viewtopic.php?f=9&t=2423
(Danke Fin für die detailierte Ausarbeitung)
Und der Forderung nach Schafzucht von unserem Captain Jack Spatz (:
.: Edit :.
Auf besonderen Wunsch: Und der Idee von Führer Hans Sperling!
So eine Kampfdrohnenarena fände ich wirklich interessant.
Aber ich habe mir dazu folgende Gedanken gemacht.
Es gibt nunmal viele Spieler, die sich, warum auch immer, sehr um ihre Planeten kümmern, 2 oder 3 davon halten und diese auch sehr regelmäßig ausbaun. All diese Spieler warten darauf, das sich das irgendwann einmal lohnen wird.
Keine Angst, darauf zielt meine Idee nicht ab

Aber diese Kampfdrohnenarena hat großes Potential, eine Plattform zu bilden für Planetenfetischisten wie mich, sich mit anderen, gleichgesinnten zu Messen.
Meine Idee/Modifikation:
Jedem Spieler, der einen oder mehere Planeten besitzt, ist es möglich, ein eigenes NPC zu bauen. Er kann ihm aus gestellten Bildern eins raussuchen, ihm einen Namen geben und ihn ausbauen.
Beispielspreise:
Rüstung des NPC Beispielname um einen Punkt verstärken-
Kosten: 5000 Niktit 1500 Ingerium 800 Tirium
Schilde des NPC Beispielname um einen Punkt verstärken-
Kosten: 4000 Niktit 1800 Ingerium 1000 Tirium
Angriff des NPC Beispielname um einen Punkt verstärken-
Kosten: 3000 Niktit 1300 Ingerium 1200 Tirium
Verteidigung des NPC Beispielname um einen Punkt verstärken-
Kosten: 5000 Niktit 4000 Ingerium 1500 Tirium
Wenn eines der 4 features des NPC geupgrade werden, steigt der Preis für ALLE 4 merkmale um 0,1%.
Das ist relativ wenig aber es gibt kein Limit für die Ausbauten und wenn es mehr steigen würde wäre es sehr rasch begrenzt.
Das AKA-Level des NPCs berechnet sich ganz normal:
Rüstung 80 Punkte, Angriff 90 Punkte, Schild 85... und Verteidigung 100.
Das NPC lagert auf dem Planeten und kann auch nur aufgerüstet werden, solange es dort liegt. Dafür könnte man auch noch einen Extra- Hangar entwerfen, zum ein- und auslagern.
Das NPC kann vom Planeten ausgelagert und mitgenommen werden (ist dann ein ganz normales Item im Inventar), man kann es auch überall abwerfen, es kann aber nicht kämpfen. Wenn man es verliert, wenn man im Kampf vernichtet wurde, können andere Spieler es nicht aufnehmen, sehr wohl aber angreifen. Wird es dabei vernichtet... nun ja, dann ist es kaputt, ist aber eher unwahrscheinlich. Der besitzer kann hinfliegen und es wieder aufnehmen.
In einem gesonderten Bereich, den nur Spieler betreten können, die ein NPC im Inventar haben, können die Spieler sich nun gegenseitig herausfordern. Die NPCS kämpfen dann ganz normal gegeneinander, bis eins kaputt ist. Beide bekommen keinen kampfbericht, sondern nur eine Nachricht welches NPC gewonnen hat. Dies dient dazu das die Daten geheim bleiben- man soll vorher nicht wissen wie stark der Gegner ist. Sonst ist es ja langweilig.
Das NPC, das gewonnen hat, trägt keinen Schaden davon, das, welches verloren hat, kann mit einem Nanoroboter wieder repariert werden.
Nun aber zum eigentlichen Sinn des ganzen.
Der Gewinner bekommt für den Kampf Punkte- und zwar 1% des AKA-Levels des geschlagenen Gegners. Sprich, bei nem AKA-Level von 5000 gibt es 50 Punkte.
