und warten bis ein anderer etwas schreibt und dann nachplappern ist eh öde, schande über alle die so etwas machen!
clanitem - zum erstellen von planeten, ww's u rs
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Neue Gebäude-Bilder - eure Meinung

Beitrag von Sotrax »

@Jerunn: Sagt dir Pixelplaza.de was? Die Bilder hab ich teilweise als Vorlage von nem Kollegen bekommen und etwas verfeinert und umgebaut.

Man könnte ansonsten auch wie in Pixelplaza noch mehr auf den sehr schlichten und reinen Pixelstil setzen, das kommt auch ziemlich gut. Aber braucht halt alles Zeit, Nyrrti hat eh wenig zeit gehabt und ich glaube sie wollte da eh noch bisschen dran feilen, sowas is halt sehr komplex und braucht viele Stunden.

Die jetzigen Bilder können also durchaus noch verbessert werden, ich finde das gesamte Menu sieht aber schon sehr viel besser und lebendiger aus, als davor, wo es dort keine Bilder gab.
Gesperrt