Spieler als Spieler und Raumschiffe als Transportmittel?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten
Jason
Beiträge: 20
Registriert: 12.04.2007, 18:18
Kontaktdaten:

Spieler als Spieler und Raumschiffe als Transportmittel?

Beitrag von Jason »

Mein Vorschlag wäre, dass der Spieler immer noch ein Mensch oder WWI für ne Rasse ist und nciht das ganze Raumschiff... Ich schlage vor das Raumschiff sei nur ein Fortbewegungsmittel. Man kann sich selbst im Raumschiff fortbewegen? Z.B. Man geht mit dem Raumschiff auf eine Raumstation, steigt da aus, kauft da Waffen fürs Raumschif und für sich... Die Waffen für sich trägt man rum. Die Waffen fürs Raumschiff müssen montiert werden, was eine Anzahl von Sekunden kostet =)

Das Raumschiff soll aus ein paar bestandteile bestehen die man ausbauen kann^^
z.B.

- Maschinenraum (Ausbau für mehr Leistung)
- Forschungslabor, hier wird Forschung getrieben... Man steigt aus kauft die Forschungskristalle, steigt ein geht ins Forschungslabor und lässt das Kristall forschen (Ausbau für höhere Geschwindigkeit beim Forschen und neuere Technelogien
- Navigationsbereich (Ausbau für größeres Umfeld sicht... bzw. weniger "Nebel des Krieges")
- Waffenkammer zum lagern der Munitionen für die Waffen... jaja die Waffen verbrauchen auch Munition... naja... Raketenwerfer, Maschienengewehre für Raumschiffe sollten schon irgendwie Munition verbrauchen oder? (Ausbau für eine größere Lagerfähigkeit und mehr Waffen an board... - wieso soll ein Raumschiff nur EINE Waffe haben?)

so... mehr is mir grad net eingefallen ;) sry^^
"Das Leben ist wie ein Adventure, nur die Grafik ist viel geiler!"
I'ron van Seterium
Beiträge: 17
Registriert: 13.04.2007, 19:26
Wohnort: Trance-dimension-3

Beitrag von I'ron van Seterium »

Hm, das ausbauen finde ich gut und auch das man mehrere Waffen benutzen kann ist logisch.
Aber wenn man selbst als Wesen im Raumschiff ist, führt das nicht langsam in die richtung:

,,hey ich hab mir noch 3 raumschiffe gekauft''
,,Sotrax krieg ich nen eigenen Planeten?''
,,Der Mod hat schon wieder Vorteille weill der da und da........''

Naja vieleicht ein wenig übertrieben aber man würde schon sehen das sich etwas in dieser Richtung entwickeln würde ( Aufbau eines eigenen Imperriums und Steuerung von großen Armeen -kurz,knapp,sachlich aufbauen erobern und Niederreißen)

:shock: hab ich das geschrieben?
Wenn der Phönix aus der Asche wieder aufsteht,
erlischt ein Stern bis zur ewigen Dunkelheit.
Fienchen
Beiträge: 159
Registriert: 19.03.2007, 21:23

Beitrag von Fienchen »

Naja, ich hätte nichts dagegen, wenn man für Außeneinsätze z.B. auf der Oberfläche eines Planete, Meteoriten, in einer Raumstation o.ä. aus dem Raumschiff aussteigen kann und - entweder im fw-Stil allein oder in einem kleinen Außenteam - die Gegend erkunden, Bodenproben nennen oder Hauptreaktoren sprengen kann. Aber ich möchte nicht stundenlang durch meinen privaten Sternzerstörer laufen, bis ich endlich die Brücke erreiche und losfliegen kann...

Eher so im Dungeon-Stil, wenn man auf einem Planeten ist

einen Außeneinsatz vorbereiten


oder


Andocken und das Raumschiff verlassen


oder


auf dem Meteoriten landen


(weiß nicht, ob die Links in df auch dunkelrot sind... ich warte immer noch auf meinen Key ;-))

Edit: verträglichere Farbe gewählt, und meinen Key hab ich jetzt auch :D
Zuletzt geändert von Fienchen am 14.04.2007, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Jason
Beiträge: 20
Registriert: 12.04.2007, 18:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Jason »

aber man kann machen das die Planeten gut überwacht sind und deshalb angriffe innerhalb der Commander ummöglich ist ... dann brächten die Commander keine Waffen ;)

und man könnte ja machen dass man als Gast auf andere Raumschiffe gehen =)
"Das Leben ist wie ein Adventure, nur die Grafik ist viel geiler!"
Benutzeravatar
Colonel
Beiträge: 610
Registriert: 05.04.2007, 23:30
Wohnort: Selm(nähe Dortmund)

Beitrag von Colonel »

Oah Fienchen bitte lass das Dunkelrot weg :x dat gibt Augenkrebs :) Na ja... Tiramon hat ja bereits angekündigt, dass so etwas wie ein Dungeon in Form eines Planeten eingebaut werden könnte... da fänd ich die Idee ganz gut für ;) Kann man sich auch recht gut vorstellen. Aber ich glaube das is ne Mordsarbeit, wenn man das einbauen möchte, da ja sehr viele Bedingungen enthalten sind :cry:
Bild
Die Darkfleet-Hilfeseite ist bis auf weiteres offline.

mfG Colonel
Jason
Beiträge: 20
Registriert: 12.04.2007, 18:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Jason »

ich kann ja mithelfen wenn man mich lässt XD
naja... das dunkelrot ist nicht gerade bestens zu sehen :roll:
"Das Leben ist wie ein Adventure, nur die Grafik ist viel geiler!"
Antworten