Eindämmen der Bojenreichweite

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Eindämmen der Bojenreichweite

Beitrag von Vargas »

Da durch die Diskussion über die Bojen im IHZ ja auch die Sprache darauf kam, daß die Dinger inzwischen jeden Ort erreichbar machen, wollte ich hier mal den Vorschlag machen, deren Wirkung einzudämmen. Dies bezieht sich allerdings nur auf die privaten Bojen, nicht die dauerhaften öffentlichen Bojen.

Die Reichweite einer Boje wird auf etwa 5000 Felder begrenzt. In der Ansicht sieht man dann als private Boje entweder nur die, die man erreichen kann oder die zu weit entfernten sind rot hervorgehoben.
Dies würde dazu führen, daß Hinulai und Gigesla (die ja auch einsame Gebiete sein sollen) nicht mehr durch eine öffentliche Boje erreichbar sind, wenn man im IHZ steht. Bojen in Gigesla hätten dann nur noch die (sehr wichtige) Funktion als sicherer Ort, würden aber zum Anflug nicht mehr nützlich sein. Es sei denn, man stellt jede Menge Bojen in Reihe, um sie nacheinander anzuspringen (da ist aber der Flug durch das Wurmloch schneller).

Damit hätte dann auch Wurmlochreisewissen wieder eine Bedeutung, da man dann auf die Wurmlöcher angewiesen ist. Alle weiteren, noch nicht angebundenen Gebiete sind meines Wissen (bitte unbedingt korrigieren, falls ich falsch liege) auch weiter als 5000 Felder von anderen Gebieten entfernt und würden dann dem gleichen Effekt wie Gigesla und Hinulai unterliegen.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Eindämmen der Bojenreichweite

Beitrag von pyros »

Finde ich keine optimale Lösung, weil 5000 Felder viel zu wenig sind. Ausserdem kann man auch sagen, dass die Entfernungen nicht wirklich mit Feldern gemessen werden können. Ob 150000 Felder oder "nur" 6000" Felder entfernt ist das gleiche-->unerreichbar

Was ich damit sagen will, ist, dass man Entfernungen zwischen Gebieten nicht wirklich mit Feldern messen darf.

Daher ist "5000 Felder" eine Größe, die einfach nicht zu DF-Entfernungen passt...

Ich weiss, dass meine Ansichten hier etwas seltsam sind, aber so sehe ich das :-)


Mir wäre eine Abschaffung der Bojen + viewtopic.php?f=9&t=1838
viel lieber.
Man könnte dann immer noch Stationen einbauen, welche die Sicherheit bei Wurmlöchern gewährleisten. Dann wären die Ausgänge der Wurmlöcher praktisch wie die Bojen, nur dass man nicht mit einem Sprung hinkommt.

!!Das würde aber nicht heissen, dass man viel länger braucht um dorthinzukommen, wenn man zusätzlich UI "neues Antriebssystem" einbauen würde!!
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Eindämmen der Bojenreichweite

Beitrag von Vargas »

pyros hat geschrieben:Finde ich keine optimale Lösung, weil 5000 Felder viel zu wenig sind. Ausserdem kann man auch sagen, dass die Entfernungen nicht wirklich mit Feldern gemessen werden können. Ob 150000 Felder oder "nur" 6000" Felder entfernt ist das gleiche-->unerreichbar
Da gibt es schon einen Unterschied, 6000 Felder ist mit einer Zwischenboje überbrückbar und auch der Signaturantrieb hat eine Reichweite von 5000 Feldern.

Den Zusammenhang zwischen der Abschaffung der Bojen und dem neuen Antriebssystem verstehe ich allerdings nicht. Ohne Bojen gibt es ja keinen Punkt mehr, wo ich hinspringen kann (Ausnahme Planet und die wenigen öffentlichen Bojen)?
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Eindämmen der Bojenreichweite

Beitrag von pyros »

doch, du würdest überall hinkommen, nur müsstest du eventuell den Weg über ein Wurmloch wählen. "Grundbojen" wie bei Lichtublase oder Graviationsloch sollen ja so bleiben.

Und bei der Einführung neuer Gebiete werden dann einfach nur inaktive Grundbojen erzeugt, die dann von Spielern aktiviert werden können. Das wäre doch toll, oder? Dann hätten die Entdecker auch wieder was zu lachen nach dem Reinfall mit dem Gigelsanebel ;-)
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Eindämmen der Bojenreichweite

Beitrag von Vargas »

Bei Gigesla kommen Flug durchs Wurmloch und Sprung noch in etwa auf das gleiche raus, zumindest Gargom-Areal und das dahinter liegende Nuhilro-Gebilde sind nicht einfach über ein Wurmloch zu erreichen. Beim Gebilde etwa darf ich dann erstmal ans Gravitationsloch springen, dieses durchfliegen, dann durch ganz Gargom und dann bin ich endlich da. Da ist ein einzelner Sprung wohl wirklich einfacher.
Vielleicht wird es in Zukunft ja wieder solche Cluster wie die jetztigen Gebiete geben, dann kann man dort ineinander per Sprung wechseln.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Fire
Beiträge: 110
Registriert: 17.02.2008, 13:50

Re: Eindämmen der Bojenreichweite

Beitrag von Fire »

find ich supa, so eine ähnlich idee hatte ich auch mal aber die is auch gut :) (hoffe sotrax nimmt deine idee ins spiel)
Benutzeravatar
_Gurry
Beiträge: 131
Registriert: 02.01.2008, 23:20

Re: Eindämmen der Bojenreichweite

Beitrag von _Gurry »

Jetzt schiebt mal nicht so ein Stress wegen ein paar bojen. Anscheinend sind die Teile einfach zu billig, man sollte den Preis vll einfach erhöhen.
Eine begrenzung von 5000 ist doch quatsch, vll maximal 100Felderm damit die Ansammlungen nicht mehr vorkommen.

ich weiß garnicht, was habt ihr den so ein Problem damit?
Vll sollte man eine mannesbegrenzung auf 3 Bojen setzen... würde sicher auch reichen
BildBildBild
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Eindämmen der Bojenreichweite

Beitrag von Vargas »

_Gurry hat geschrieben: ich weiß garnicht, was habt ihr den so ein Problem damit?
Das einzige Problem bei den Bojen ist, daß man dadurch kein Wurmlochreisewissen mehr braucht, wenn man überall hinspringen kann. Ist eine reine Balancing-Angelegenheit.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
_Gurry
Beiträge: 131
Registriert: 02.01.2008, 23:20

Re: Eindämmen der Bojenreichweite

Beitrag von _Gurry »

Ich finde die würmer Zz eh sehr nutzlos, da es noch kaum gebiete gibt, wo man hinkommt... 3-5 Wurmlöcher abgeklappert und man ist da, wo man hin will... da ist es doch ziemlich egal, ob man 100 energie verbraucht oder einer 3000 gm hinblättert...
BildBildBild
Antworten