Das Intergalaktische Museum

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Benutzeravatar
Fin
Beiträge: 185
Registriert: 22.12.2007, 20:07

Das Intergalaktische Museum

Beitrag von Fin »

Das intergalaktische Museum

Hier werden Artefakte/Gegenstände aus alten Zeiten ausgestellt. Über große Bildschirme kann man sich die Artefakte ansehen. Dafür muss man auf den entsprechenden Link klicken zb "Versteinerte scallionische Eier" dann erscheint nebst der Geschichte der Eier ein kleines Bild wie das Ganze aussieht. Oder man kann auch die Geschichten bestimmter Organisationen einsehen. Man muss natürlich einen kleinen Beitrag löhnen um sich die tollen Sachen ansehen zu können und all die Geschichten lesen zu können.

Und nun sagt nicht "Oh voll sinnlos dagegen". Ich hab nunmal nen Fable für teilweise sinnfreie Dinge *g*. Aber ich habe noch eine sehr weit entwickelte Version des Museums die ich hier aber nicht posten möchte denn die beinhaltet Aufträge/Quests. Und wenn ich das hier poste wird es eh nie eine Chance haben verwirklicht zu werden.

Der für mich persönlich aber größte Sinn besteht darin mehr Rplastige Elemente ins Universum zu bringen.

Ich würde mich auch sehr drüber freuen wenn sich ein kreativer Kopf finden würde der mal ein paar Geschichten für das intergalaktische Museum schreibt. Das müssten nicht nur die Geschichten über besondere Items sein die dort ausgestellt werden sondern auch über die Darkfleet, Nasrana-Piraten, Soratec etc da gibt es wahnsinnig viele schöne Möglichkeiten.

Ansonsten sind Ideen, Anregungen und Verbesserungen wie immer gern gesehen.
Zuletzt geändert von Fin am 14.08.2008, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild
Sealside
Beiträge: 506
Registriert: 05.04.2008, 13:54

Re: Das Intergalaktische Museum

Beitrag von Sealside »

Oh voll sinnlos dagegen
Duke Helmchen
Beiträge: 61
Registriert: 14.05.2008, 12:03

Re: Das Intergalaktische Museum

Beitrag von Duke Helmchen »

oh man, was eine sinnfreie Idee...lieber mal wieder was brauchbares einbauen, wie ein neues Gebiet oder Items. Und nicht mit sowas die Zeit verschwenden...
„Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei.”

„Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.”
Menrog
Beiträge: 262
Registriert: 16.03.2007, 15:59

Re: Das Intergalaktische Museum

Beitrag von Menrog »

zeit verschwenden geht ja nicht.....
meinetwegen kanns rein....wenns nicht so serverlastig ist...
da zurzeit eh keine vernünftigen ideen vorliegen kann ein glangweilter admin ja mal was tun wenn er net grad kurbeln muss
I´m the man!
Latex Helmchen
Bild
Benutzeravatar
Fin
Beiträge: 185
Registriert: 22.12.2007, 20:07

Re: Das Intergalaktische Museum

Beitrag von Fin »

Serverlast naja ich denk nicht das es viel brauchen wird. Zumal das einem User direkt angezeigt werden würde wie die Nachricht das einem grad ein Deto auf den latz geknallt wurde. Zumindest hab ich mir das so vorgestellt.
Bild Bild
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Das Intergalaktische Museum

Beitrag von Muhkopf »

sinnfrei, also dafür

Beispiel für Ausstellung:

Interglaktische Bank
Gegründet vor über 10000 Jahren unter dem Namen Bank aller Wesen. Als die Raumfahrt erfunden wurde, versuchte ein etwas seltsamer Mann namens Sotrax seinen Traktorstrahl an diesem Gebäude aus, um es in den Weltraum zu befördern. Zum Glück geschah dies Nachts, sodass das einzige Lebewesen, dass betroffen war, nur ein Schaf war, das bis heute verzweifelt durch das Weltall treibt. Die Bank wird immer noch gerne als Umschalgplatz für alles mögliche genutzt, weswegen dort auch viele Captains antreffbar sind.
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Das Intergalaktische Museum

Beitrag von Phönix »

Einige meinen sinnfrei, ich sage es fördert etwas das RP daher Dafür.
What more can I say?
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Das Intergalaktische Museum

Beitrag von Tungdil Goldhand »

wenn ne quest dazu kommt sowieso sinnvol : dafür^^
Bild
Benutzeravatar
yedi
Beiträge: 317
Registriert: 16.02.2008, 14:51
Wohnort: Köln

Re: Das Intergalaktische Museum

Beitrag von yedi »

oh voll sinnfrei :arrow: DAFÜR :mrgreen:

Ne, im Ernst: Ich finde es sehr sinnvoll, da eine ausgefeilte Hintergrundgeschichte für das Spiel sowieso her muss. Warum also nicht die Sache interaktiv gestalten mit dem Museum und später weiteren Orten oder Items die immer weitere Puzzleteile der Geschichte preisgeben.

