Update Freie Waffenwahl?
Update Freie Waffenwahl?
Zu der Idee von Deus, dass es frei wählbar sein sollte, ob man meinetwegen nicht auch 2 V-Waffen oder 2 A-Waffen tragen kann
(viewtopic.php?f=9&t=2430)
ist mir auch noch etwas eingefallen, allerdings etwas anderer Art.
Ihr werdet es sicherlich mal wieder nicht mögen, weil es zu revolutionär ist und alles andere was bisher war über den Haufen wirft usw usw...
Naja egal zur Idee... die an sich logisch und RP-technisch sehr sinnig wäre. Warum soll denn ein Raumschiff! nur eine Waffe je typ tragen können?
Also, mein Vorschlag:
Eine Forschung einführen, die es ermöglicht, zusätzliche Angriffs- oder Verteidigungswaffen zu tragen (seperate Forschugen). Würde es diesen DK nicht schon geben würde ich ihn Datenkristall der Waffensystemtechnik nennen aber... naja^^
Namensvorschläge:
Datenkristall der Angriffswaffenmontur
Shop-Item, Standartpreis 50k
Datenkristall der Verteidigungswaffenmontur
Shop-Item, Standartpreis 75k
Standartzeit für beide Forschungen 7 Tage.
Um den Kristall aktivieren zu können, benötigt man weiterhin jeweils ein spezielles Drop-Item von über A:50 NPCs... soll ja nicht so einfach sein.
Desweiteren benötigt man, bevor man Stufe 2 erforschen kann, Waffentechnologie Stufe 20 sowie für jede weitere Stufe 5 Stufen höher (stufe 25 Waffentechnik für Forschung auf 3 usw.)
Ausserdem wird bei Forschungsbeginn ein Aufpreis in Gold fällig.
Dies könnte sich so anlassen:
Angriffsmontur:
Stufe 1- 10k
Stufe 2- 20k
Stufe 3- 30k
Stufe 4- 50k
Verteidigungsmontur:
Stufe 1- 15k
Stufe 2- 30k
Stufe 3- 45k
Stufe 4- 75k
(für die, die das System nicht durchschauen: immer das, was die beiden letzten Stufen zusammen gekostet haben)
Sinn des ganzen: Pro absolvierter Forschungsstufe Angriffs/Verteidigungsmontur kann der Spieler eine V- bzw. eine A- Waffe mehr tragen.
.:Troubleshooting voraus: :.
- Es benachteiligt Neueinsteiger -
Ja und? sollen sie halt schwächere NPCS jagen.
- Können sich nur wenige leisten -
Richtig... is mit der A20 genauso
Aber natürlich bin ich mir bewusst das den meisten das zu weit geht und bla blubb usw... Ich würde es sehr interessant finden. Konstruktive Kritik erwünscht.
-Es macht PvP wieder interessanter, da nicht mehr nur die Taktik entscheidet
-Flexiblere Waffenwahl
-Rp- technisch sinnig (siehe oben)
LG
Sealside
(viewtopic.php?f=9&t=2430)
ist mir auch noch etwas eingefallen, allerdings etwas anderer Art.
Ihr werdet es sicherlich mal wieder nicht mögen, weil es zu revolutionär ist und alles andere was bisher war über den Haufen wirft usw usw...
Naja egal zur Idee... die an sich logisch und RP-technisch sehr sinnig wäre. Warum soll denn ein Raumschiff! nur eine Waffe je typ tragen können?
Also, mein Vorschlag:
Eine Forschung einführen, die es ermöglicht, zusätzliche Angriffs- oder Verteidigungswaffen zu tragen (seperate Forschugen). Würde es diesen DK nicht schon geben würde ich ihn Datenkristall der Waffensystemtechnik nennen aber... naja^^
Namensvorschläge:
Datenkristall der Angriffswaffenmontur
Shop-Item, Standartpreis 50k
Datenkristall der Verteidigungswaffenmontur
Shop-Item, Standartpreis 75k
Standartzeit für beide Forschungen 7 Tage.
Um den Kristall aktivieren zu können, benötigt man weiterhin jeweils ein spezielles Drop-Item von über A:50 NPCs... soll ja nicht so einfach sein.
Desweiteren benötigt man, bevor man Stufe 2 erforschen kann, Waffentechnologie Stufe 20 sowie für jede weitere Stufe 5 Stufen höher (stufe 25 Waffentechnik für Forschung auf 3 usw.)
Ausserdem wird bei Forschungsbeginn ein Aufpreis in Gold fällig.
Dies könnte sich so anlassen:
Angriffsmontur:
Stufe 1- 10k
Stufe 2- 20k
Stufe 3- 30k
Stufe 4- 50k
Verteidigungsmontur:
Stufe 1- 15k
Stufe 2- 30k
Stufe 3- 45k
Stufe 4- 75k
(für die, die das System nicht durchschauen: immer das, was die beiden letzten Stufen zusammen gekostet haben)
Sinn des ganzen: Pro absolvierter Forschungsstufe Angriffs/Verteidigungsmontur kann der Spieler eine V- bzw. eine A- Waffe mehr tragen.
.:Troubleshooting voraus: :.
- Es benachteiligt Neueinsteiger -
Ja und? sollen sie halt schwächere NPCS jagen.
- Können sich nur wenige leisten -
Richtig... is mit der A20 genauso
Aber natürlich bin ich mir bewusst das den meisten das zu weit geht und bla blubb usw... Ich würde es sehr interessant finden. Konstruktive Kritik erwünscht.
-Es macht PvP wieder interessanter, da nicht mehr nur die Taktik entscheidet
-Flexiblere Waffenwahl
-Rp- technisch sinnig (siehe oben)
LG
Sealside
Re: Update Freie Waffenwahl?
wirft in meinen augen das pvp system durcheinander....
und anfänger haben keine chance mehr sich zu integrieren...
und anfänger haben keine chance mehr sich zu integrieren...
das DU dagegen bist wundert mich garnicht, du bist immer dagegen.
aber such doch bitte mal andere argumente ich kann sie langsam nicht mehr hören!...
aber such doch bitte mal andere argumente ich kann sie langsam nicht mehr hören!...
kann ich doch nix dafür....
versuhe halt mal ideen zu finden die nicht diesen prinzipien
wiedersprechen...
z. bsp. wird neue Software gesucht^^
jetzt kann man als anfänger noch beim pvp mithalten ohne große geldsummen
(a13+v15 + volles aka)^^
mit dieser änderrung wäre massenhaft geld von nöten^^
versuhe halt mal ideen zu finden die nicht diesen prinzipien
wiedersprechen...
z. bsp. wird neue Software gesucht^^
jetzt kann man als anfänger noch beim pvp mithalten ohne große geldsummen
(a13+v15 + volles aka)^^
mit dieser änderrung wäre massenhaft geld von nöten^^
sonst wird sich immer beschwert, es ist zu viel geld im uni...
LUXUS? ... n anfänger kann sich auch keine a20 leisten...
LUXUS? ... n anfänger kann sich auch keine a20 leisten...
luxus sollen dinge sein die nicht jeder brauch^^
Man, da hab ich ne ellenlange Sache und das System loggt mich einfach aus -_-
Kurzfassung:
- Ein Item für einen bestimmten Spielerkreis? Ne danke
- Ich dachte PKler hassen diesen Faktor "Glück"? Nehme mal an, dass du keiner bist
- Flexibel? Auch hier wird man einfach wieder die besten Sachen nehmen
Fakt: Wohl ausgearbeiteter, aber genauso unbalanced wie die Ursprungs-Idee
Kurzfassung:
- Ein Item für einen bestimmten Spielerkreis? Ne danke
- Ich dachte PKler hassen diesen Faktor "Glück"? Nehme mal an, dass du keiner bist
- Flexibel? Auch hier wird man einfach wieder die besten Sachen nehmen
Fakt: Wohl ausgearbeiteter, aber genauso unbalanced wie die Ursprungs-Idee
Captain Jack Sparrow

Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut
Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..

Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut
Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
- Tungdil Goldhand
hmm also ich währe weniger dagegen, weil anfänger das geld nich aufholen können.. eher ist es unmöglich die zeit für waffentechnik...... aufzuholen.. im mom brauh ein durchschnitspieler vlt 1-2mon wenner sich rannhällt um zu den guten pks zu gehören.. dann allerdings brauch er 5-6 ... effekt: spielspass geht verloren

Nur weil sie dir nicht passen, heißt das nicht, dass sie weniger Wert haben. Widerleg doch einfach mal, dass es Neueinsteiger zu massiven Wartezeiten zwingt, bis sie am PvP teilnehmen können. Das tun die bisherigen Kosten für Ausbauten und Waffen nunmal bisher kaum.Sealside hat geschrieben:aber such doch bitte mal andere argumente ich kann sie langsam nicht mehr hören!...
Allerdings finde ich den Vorschlag nicht so schlecht wie manche hier - man muss auch bedenken, dass Mark 3-Geschosse derzeit schon extrem mächtig wären, würden sie kommen. Das hier würde, grade bei den V-Waffen, eventuell einen Ausgleich darstellen können.
Weiterhin ist es allerdings Schwachsinn, wenn, den Aufwand für mehr Angriffswaffen weit geringer als für mehr Verteidigung zu halten. Klar, macht beim NPC-Kampf Sinn, für PvP ist es Schwachsinn. Wenn, dann umgekehrt und die Wirkung der zusätzlichen Waffen NUR im PvP anwenden. Und wenn es endlich mal Waffen mit Effekten bzw rassenspezifische geben würde, könnte man sogar sagen, man darf höchstens ein oder zwei gleiche einbauen (eher zwei, eine würde schon wieder zu offensichtlich machen, welche Konstellation eingebaut ist). Das könnte nämlich massivst taktisch sein, wenn es mehr Auswahl geben würde.
Viel zu teuer und auch zu stark:
Angenommen ich habe Verteidigungsmontur Stufe 2, dann trage ich insgesamt 3x die V:15 mit mir herum. Meine Verteidigung liegt dann bei über 60, so daß mich viele Spieler kaum noch ankratzen können, wenn sie nicht zusätzliche Waffen bei sich haben.
Allerdings muß ich sgr in einem Punkt widersprechen: Auch die bisheringen Ausbauten können für Neueinsteiger ein Hemmschuh sein, denn um 4800XP nur mit (den billigsten) Angriffsausbauten zu füllen, sind dafür schon 53x5k=265k Gold nötig und das ist keine optimale PvP-Skillung.
Angenommen ich habe Verteidigungsmontur Stufe 2, dann trage ich insgesamt 3x die V:15 mit mir herum. Meine Verteidigung liegt dann bei über 60, so daß mich viele Spieler kaum noch ankratzen können, wenn sie nicht zusätzliche Waffen bei sich haben.
Allerdings muß ich sgr in einem Punkt widersprechen: Auch die bisheringen Ausbauten können für Neueinsteiger ein Hemmschuh sein, denn um 4800XP nur mit (den billigsten) Angriffsausbauten zu füllen, sind dafür schon 53x5k=265k Gold nötig und das ist keine optimale PvP-Skillung.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.