freie waffenwahl
freie waffenwahl
hiho, hab ne idee, die sich auf die waffen bezieht:
also, wie wärs, wenn die 2 waffenplätze ab einer bestimmten xp-zahl (bzw. eines ausbaulimits) beliebig belegt werden könnten?
was ich damit meine ist, dass man irgendwann selbst entscheiden kann, ob man lieber "klassisch" mit einer A- und einer V- waffe kämpft, oder ob man lieber was unausgeglicheneres macht, wie z.b. 2 A-waffen (vorteil: npcs sterben schnell/ nachteil: man muss bei einigen npcs mehr schaden einstecken, bzw. ob man 2 V-waffen trägt (vorteil: man nimmt weniger schaden und kann dadurch auch stärke npcs schon früher killen/nachteil: man braucht deutlich mehr zeit für npcs mit viel leben, bzw. mehr schläge
wenn jetzt manche spieler auch rummosern werden, so denke ich, dass das system so große vorteile hat, da es sich auch aufs teamplay bei flotten-npc-jagden auswirkt.
glaubt ihr nicht? stimmt aber!
denn dann können auch übermächtig wirkende gegner schnell gekillt werden, da z.b. spieler mit "doppel A" dem npc (trotz schild und v) rechtviel schaden anrichten, aber sich dann heilen müssen. die "doppel V" spieler hingegen greifen das große npc an und halten die markierung aufrecht, wenn z.b. die "doppel A"s sich grad heilen.
nebenbei wärs sicher auch fürn pvp sehr interessant, da es dann verschiedene vorgehensweisen gäbe ^^
maja, denkt einfach mal drüber nach^^
mfg. Deus
also, wie wärs, wenn die 2 waffenplätze ab einer bestimmten xp-zahl (bzw. eines ausbaulimits) beliebig belegt werden könnten?
was ich damit meine ist, dass man irgendwann selbst entscheiden kann, ob man lieber "klassisch" mit einer A- und einer V- waffe kämpft, oder ob man lieber was unausgeglicheneres macht, wie z.b. 2 A-waffen (vorteil: npcs sterben schnell/ nachteil: man muss bei einigen npcs mehr schaden einstecken, bzw. ob man 2 V-waffen trägt (vorteil: man nimmt weniger schaden und kann dadurch auch stärke npcs schon früher killen/nachteil: man braucht deutlich mehr zeit für npcs mit viel leben, bzw. mehr schläge
wenn jetzt manche spieler auch rummosern werden, so denke ich, dass das system so große vorteile hat, da es sich auch aufs teamplay bei flotten-npc-jagden auswirkt.
glaubt ihr nicht? stimmt aber!
denn dann können auch übermächtig wirkende gegner schnell gekillt werden, da z.b. spieler mit "doppel A" dem npc (trotz schild und v) rechtviel schaden anrichten, aber sich dann heilen müssen. die "doppel V" spieler hingegen greifen das große npc an und halten die markierung aufrecht, wenn z.b. die "doppel A"s sich grad heilen.
nebenbei wärs sicher auch fürn pvp sehr interessant, da es dann verschiedene vorgehensweisen gäbe ^^
maja, denkt einfach mal drüber nach^^
mfg. Deus
Re: freie waffenwahl
Das würde viele Kombinationsmöglichkeiten zulassen, wenn man zum Beispiel in einem Gebiet jagd, wo die NPC-Angriffsstärke niedriger als deine Verteidigungspunkte sind, ist eine V-Waffe überflüssig, eine A-Waffe um mehr abzuziehen aber von Vorteil. Geht auch andersrum ..
Dafür
P.S.: Beim PvP weiß ich nicht was mehr von Vorteil wäre - 2 A-Waffen oder 2 V-Waffen. Ich schätze mal die A-Waffen. Durch diese Änderung würden V-Waffen wahrscheinlich nicht mehr von PKs gebraucht werden.
Dagegen
Dafür

P.S.: Beim PvP weiß ich nicht was mehr von Vorteil wäre - 2 A-Waffen oder 2 V-Waffen. Ich schätze mal die A-Waffen. Durch diese Änderung würden V-Waffen wahrscheinlich nicht mehr von PKs gebraucht werden.
Dagegen

Captain Jack Sparrow

Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut
Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..

Meine Ideen:
Falsch..... die v waffen wären dann besser fürs pvp.....
aber egal...dadurch werden spieler die V waffen haben im pvp
nicht mehr schlagbar weil man bis zu 3 schläge brauch und bis dahin jeder wech ist
dagegen^^
nicht mehr schlagbar weil man bis zu 3 schläge brauch und bis dahin jeder wech ist
dagegen^^
Menrog hat geschrieben:Falsch..... die v waffen wären dann besser fürs pvp.....
dagegen^^
äh... unsinn??
man muss ja nunmal die höchste verfügbare a-waffe nehmen und das ist die a20. bzw es ist eigentlich immer so gewesen das die a-waffen mehr a haben als die v-waffen v.
jemand der mit 2 A20 rumrennt, hätte dann bei vollen rj und vollen angriffsskill 123 angriff (Oo), 20 rp und 18 verteidigung.
bei gleichen skills aber 2 v15 hätte der andere pk demnach 83 a,20 rp und 48 verteidigung.
<.< Würde also der mit den beiden a-waffen mit 10 rp überleben... Oo
aber ist klar, v-waffen sind vorteilig