Man könnte auch die ausgestellten Artefakte zunächst irgendwo verstecken (seltenes Dropitem oder diese Idee im Forum zum erforschen von Planeten), und der erste der ein neues Artefakt findet wird dann im Museum als Entdecker verewigt und das Artefakt wird auch in dem Moment erst in die Ausstellung aufgenommen.
Deus
Beiträge: 296
Registriert: 31.12.2007, 23:04

Re: Das Intergalaktische Museum

Beitrag von Deus »

kleine idee: man führt einfach neue dropitems ein, die von einem npc immer mit ner gewissen warscheinlichkeit gedroppt werden.
die items sind dann neue dks, die aber einfach nur daten enthalten...
da sie zum teil kompiziert verschlüsselt sind, kann man sie nur da decodieren lassen ;)
damit man das ganze dann überhaupt nutzen kann, bräuchte man nen modul oder sowas, wo man dann alles nachlesen kann (preis vllt 5k oder sowas)

den kristall will das museum behalten, dafür speichert es einem dann kostenlos die daten die drauf waren auf das modul (vllt ein "Chronik-Modul" oder sowas als namensvorschlag ^^)


aber wenn möglich würde ich noch dazu tendieren, dass dieses DKs immer nur von bestimmten npcs fallen gelassen werden....

Bsp:
gebiet: Lichtu-blase
spezial-DKs: DK der Lichtu-Blase (über das gebiet), DK der Lichtu-analysatoren (über das NPC)

ggf. kann man auch 3-fach machen, also beim ersten mal, erfasst das gerät die "baupläne" eines NPCs (also RP, V, A, SP), beim zweiten mal die geschichte (RP-story), und last, but not least, beim letzten dann (wenn es den überhaupt bei allen npcs dann gibt) die geheimnisse (also z.b. besonderheiten, verhalten)


so würde ich das dann mal umsetzen ^^
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Das Intergalaktische Museum

Beitrag von Crendgrim »

Das könnte man auch gut mit dem Oberflächenscanner (ThreadID weiß ich grad nich, könnt ihr ja genausogut nachgucken ;)) kombinieren ;)

:arrow: :arrow:
dafür ^^


Crendgrim
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
S. Phönix
Beiträge: 320
Registriert: 08.03.2008, 22:53
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Re: Das Intergalaktische Museum

Beitrag von S. Phönix »

endlich mal was zur Geschichte und fürs RP
:arrow: dafür
Meine Webseite - Mein Darkfleet Profil - Mein Twitch Stream:

BildBild
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Das Intergalaktische Museum

Beitrag von Captain »

Mehr RP-Elemente, und ein Museum für meinen Sonnenstab :D Rein damit und wenn du Texte brauchst melde dich mit nem Thema und ungefährer Vorstellung
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Benutzeravatar
pCx
Beiträge: 192
Registriert: 15.08.2008, 11:00

Re: Das Intergalaktische Museum

Beitrag von pCx »

Netter idee,DAFÜR
Andocai hat geschrieben:1:0 für pCx.
Andocai hat geschrieben:
Anmerkung C-Bird: 0,5:0 für PCx.
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Das Intergalaktische Museum

Beitrag von Timo3681 »

Dafür

Nicht schlecht wäre auch ein Planetenscanner der in dem Computer auch eine Weltkarte (Zufallskarte) von diesen Planeten erstellt. Der Planetenscanner sollte auch ein Dropitem sein und in dem Shops zu kaufen sein und müßte Teuer sein. Ein Planetenscanner wäre auch ein Modul was man immer wieder verwenden kann.

Nachdem man einen unbesiedelten Planeten oder einen besiedelten Planeten gescannt hat, sollte man die Weltkarte auch ins Museum bringen. Man müßte dafür eine bestimmte Gebühr zahlen und man könnte auch einen Belohnung bekommen.

Jeder Planet sollte nur einmal scannbar sein. Bei dem unbesiedelten und besiedelten Planeten würde dann stehen gescannt von: User A.

Planeten erforschen und scannen wäre auch ein guter Quest.

In Museum könnte man auch unbesiedelte Planeten und besiedelte Planeten besichtigen.

In Museum sollte es unter Planeten auch eine Tabelle mit dem Spalten Name, Position und Besitzer geben. und man könnte dann auf einen Planetennamen klicken und man kann sich dann diesen Planeten anschauen. Wenn ein Planet unbesiedelt ist, steht in der Tabelle dann einfach unbesiedelter Planet.

Hier ein Beispiel:

User A klickt in Museum auf Planeten und klickt in der Planetentabelle auf Planet A.


Hier ein Beispielansicht:

Name: Planet A
Besitzer: User A
Position: X: 13, Y: 13
gescannt an: 13.07.2008


Planetenbild:

Oberflächenkarte:

Weltkarte: z.B. 70 % Land (mit Wüste, Wiese, Gebirge, Sumpf, Eis usw.), 30 % Wasser. (In Museum würde man eine Weltkarte mit Kontinenten und Inseln betrachten können.)

Sobald ein unbesiedelter Planet besiedelt worden ist, sollte dieser Planet in Museum mit aktualisiert werden.

Hier ein Beispiel:

Vorher:

Unbesiedelter Planet
Position: X: 13, Y: 13

in Museum: unbesiedelter Planet, Position: X: 13, Y: 13


Nachher:

User A besiedelt diesen Planeten
Planet: Planet A
Position: X:13, Y: 13

in Museum: Planet A, Position: X: 13, Y: 13, Besitzer: User A

Wäre nicht schlecht oder?
Antworten