umsetzung von energie

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten
Conker Live&Reloaded

umsetzung von energie

Beitrag von Conker Live&Reloaded »

man könnte energie verwenden um auf planeten gebäude zu bauen

mit dieser idee kam ich schon gut an viewtopic.php?f=9&t=1916 und dazu könnt man energie verwenden wie

z.b. Raketenmodifizierungswerft (benötigt 10 verschmorte verkabelungen - 1 kleinen laser mark I - 2 Sternenstaub - 3k niktit - 2k ing - 1,5k tirium) (idee von anderen thread =)) und dazu benötigt man noch 1k energie oder so um den kleinen laser benutzen zu können (oder sonst wie)

damit ist das gebäude bauen auf planeten net so faad, weil hingehen und gebäude bauen klicken kann jeder, aber ein bisschen zeit investieren zum item holen und energie aufladen kann auch jeder aber ein bisschen abwechslung kann net schaden =)
Stolzer Spieler von W7 =)

Man sollte alte Menschen nicht immmer hetzen =)
Bulli

Re: umsetzung von energie

Beitrag von Bulli »

Ich fänds sogar noch besser wenn man ein Planetengebäude "Energie-Silo" und "Energie-Kraftwerk" macht, da (siehe Erde^^) jeder Planet irgendwie energie braucht. Als Kraftwerk könnte man fossile Brennstoffe nehmen, euin neuer Rohstoff für die Planie vllt? Oder auch Windkraft oder Wasserkraft nutzen. Dazu würde dann jeder Planie eigenschaften erhalten, wie windstärke oder sonnen-stärke (für solarenergie) oder die Prozent des planies diemit wasser bedeckt sind für die wasserkraft.

Und zurück zu deiner Idee:

Im Energiesilo wird die energie die produziert wird gespeichert. Um zu Bauen braucht man energie. Und dann könnte man das so machen dass man auch raqumschiffenergie auf den Planeten laden kann. Dazu noch das gebäude "Raumschiff-Dock" und es is perfekt :mrgreen:
uboot

Beitrag von uboot »

laut sotrax - find die stelle gerade nicht - ist niktit die planetenenergie..
aber das mit den verschmorten verkabelungen etc. find ich gut...
uboot -uni 1 df
uboot -welt 7 fw
draugr -welt 1 fw
pyros

Beitrag von pyros »

Energiekosten sind total schlecht. Das würde nur zu lästigen Wartezeiten führen. Wenn Planetengebäude aber auch andere Dinge benötigen ist das eine gut Sache.
Bulli

Beitrag von Bulli »

Ich würds nich so aufbauen dass die energie dann im silo is und pro Minuten 5 Energie produziert werden, das is blöd, da hast recht pyros. Ich hätte mich deutlicher ausdrücken sollen. Ich meinte es so:

Mit kraftwerken usw. (oben aufgeführt) ein Energie-Volumen herstellen.
Bsp.:

Stufe 1 Kraftwerk --> 100 Energie
Stufe 1 Niktit-Mine (braucht ja energie zum arbeiten) braucht 20 Energie. Also ist das Kraftwerk zu 20% ausgelastet.

Und während des Baus eines Gebäudes sind dann während der bauzeit z. B. weitere 20 Energie-Volumen nötig, die aber nach beendigung wegfallen.

Hat man also Niktit auf Stufe 5 und die Mine braucht 100 Energie und nen Stufe 1 kraftwerk das 100 bringt und will etwas bauen, so reduziert sie die förderung der niktitmine, da die 20 Energie auf den bau des gebäudes fallen.
pyros

Beitrag von pyros »

Hey, so ist das schon viel interessanter!

Aber noch besser würde es mir gefallen, wenn man Kraftwerke bauen kann, die eine bestimmte Energie erzeugen können, die dann den Gebäuden zur Verfügung steht.
Genial wäre es, wenn man nicht alles ausbauen kann, weil die Energie nicht reicht, sondern nur so hoch, sodass man sich für einige Gebäude entscheiden muss.
Blazer

Beitrag von Blazer »

Erstma ne nette Idee aber für mich klingt das sehr nach Ogame :)
Conker Live&Reloaded

Beitrag von Conker Live&Reloaded »

kenn zwar ogame oder wie das heisst net aber wenns mit dem dort ähnlich is =)
Stolzer Spieler von W7 =)

Man sollte alte Menschen nicht immmer hetzen =)
Bulli

Beitrag von Bulli »

Ja, es ist etwas von OGame abgekuckt. Aber ich finde es sehr realistisch. Und außerdem gibts in oGame n sonnenkollektor und mehr nicht, hier in DF kann man das viel vielfältiger gestalten. Ich bin einfach dafür es so realistisch wie möglich zu machen, und das gefällt mir am besten.
Antworten