anwendbare Items (mark III oder höher)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten
Deus

anwendbare Items (mark III oder höher)

Beitrag von Deus »

hiho erstmal,
ich hatte ne idee, von der ich mir dachte, dass sie sinnvoll sein könnte, allerdings hab ich sie hier bei allgemeines dazugeschrieben, weil se auchwas mit den planis zu tun hat.

also das problem liegt meiner meinung nach daran, dass sich das forschen bestimmter forschung auf stufe XY nur bedingt lohnt, weil zum einen das forschen vergleichsweise lange dauert, zum anderen die items meistens dann selten gefunden werden können, als die, der niedrigeren stufen.
deshalb hab ich die idee gehabt, dass man die Nanobots, Reservebaterien, und so ab der stufe III, IV oder V auf planeten herstellbar macht, sodass man aus den planis dann auch spielvorteile herausforschen und bauen kann (braucht immerhin auch viel zeit) die items sind nicht zum verkauf gedacht und können deshalb auch ruhig einen shopwert von 0gm bekommen, aber einfach niktit, ingerium (und evtl manche auch ein kleines, kleines bisschen tirium) kosten. je nach item sollten unterschiedliche verhältnisse benötig werden (z.b. reservebatterien und emp-raketen kosten viel niktit, weil sie viel energie enthalten; ribium-teibstoff braucht viel tirium, nanoroboter und schildraketen brauchen viel ingerium) die werte zur herstellung könnte man so in etwa machen wie die von der reparaturwerft (beim einsetzten) aber das ausbaun würde ich billiger machen, bzw. das ausbauen im verhältnis mehr niktit und weniger ingerium kostetn lassen, weil man für jede art der items ja ne eigene fabrik baun muss, und sonst scheitert irgendwann alles einzig und allein am ingerium, dass dann immer fehlt.

so, glaub das müsste so klar verständlich gewesen sein und falls sich jemand noch fragt: "warum das ganze?" :
es ist ein ausgleich für die hohen forschungszeiten von forschungen wie ribiumeinspeisung, sowie deren preis, dadurch könnten sie mithilfe von planeten sehr effektiv gemacht werden.

sollte jemand einwände haben: vllt. könnte man auch einfach nur mk I sachen (die man recht häufig findet) aufwerten lassen, aber selbst herstellen wäre am logischsten, außerdem würden dann auch die preise für nanobots und so nichtmehr so übertrieben hoch sein ;)

mfg. Deus
Pirx

Re: anwendbare Items (mark III oder höher)

Beitrag von Pirx »

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sollen die Endstufen der anwendbaren sachen eh in den Shops später gekauft werden können, laut Sotrax.
Tungdil Goldhand

Beitrag von Tungdil Goldhand »

jup oder in planis gemacht (z.b. raumjäger)^^
Bild
Fire

Beitrag von Fire »

ja das würde ich schon recht nett in df finden :)
pyros

Beitrag von pyros »

Pirx hat geschrieben:Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sollen die Endstufen der anwendbaren sachen eh in den Shops später gekauft werden können, laut Sotrax.
Und genau das wäre KATASTROPHAL!

Okay, das Problem mit den Mangel ist gelöst und Leute die Forschungszeit investiert haben, bekommen auch sicher etwas dafür, aber es erschafft ein neues problem.

Die gedroppten lower-Marks werden im Shop verkauft und keiner wird sich auf kurz oder lang dafür interessieren.

Also mich würde das fürchterlich abtörnen ständig seltene Items zu finden, aber diese im Shop verkaufen zu müssen weil sie wertlos sind. Der handel soll gefördert werden!
Es soll sich lohnen Mark I zu sammeln und es soll Freude bereiten Mark II Items zu finden, auch wenn es schon Mark V im Shop gibt!

