Gandalf hat geschrieben:@Pirx: Ich versteh nicht ganz, wieso man extra einen neuen Server wegen einer Rangliste machen soll.
Na, ich denke, dass es einige leute gibt, die auf "Rangliste" spielen. Ich nehme einfach an, dass diese Leute her technisch versiert spielen und weniger auf Rollenspiel achten.
Und es gibt andere, denen die Rangplatzierung nicht so wichtig ist. Zu denen würde ich mich zählen. Ich weiß nicht, ob ich das verallgemeinern darf, aber zumindest mit gehen diese dauernden Vergleiche und "ich bin hier der tollste" (zurecht oder zu unrecht, lasse ichdahingestellt), was vor allem im universellen Funk oft zu hören ist, tierisch auf den Nerv.
Deswegen würde eine Anpasung der Rangliste das Problem nicht beheben, da erste Spieler eben den Spielspass daraus ziehen, irgendeinen Skll irgendwie anzuführen - und dies kundtun. Das wiederum nervt andere Spieler. Deswegen vielleicht die Trennung, um beiden Klientel durch die Separierung mehr Spielfreude zukommen zu lassen.
Ist vielleicht ne Idee für einen zukünftigen Server, da im Moment ja eh noch nicht geplant ist, einen 2. aufzumachen.
Nur falls irgendwann einer aufgemacht wird, ist eine solche Trennung vielleicht für alle Spieler von Vorteil (müsste aber unbedingt vorher angekündigt werden, damit sich de pieler auch wissentlich für oder gegen einen bestimmten Server entscheiden können).