diplomatie-menü

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten

wie findet ihr diese idee?

gut
5
71%
mittel
2
29%
schlecht
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Deus
Beiträge: 296
Registriert: 31.12.2007, 23:04

diplomatie-menü

Beitrag von Deus »

hiho,
hatte da mal ne idee, die mir kam, als ich den clan gewechselt habe (weil in dem neuen clan gute freunde von mir sind) und da ham mir die leader des alten clans angeboten, dass wir nen bündnis machen könnten, sobald der neue clan dann sozusagen "auf die beine gekommen ist".
und da hab ich mir gedacht, weil es ja auch pks gibt, und bei bündnissen herrscht ja normalerweise ein friedliches verhälnis untereinander, ob man da nicht son diplomatie-menü einbaun könnte, sodass man die bündnispartner hinter dem namen als verbündet angezeigt bekommt, allerdings dann in ner gelb oder orange oder so (da grün ja für freund und rot für feind steht, was sich allerdings nur auf die rassen bezieht) sodass man die nicht soleicht "ausversehen" angreift, immerhin soll ein bündnis ja freundschaftlicher weise dienen und als pk (auch wenn ich selbst keiner bin) hat man ja anscheinend oft nicht soviel zeit, um da auf den clan zu achten und so...

also bitte einfach mal drüber nachdenken, ob man sowas einführen könnte, einfach um sowas übersichtlicher zu machen
uboot
Beiträge: 108
Registriert: 29.12.2007, 11:09

Re: diplomatie-menü

Beitrag von uboot »

viewtopic.php?f=9&t=1693
ist sehr ähnlich der thread, aber ich bin für so ein menü, oder wie man es auch immer nennt :)
uboot -uni 1 df
uboot -welt 7 fw
draugr -welt 1 fw
Skalagrim
Beiträge: 3
Registriert: 10.02.2008, 09:40

Re: diplomatie-menü

Beitrag von Skalagrim »

Gute Idee - verhindert Spontan-Angriffe, die (siehe fw) u.a. dadurch entstehen, dass man erst klickt, bevor man auf das Clankürzel hinter dem Namen schaut. Da die Clans in df z.T. deutlich größer sind als in fw, besteht ohnehin die Gefahr, dass man sich nicht alle Clanmembers des Partnerclans merken kann.

Allerdings würde die in Rede stehende Änderung bedeuten, dass positive diplomatische Verhältnisse offiziell als Feature im Spiel verankert werden -- bislang ist ja nur der Clan-Krieg als Feature implementiert. Da hängt also eine grundsätzliche Entscheidung dran.
Benutzeravatar
RookwooD
Beiträge: 450
Registriert: 24.12.2007, 08:50

Re: diplomatie-menü

Beitrag von RookwooD »

Ja man könnte auch gleich ein festes NAP - Menü reinbauen !
Bild
Phönix hat geschrieben:Betrüge nie mehr als 5 Spieler. Wer Wind sät, wird Sturm ernten
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: diplomatie-menü

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm erinnert mich halt an meine idee.. gefällt mir aba auch gut XD so könnte man auch clan naps besser und sicherer machen^^ :mrgreen:
Bild
Deus
Beiträge: 296
Registriert: 31.12.2007, 23:04

Re: diplomatie-menü

Beitrag von Deus »

naja, hatte mir halt auch gedacht, da so sachen wie clankriege nochnicht eingebaut sind (vllt. kommts ja noch, wer weiß?) würde ein jetztiges einbaun nicht zuviel umwerfen und man könnte das ganze von anfang an intergrieren. aber es freut mich, dass der vorschlag so vielen sogut gefällt :)
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: diplomatie-menü

Beitrag von Tungdil Goldhand »

löl^^ aba natürlich gibts schon clan kriege *lol* :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild
Antworten