Upgrades von anwendbaren Mark-Items sind meiner Meinung nach ZWINGEND und ABSOLUT ERFORDERLICH um den Handel auf Dauer aufrecht zuerhalten und damit auch den Spielspass!!!!!!!!!!!!
!!!Da kann ich gar nicht genug Rufzeichen dazumachen!!!^^
Vargas

Beitrag von Vargas »

Das mit der Endstufe kaufen ist auch von daher nicht so toll, daß man vielleicht die Mark X in beliebiger Menge in Shop bekommt (wobei Sotrax bestimmt den Preis viel zu hoch setzt) und die Mark V-IX kaum zu finden sind. Somit muß man dann eine Forschung entweder komplett durchziehen oder es gleich sein lassen.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Deus

Beitrag von Deus »

naja, irgendwo ist das spezialisieren ja auch sinnvoll, weil wenn jeder alles kann, dann ists auch irgendwie doof, dann bunkern alle die items bis zum geht nichtmehr, etc.
aber wenn sotrax die endwaffen in den shops machen will, dann ist das vllt auchnicht so toll... man könnte ja auch die shopsachen auf mk IX machen und die mk X sind dann aufwertungen, die man aufm plani durchführt, so fänd ich persönlich das ganze sogar deutlich netter :D
aufjedenfall sollten die planis mit so nem effekt ins spielgeschehen eingreifen können, weil auch sicherlich nicht jeder seine planis schön ausbauen will, denke viele holen sich einen plani und das wars dann, die die mehr ham, die sollen damit auch was anfangen können ;)

also jetzt mal als beispiel: ich habe 3 planis
1. plani für reparaturen am raumschiff als hauptpunkt
2. plani (ziemlich neu) wird sprungtor hoch bekommen (vllt kommen ja lagerfächer für planis, dann kann ich da schnell drauf zugreifen und geschwind weiterfliegen)
3. plani (neu) im moment hauptsache mienen hoch, da sicherlich noch irgendetwas herstellbares auf den planis kommen wird (wäre zumindest logisch)

ich würde mich ja auch mal freuen, wenn sotrax mal pläne für die planis bekanntgeben würde, also was er noch so vorhat, sodass man mal sieht, ob sich planis im endeffekt einigermaßen lohnen oder nahezu garnicht
-=Dustin93de=-

Beitrag von -=Dustin93de=- »

Mich würde es freuen, wenn man z.B. Mark III Batterien haben will erst 1 Mark I Batterie kaufen muss um diese mit 50 Tirium (für die stärkere Hüll) und 100 Niktit (für die stärkere Energie) auf dem Planet in einer Fabrik zu verstärken oder so ähnlich.
mfg Yoshi
Sotrax hat geschrieben:Die Schiffsensorik versagt in der Tat an der Grenzlinie aufgrund starker elektromagnetischer Felder die sich dort befinden. Ich empfehle deswegen Weg von dieser Grenze zu fliegen, berichten zufolge hat es dort bereits ganze Schiffe zerrissen.
Phönix

Beitrag von Phönix »

Das mit der Aufrüstbarkeit der Mark I Items wurde schon oft angesprochen. Irgendwann werden selbst Mark III Schilder in den Shop geworfen.

Wenn du Das Anti3-Schild aber umgewandelt wird, sodass man damit ein Mark II Item aufrüsten kann, wäre Mark II und selbst Mark I in Zukunft noch interessant.

Ebenso diese Modul bzw Itemforschungen halte ich für einen Fehlgriff. Grundsätzlich sollte jeder Mark II Items anwenden können. Allerdings sollte die Verbesserung zum Vorgängeritem dann sehr viel geringer sein. Die Forschungen sollte dann eine stärkere Aufwertung geben. Sodass es auch lohnt solche Forschungen auf Stufe 10 zu haben, obwohl man nur Mark II benutzt.
What more can I say?
pyros

Beitrag von pyros »

Ebenso diese Modul bzw Itemforschungen halte ich für einen Fehlgriff. Grundsätzlich sollte jeder Mark II Items anwenden können. Allerdings sollte die Verbesserung zum Vorgängeritem dann sehr viel geringer sein. Die Forschungen sollte dann eine stärkere Aufwertung geben. Sodass es auch lohnt solche Forschungen auf Stufe 10 zu haben, obwohl man nur Mark II benutzt.
Ich bin derselben Meinung! Jeder sollte ALLES verwenden können und auch Vorteile durch die Verwendung von höheren Marks haben. Die Forschungen können das von mir aus ein bestimmtest Modul/Item unterstützen, aber es DARF NIE so sein, dass es vorausgesetzt wird!
Bulli

Beitrag von Bulli »

Also ich bin völlig pyros' meinung, außerdem macht upgraden doch viel mehr spass als einfach so kaufen im shop^^
Antworten