Damit sich nicht 2 Spieler absichtlich pushen, um am meisten Punkte zu haben, darf pro Kampfsaison, welche einen Monat dauert (beginnt immer am 1. und endet halt am letzten tag des Monats) nur einmal gegen jeden gekämpft werden. Alle weiteren Kämpfe gehen nicht in die Wertung ein.
.: Später hinzugefügt :.
Na gut, ein mal im Monat ist vll zu wenig, da steht die wertung vll schon nach ner woche fest. Vll einmal pro woche oder so... halt nur nicht übermäßig oft...
UND: Jeder Spieler kann einen anderen Spieler ein mal in einem gewissen zeitraum (woche, monat) herausfordern. Der Spieler kann diese herausforderung auch ablehnen. dann werden ihm Allerdings 1% der Aka-Punkte des Gegnerischen NPC-Schiffes von der Punktzahl abgezogen. Damit kann verhindert werden das der erste Kämpfe gegen die nächstbestplatzierten scheut und diese so keine Chance haben, ranzukommen.
Derjenige, dessen NPC am Ende des Monats die meisten Punkte hat und die Rangliste anführt, erhält einen Preis, mit dem nur Planetenfreaks was anfangen können- Einen Transportcontainer, in die er beliebig oft bis zu 5000-10000 beliebige Ressourcen einladen und an einem anderen Planeten wieder ausladen kann. ssverständlich von mir, antürlich nicht beliebig oft hintereinander
.: Später hinzugefügt:.
Beliebig oft heißt hierbei, das man es öfters hintereinander machen kann. Wenn 5000 ress drin sind, muss er erst entladen werden, bevor er wieder beladen werden kann. das war hier leicht missverständlich von mir
Die Punkte werden dann wieder auf 0 gesetzt.
Ach ja, ganz wichtig: Das NPC kann auch an einem Planeten erstellt und ausgerüstet werden, ausgelagert, mitgenommen, an einem anderen Planeten wieder abgeworfen und eingelagert werden, um es dort weiter aufzurüsten. Ein NPC begrenzt sich also nicht auf einen Planeten, sondern kann mit allen Planeten ausgebaut werden.
Das NPC kann NICHT an jemand anderen weitergegeben werden!! Also nicht möglich, das sich 5 spieler zusammentun und immer abwechselnd ausrüsten.
Zusammenfasssung:
Jeder Planetenbesitzer kann ein NPC erstellen und aufrüsten, und sich in einer Art Arena mit anderen NPCs messen. Der gewinner erhält Punkte.
Wer am ende des Monats die meisten Punkte hat, gewinnt einen Ressourcencontainer.
Ganz wichtig: (besonders für dich Menrog:)
-Neueinsteiger werden nicht großartig benachteiligt
-Es kommt kein geld ins Spiel
-Es wirft das System nicht um
-Es ist im Prinzip nur zum Spaß für solche, die ihre Planeten gut pflegen
-Das Item das man gewinnen kann braucht jemand der keine Planeten ausbaut nicht... PKs, NPC-farmer und Astrosucher werden nicht benachteiligt, da sie mit dem Item eigentlich sowieso nichts anfangen könnten.
Wenn man möchte, kann man auch noch den Glücksspielaspekt mit reinbringen, indem die besitzer vor dem Kampf Geld auf ihr NPC setzen.
Ich habe mir damit sehr viel Mühe gegeben, ich hoffe ihr wisst das zu schätzen!

Grüße
Sealside
.: Edit :.
Dieser Thread ist hauptsächlich für die leute gedacht, die Zu den Planetenbauern zählen, alle anderen dürften hierzu wenig zu sagen zu haben. aber wenn ihr euch wider erwarten benachteiligt fühlt dann meldet euch auch...
.: Edit Nummer 2 :.
Die Daten des NPC bleiben absolut geheim. Aber wenn das NPC verlorengeht wenn man im freien raum gekillt wird, sind dort dann alle daten, sprich angriff, schilde und mit Rüstungsdetektor an auch die Rüstung zu sehen. Man sollte da also aufpassen^^