Maximale Energiepunkte erhöhen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten
Benutzeravatar
DarkDeviL
Beiträge: 122
Registriert: 01.04.2007, 20:46
Wohnort: "Der Fels an dem alles begann und an dem alles enden wird."
Kontaktdaten:

Maximale Energiepunkte erhöhen

Beitrag von DarkDeviL »

Also in der sufu habe ich noch keinen Thread hierzu gefunden.

Ja wie der Titel schon sacht, ich wollte mal n Vorschlag machen, dass man in der intergalaktischen Ausrüstungswerft noch eine Spalte zufügt,womit man die maximalen energiepunkte um 10 erhöht. Wenn das zu mächtig is um 5 oder sogar nur um 1.
Das würde dann so ca. 7000 kosten für 10 dachte ich so. Aber wiegesagt ich weiss nich ob das zu mächtig wird. :?
hmm hab keine
Benutzeravatar
Colonel
Beiträge: 610
Registriert: 05.04.2007, 23:30
Wohnort: Selm(nähe Dortmund)

Beitrag von Colonel »

7000gm für 10 Energie? Zu wenig würd ich sagen :? 10 Energie machen immerhin 1 Feld mehr aus. Wenn man dann für 70k die Energie ver 1,5-fachen kann, is das schon heftig find ich... 7000 is echt zu wenig, weil später 70k in ner Woche vielleicht ergattert werden können(Weiß man ja jetz noch nich). Aber ich vermute es mal. 100 Energie machen viel aus... das sind z.B. wieder 10 Schildenergiepunkte.

Was ich sonst dazu sagen soll, weiß ich ehrlich gesagt nich :?
Bild
Die Darkfleet-Hilfeseite ist bis auf weiteres offline.

mfG Colonel
Benutzeravatar
DarkDeviL
Beiträge: 122
Registriert: 01.04.2007, 20:46
Wohnort: "Der Fels an dem alles begann und an dem alles enden wird."
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkDeviL »

stimmt hast recht aber was sagst diu denn zu 1oder 5 e punkte für 7 k?
hmm hab keine
Benutzeravatar
Colonel
Beiträge: 610
Registriert: 05.04.2007, 23:30
Wohnort: Selm(nähe Dortmund)

Beitrag von Colonel »

5... hm wäre ok glaub ich ;)
Bild
Die Darkfleet-Hilfeseite ist bis auf weiteres offline.

mfG Colonel
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Beitrag von Phönix »

Ich fände 5 Energie für 8000 Goldmünzen okay da würde dann auch der Schildpunkt (energie in Schild) 16000 kosten und da würde sich die Energieupgraden für schild nicht lohnen.
What more can I say?
Benutzeravatar
DarkDeviL
Beiträge: 122
Registriert: 01.04.2007, 20:46
Wohnort: "Der Fels an dem alles begann und an dem alles enden wird."
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkDeviL »

ja stimmt. -)
hmm hab keine
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Beitrag von LTD »

wenn man die ausrüstungspünkte für die zusätzlichen punkte umdenkt könnte das sogar gehen...
z.B.: 25/50/100 aka und 500/1000/5000g für 1 energiepunkt, mann muss es halt so balancen das alle akademien ein ausgewogenes preis/leistung/aka limit verhältnis haben
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Fienchen
Beiträge: 159
Registriert: 19.03.2007, 21:23

Beitrag von Fienchen »

ich hatte mal eine Idee, die ohne Akalimit funzt, und zwar mit verbesserbaren Reaktor-/Antriebssystemen.

Der Basisantrieb wäre dann ein chemischer Reaktor / Rückstoßdüsensystem, wie das bei der heutigen terrestrischen Raumfahrt angewandt wird.
Der Reaktor erzeugt bis zu 200 Energie, Regeneration von 1 Energie / Sekunde

zweite Stufe wäre ein Ionenantrieb. Ionenantriebe beziehen ihre Energie meist aus Solarzellen, daher wäre das ein Solarzelle/Ionenantriebssystem.
Speichert zusätzlich 100 Energie, eventuell könnte man einbauen, dass die Energie in der Nähe von Sternen schneller aufgetankt wird, vllt. 2 Energie pro Sekunde oder 3 Energie in 2 Sekunden.
Kaufen könnte man das an der Aufrüstungswerft, Kostenpunkt wären vllt. 1000 gm.

Es sollte einen zusätzlichen Status geben, neben der Energieanzeige, die das aktuelle System anzeigt.

dritte Stufe wäre ein chemischer Reaktor / Plasmaantriebssystem (ist von der NASA in Planung), speichert insgesamt 500 Energie und regeneriert 2 Energie in 1 Sekunde (höhere Energieregenerationsraten könnte man auch auslassen) Kosten: 5000 gm (?)

