"alte Raumstation"

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten

Rein damit?

ja, habe drauf gewartet
18
82%
verbesserungswürdig (siehe begründung)
1
5%
nein
3
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Benutzeravatar
Catos
Beiträge: 32
Registriert: 25.03.2007, 14:33
Kontaktdaten:

"alte Raumstation"

Beitrag von Catos »

"An dieser alten Raumstation kannst Du mittels Elektromagneten Nachrichten aufhängen. Je nach Länge der Nachrichten verlangt ein Alter Taruner, welchem diese Station gehört einen Gewissen Preis.
Während der Zeit, welche die Nachricht hier hängt, wird die Batterie des Magneten imemr schwächer, je länger die Nachricht hängt bis sie irgendwann Abfällt. Die Station wird seit langem dazu benutz, Aufträge Nachrichten und Werbung zu verbreiten."

Funktion:


Nachrichten lesen
Du kannst alle Nachrichten, die hier angebracht wurden, lesen.

Neue Nachricht anbringen

Du kannst für eine bestimmbare Zeit eine neue Nachricht anbringen, die alle lesen können. Dies kostet je nach Dauer und Textlänge mindestens 3 Goldmünzen. Der Preis für eine Nachricht berechnet sich mit der Formel:

hier ist platz für eine Preisdiskusion

Beispielanwender hat eine neue Nachricht an der Raumstation aufgehängt

Man kann gleichzeitig nur 3 Nachrichten an der Eiche haben

Eigene Nachricht entfernen

Du kannst eine deiner Eigenen Nachrichten von der Raumstation abhängen, das Gold wird hierbei jedoch nicht zurückerstattet.
Beispielanwender hat eine eigene Nachricht von der Raumstation abgenommen.

Sonstiges:
Dies ist ein Ort unter dem Schutz der intergalaktischen Schutzbehörde, Angriffe sind hier unmöglich.

Moderatoren können gegebenenfalls auch Nachrichten von anderen Spielern abhängen.

Idee von mir, texte geändert ausm fwwiki zur alten eiche ;)

Catos
Bin immer für was neues zu haben
und wenn is nen weltraumspiel is, um so besser
Seizewell.de bei fragen zu dem Weltraumsimulationen von Egosoft und meine Lieblingsseite, auch zum Weltraum
PS: Bin X-süchtiger
Fire
Beiträge: 110
Registriert: 17.02.2008, 13:50

Re: "alte Raumstation"

Beitrag von Fire »

wo soll den diese raumstation sein, im ihz?
Benutzeravatar
Catos
Beiträge: 32
Registriert: 25.03.2007, 14:33
Kontaktdaten:

Re: "alte Raumstation"

Beitrag von Catos »

ich ging davon aus, das klar sein sollte, das die dort steht, da sie sonst ncihts bringt.
man könnte diese idee noch erweiter, indem man RP! mäßig an alle raumstationen einen zufallsgeneratore koppelt, welcher je nach kXP je eine nachricht ausspukt, welche an der RS hängt.
Bin immer für was neues zu haben
und wenn is nen weltraumspiel is, um so besser
Seizewell.de bei fragen zu dem Weltraumsimulationen von Egosoft und meine Lieblingsseite, auch zum Weltraum
PS: Bin X-süchtiger
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: "alte Raumstation"

Beitrag von SpaceNatla »

Erinnert mich an eine Idee von Nyrrti, so dass man Betrüger ankreiden kann, denn für was anderes ist das ja kaum geeignet. Suche oder kaufe ist im Funkchat deutlich besser aufgehoben und auch sonst gibt es keinen sinnvollen Verwendungszweck.
Benutzeravatar
yedi
Beiträge: 317
Registriert: 16.02.2008, 14:51
Wohnort: Köln

Re: "alte Raumstation"

Beitrag von yedi »

find ich gut, und ist übrigens auch für suche und kaufe gut weil viele den chat gar nicht an haben ...
Benutzeravatar
Goofy
Beiträge: 375
Registriert: 01.05.2007, 16:59

Re: "alte Raumstation"

Beitrag von Goofy »

hmm, idee hab ich auch schon mal rausgegeben in nem anderen thread, dafür ;)
Sotrax hat geschrieben:Wenn die Leute dann mit Aldi-Tüten angreifen, das passt einfach nicht.
Conquering Lion of Judah!
uboot
Beiträge: 108
Registriert: 29.12.2007, 11:09

Re: "alte Raumstation"

Beitrag von uboot »

bin dafür, allerdings für alle rs im ganzen universum :D
wäre doch lustig, wenn da von ein paar usern eine nachricht hinterlassen wird ud man nach 3-tägigen fliegen auch ein zivilsationszeichen findet..
und eine nachricht pro user würde auch reichen :D
uboot -uni 1 df
uboot -welt 7 fw
draugr -welt 1 fw
C-Bird
Administrator
Beiträge: 444
Registriert: 30.03.2007, 23:41

Re: "alte Raumstation"

Beitrag von C-Bird »

Ich fänd das ganze als "Werbetafel" toll und RP-Mäßig angepasster für dieses Zeitalter.

Sprich: Man mietet eine Werbetafel und die schalten wie im echten Leben alle paar Minuten durch und wechseln die Anzeige (per Zufall). Die "Tafeln" würden dann überall verteilt werden können. Die Anzeigen selbst werden im IghZ aufgegeben. Immer alles da zu zentralisieren finde ich persönlich langweilig.
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Benutzeravatar
Catos
Beiträge: 32
Registriert: 25.03.2007, 14:33
Kontaktdaten:

Re: "alte Raumstation"

Beitrag von Catos »

das mit jeder RS hatte ich auch mal als idee, man suche mal nach BBS ;)
aber sowas könnte mman ruhig integrieren.. ich bin de rmeinung, man könnte das ganze ruhig mal richtig tief in richtung rollenspiel schubsen, ohne dass es gleich kostet... :roll:
die werbetafel zum durchschalten.. klignt ja auch nich gerade übel.. es müsste bloß jemand machen *gg*

Catos
Bin immer für was neues zu haben
und wenn is nen weltraumspiel is, um so besser
Seizewell.de bei fragen zu dem Weltraumsimulationen von Egosoft und meine Lieblingsseite, auch zum Weltraum
PS: Bin X-süchtiger
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: "alte Raumstation"

Beitrag von Captain »

Bin ich auch dafür, im Moment kann man außer im Chat nichts öffentlich bekannt geben, da kommt so eine "alte Eiche" doch ganz gelegen. Aber gabs die nicht schonmal die Idee? ^^
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: "alte Raumstation"

Beitrag von LTD »

also ich bin dafür
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Antworten