Ideecredit

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Gesperrt
Tohrwald
Beiträge: 44
Registriert: 22.12.2007, 13:51

Ideecredit

Beitrag von Tohrwald »

:wink: vileicht sollte mal überlegt werden ob man die Kreativität ankurbeln/belohnen sollte.ich denke da an 1 Credit pro umgesetzte Idee.
OK ich sehe natürlich auch die Probs die da entstehen:
Wer hat die Idee als Erstes gepostet?
War die Idee sowieso schon in Planung(oder in ähnlicher form)
:roll:
Wurde die Idee durch kombinieren anderer Idee zusammengewürfelt?

und das bei diesen Streitbaren Usern :mrgreen:

Ich denke Sotrax kann dies am besten übersehen und Entscheiden ob ,und wen ja wer ihn,mit einer idee zu einer Änderung angeregt hat.Und dieser sollte durch den erhalt eines Credits,da es keine direkten Spielvorteile bringt belohnt werden.

habe ich noch probs übersehen?? :shock:
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung der Leser!Desgleichen gilt auch für die Interpunktionsfehler.
C-Bird
Administrator
Beiträge: 444
Registriert: 30.03.2007, 23:41

Re: Ideecredit

Beitrag von C-Bird »

Abgesehen davon das noch mehr unausgearbeite Ideen gepostet werden weil diese Sotrax ja "ganz vielleicht" als Denkanstoß dienen? Wer aktiv am Spiel mitarbeiten will arbeitet seine Ideen aus und ist belohnt genug damit, wenn sie umgesetzt wird - denke ich zumindest. ^^
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Tohrwald
Beiträge: 44
Registriert: 22.12.2007, 13:51

Re: Ideecredit

Beitrag von Tohrwald »

Hast auch wieder Recht C-Bird.

kannste den Tread schliessen bitte! :oops:
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung der Leser!Desgleichen gilt auch für die Interpunktionsfehler.
Jerunn
Beiträge: 67
Registriert: 18.12.2007, 19:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ideecredit

Beitrag von Jerunn »

Ich stimme ebenfalls C-Bird zu. Wär aber toll würde der urheber im wiki erwähnt werden^^
Ich weiß auch garnicht ob Sotrax überhaupt alle ideen durchschaut. Denn antworten tut er leider kaum. Wenn er nur manche ideen durchsieht stellt sich die frage welche? Ich fürchte er schaut wenn dann am ehesten nach zwei faktoren: Titel und nach der Menge an posts.
Ist aber beides scheiße denn umfassende ideen können kaum durch einen kurzen titel gut wiedergegeben werden und wenn es viel zulesen gibt postet kaum noch wer. Weiter sind die meisten posts eh ablehnungen denke ich^^
Jerunn
Man sollte wenigstens so viel Zeit besitzen etwas hier hin zu schreiben. Und warten bis ein anderer etwas schreibt und dann nachplappern ist eh öde, schande über alle die so etwas machen!
clanitem - zum erstellen von planeten, ww's u rs
Deus
Beiträge: 296
Registriert: 31.12.2007, 23:04

Re: Ideecredit

Beitrag von Deus »

würde ernsthaft zum zumüllen des forums führen, allerdings könnten die mods ja eine belohnung nach eigenem ermessen aussetzen, ohne dass da groß wirbel gemacht wird. bzw. z.b. einen tread veröffentlichen wie etwas gemacht werden könnte (z.b. das softwareprinzip) wer die beste und einfallsreichste ausarbeitung reinmacht, der bekommt dann vielleicht was, ohne dass es vorher reingeschrieben werden würde...

oder kurz: belohung ja, allerdings ohne großes tamtam etc.
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Ideecredit

Beitrag von Captain »

Warum sollte man belohnungen für Ideen vergeben? O_O

Für mich wäre es Belohnung genug wenn es überhaupt eingebaut wird und ich sagen kann: "Mann muss die Idee gut gewesen sein!"


Und Credits würde ich eh ablehnen - da wird man ja noch praktisch für bezahlt dass man dem Spiel hilft weiterzukommen?
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
C-Bird
Administrator
Beiträge: 444
Registriert: 30.03.2007, 23:41

Re: Ideecredit

Beitrag von C-Bird »

Ab sofort haben wir eine Testphase für ein indirektes Belohnungsprogramm, Details findet ihr hier: viewtopic.php?f=9&t=1745

Ich mache an dieser Stelle mal zu, da dies ohnehin vom TE gewünscht ist.
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Gesperrt