plani-effekte

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Deus
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Registriert: 31.12.2007, 23:04

plani-effekte

Beitrag von Deus »

hiho, hatte mal wieder grad ne idee, um planis aufzuwerten:

wie wäre es denn, wenn ein plani über slots verfügen könnte, wo man items reinmachen kann, die nur der besitzer wieder rausmachen kann (natürlich mit gold kosten verbunden, sodass man nicht dauernd wechselt, außerdem auch kosten beim reinmachen), die dem plani einen individuellen effekt verleihen?
die anzahl der slots würde ich so auf 3-5 vorschlagen, sodass man verschiedene sachen kombinieren kann, sodass dann da was aufm plani entsteht (effekt). auch schön wäre es, wenn man bestimmte items, die eigentlich keinen wert haben, bzw. nur zum verkaufen da sind in die slots reinmachen kann, am effektivsten wäre es auchnoch, wenn man jeden slot mehrfach füllen könnte, also mehrfach mit den gleichen items (wobei ich da die marks vereinfachen würde, in dem z.b. aus nanobots mk I und mkII einfach nanobots werden, so kann man dann reintun, was man findet oder halt grad kaufen kann)

aber nun zu einpaar items, mit den effekten (immer mit button text):


'verschmorte verkablung' reparieren und ins planetare Stromnetz einbauen lassen (kosten:100gm; 100niktit; 50ingerium)
effekt: pro kabel, das eingebaut wurde, wird jede Stunde +1 niktit (bonus) produziert.

'reservebatterie' am niktit-lager anbaun (kosten:100gm; 200Ingerium)
effekt: mit jeder reservebatterie steigt die speicher-kapazität des niktit-lagers um 10.

'nanoroboter' in die mienen schicken (kosten: 250gm; 100niktit)
effekt: pro nanoroboter wird pro stunde +1 ingerium (bonus) produziert.

'rote rose' pflanzen (kosten: 100gm, 50tirium)
effekt: alle 10 rosen erhält man einen zusätzlichen buchstaben für die planetenbeschreibung (also bei 1000 rosen hätte man dann 100 buchstaben für die beschreibung^^)

'datenkristall' einlesen (kosten: 500gm; 500niktit)
effekt: der planet wirkt sich positiv auf das schiff des spielers aus, wenn er sich dort befindet (z.b. schnellere energie-regeneration, etc.)

so, das waren dann erstmal die ideen^^
wenn ihr euch jetzt fragt, warum das ganze, etc. hab ich hier einpaar gründe:

1. es schafft gold aus dem uni
2. es ist ne art quest und wäre en bisschen abwechslung
3. es würde die plani malwieder um ne funktion erweitern
4. es macht die planis individueller
5. es gibt einigen items wieder mehr sinn (außer gm)

so, glaube das dürfte reichen^^ zerobbt es oder lobt es, schriebt einfach eure meinung dazu, bzw. auch verbesserungsvorschläge^^

mfg. deus
Bulli
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Registriert: 23.12.2007, 15:25
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Re: plani-effekte

Beitrag von Bulli »

find eig. fast alles etwas zu stark, also die ganzen boni. Die abschwächen und dann noch die möglichkeit das auch mal was schief gehen könnte dann isses cool. Übrigens gibts schon ca. 100 Ideen mit Itemlagern...
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