4. Stufe: Fusionsreaktor/Impulsantrieb (siehe Star Trek ;-)) speichert 750 Energie, regeneriert 3 Energie/Sekunde

5. Stufe Antimateriereaktor + irgendein futuristischer Antrieb, für den man bei Bedarf sicher einen Namen findet.
Speichert 1000 (?) Energie, regeneriert 4 E/s
dafür muss man Reaktorteile finden, die im Universum verstreut sind, also so eine Art Questreaktorsystem. Wäre erstmal der Highendantrieb.


Sprungantriebe könnte man so umbauen, dass sie bei jeder Stufe alle Energie abzapfen, dafür aber kontinuierlich besser werden, beim Antimateriereaktor z.B. kann man Koordinaten eingeben und landet dann dort, beim Fusionsreaktor landet man irgendwo in der Nähe der eingegebenen Koordinaten, es könnte einen aber auch ganz woanders hin verschlagen usw.



EDIT:
alternativ könnte man die Energieregenerationsrate auch so legen, dass die Reaktoren die Energie immer innerhalb von 200 Sekunden von 0 aufs Maximum erhöhen.

Vorteile:
-Maximalenergie wird erhöht
-große Spieler können sich nicht quasi-unendlich große Energiereserven anlegen, sondern sind auf ein gestaffeltes System angewiesen
-größere Bewegungsfreiheit

Nachteile:
-noch unbalanced
-größere Bewegungsfreiheit vielleicht nicht einmal erwünscht
Benutzeravatar
Colonel
Beiträge: 610
Registriert: 05.04.2007, 23:30
Wohnort: Selm(nähe Dortmund)

Beitrag von Colonel »

Viel zu stark meiner Meinung nach... und wieso belässt du´s nich einfach bei den Akas? Man kommt doch so schon kaum mit dem Aka nach. Dagegen
Bild
Die Darkfleet-Hilfeseite ist bis auf weiteres offline.

mfG Colonel
Fienchen
Beiträge: 159
Registriert: 19.03.2007, 21:23

Beitrag von Fienchen »

Damit es nicht hier genauso läuft wie in fw... die großen haben Kontrollen der Zeit und jagen den kleinen die NPCs weg. Wenn es in df später mehr Geld gibt, können sich die großen viele Energieakas leisten.
Benutzeravatar
Colonel
Beiträge: 610
Registriert: 05.04.2007, 23:30
Wohnort: Selm(nähe Dortmund)

Beitrag von Colonel »

Die "Großen" wird´s nich wirklich geben. Die können nich am Tag 1k xp machen oder so... 30xp am tag is maximum ;) Also hält sich das Ganze im Rahmen :)
Bild
Die Darkfleet-Hilfeseite ist bis auf weiteres offline.

mfG Colonel
Fienchen
Beiträge: 159
Registriert: 19.03.2007, 21:23

Beitrag von Fienchen »

Ups^^
Ich kann mich ncoh nciht so richtig an das XP-Maximum gewöhnen^^
Benutzeravatar
DarkDeviL
Beiträge: 122
Registriert: 01.04.2007, 20:46
Wohnort: "Der Fels an dem alles begann und an dem alles enden wird."
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkDeviL »

ausserdem gibbet noch ein aka limit also dass das aka limit auf den xp bleiben muss um angreifen zu können und die energie bringt einem nichv viel wenn man angreift. bloss das hitnerherrennen, aber für das angreifen bracuht man lp verteidigung und angriff. deswegen werden die meisten spieleer eherm mehr darauf setzten denke ich
hmm hab keine
Benutzeravatar
kaot
Beiträge: 101
Registriert: 15.03.2007, 19:26
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von kaot »

Vorteile:
-Maximalenergie wird erhöht
ist nicht erwünscht, sagte Sotrax schon einige male, da der sprungantrieb, die unterwegsreperatur etc auf 200 als maximum ausgelegt sind.
-große Spieler können sich nicht quasi-unendlich große Energiereserven anlegen, sondern sind auf ein gestaffeltes System angewiesen
wenn es keinerlei energieerweiterungen gibt können sich alle gleichschnell/weit bewegen...
-größere Bewegungsfreiheit
ob die so erwünscht ist? ich denke mal nicht, denn mit den aktuellen 10Sek (bzw Energie) pro feld ist DF langsamer als FW, und das ist wahrhscheinlich absichtlich so
Antworten