ps: tot beim ersten schlag.
aber passt schon mit den 3 runden
Also ich fände es gut, wenn es bestimmte Gegenstände geben würde, mit denen man zwei oder drei Waffen gleichen Typs kombinieren könnte, etwa ein Dreifach-Photonengeschütz.
Dann würde das auch die Nachfrage nach älteren Waffen anheizen, die sonst nur ewig in den Schließfächern schmoren, bis es endlich eine Mark II von ihnen gibt.
Bei Verteidigungswaffen wäre ich da etwas vorsichtiger, da die im Kampf (auch gegen NPCs) sehr bedeutsam sind. Aber eventuell kann man auch da etwas basteln, so quasi als Alchemierezept (hier wohl eher Technologiekonzept).
Dann würde das auch die Nachfrage nach älteren Waffen anheizen, die sonst nur ewig in den Schließfächern schmoren, bis es endlich eine Mark II von ihnen gibt.
Bei Verteidigungswaffen wäre ich da etwas vorsichtiger, da die im Kampf (auch gegen NPCs) sehr bedeutsam sind. Aber eventuell kann man auch da etwas basteln, so quasi als Alchemierezept (hier wohl eher Technologiekonzept).
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
also mit den 2v-waffen, dass des im pvp en nachteil ist, weil der angreifer überlebt, naja, der vorteil ist einfach, dass auch ohne volles schild man ne gute chance hat, da man weniger abgezogen bekommt...
außerdem gibt es keinen spieler, denke ich zumindest, der nur angriff skillt, das wäre nämlich für alles andere unbrauchbar, da man sich dann bei den großen npcs dauernd heilen muss^^
achja, bevor ichs vergesse, mit dem verbessern der alten waffen, hatte ich auchschonmal nen tread, da gings aber um aufrüstungen, die man da draufmachen kann, wo man auch ts machen kann, allerdings steigern sich die anforderung der waffen dann pro extra um XY -mind. akalimit ^^
(also gäbs dann dafür anforderungen an gemachten akas) aber egal, passt hier eig nicht dazu, ist ja ne andere idee^^
außerdem gibt es keinen spieler, denke ich zumindest, der nur angriff skillt, das wäre nämlich für alles andere unbrauchbar, da man sich dann bei den großen npcs dauernd heilen muss^^
achja, bevor ichs vergesse, mit dem verbessern der alten waffen, hatte ich auchschonmal nen tread, da gings aber um aufrüstungen, die man da draufmachen kann, wo man auch ts machen kann, allerdings steigern sich die anforderung der waffen dann pro extra um XY -mind. akalimit ^^
(also gäbs dann dafür anforderungen an gemachten akas) aber egal, passt hier eig nicht dazu, ist ja ne andere idee^^
Zur Idee selbst: Dafür, da es jede Menge Vorteile bringt 
Der Einwand, dass die PKs dann mit 2 A20 rumlaufen, ist wohl berechtigt - aber wer hat denn schon 2 A20?
Bis es so weit ist, dass einige PKs 2 A20 haben, gibt es wohl auch schon stärkere Verteidigungswaffen
Crendgrim

Der Einwand, dass die PKs dann mit 2 A20 rumlaufen, ist wohl berechtigt - aber wer hat denn schon 2 A20?

Crendgrim
Crendgrim
Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
öhm baut das mal ein .....aber dann heulen alle noch mehr
rum weil dannn wirklich mal helmchen kommen mit 2 a20....
aufgrund oben genannter dinge dagegen
rum weil dannn wirklich mal helmchen kommen mit 2 a20....
aufgrund oben genannter dinge dagegen
Wenn es eine A:20 gibt kann es schnell auch 2 A:20 geben, und mancher PK würde alleine wegen diesem Vorteil mehrere K hinblättern
Captain Jack Sparrow

Meine Ideen:

Meine Ideen:
Menrog hat geschrieben:nimm den kampfrechner
Hoffe das Bild relativiert diesen etwas sinnfreien kommentar deinerseits^^
Zustandekommen der Daten: siehe oben...
Von wegen 3 runden, und Sieg auch bei taktiknachteil

Du Held. Bisher war es IMMER so, das die A-Waffen mehr a-punkte hatten als die v-waffen v-Punkte.Crendgrim hat geschrieben:
Der Einwand, dass die PKs dann mit 2 A20 rumlaufen, ist wohl berechtigt - aber wer hat denn schon 2 A20?Bis es so weit ist, dass einige PKs 2 A20 haben, gibt es wohl auch schon stärkere Verteidigungswaffen
![]()
Crendgrim
Als es die a14 gab gabs die v11, zb, usw...
Und ich denke dass dies auch so bleiben wird
- Dateianhänge
-
- Darkfleet.png (10.98 KiB) 13594 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Sealside am 02.08.2008, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
wenn du auch nicht verstehst was ich meine ist das klar
meinte damit das 1v mehr wert ist als 1a punkt^^

meinte damit das 1v mehr wert ist als 1a punkt^^
das ist wahr, aber 40 a-punkte sind (zumindest im pvp) mehr wert als 30 v-punkte... und darum gehts ja grad.
.: Edit :.
Die Idee find ich übrigens toll xD
.: Edit :.
Die Idee find ich übrigens toll xD
Zuletzt geändert von Sealside am 02.08.2008, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
40>30?
könnte stimmen^^
haben wir uns wohl missverstanden...
btw....haste auch das "perfekte Aka" ausgerechnet?
könnte stimmen^^
haben wir uns wohl missverstanden...
btw....haste auch das "perfekte Aka" ausgerechnet?