etc. ersetzt dort die Raumjägerwerft.
Also: Die Idee dreht sich mal wieder rund um die Planeten, wen wundert das auch noch bei mir.
Sie soll mehrere Probleme/Sachen kombinieren und beinhaltet 2 seperate Ideen, die jedoch beide die Bewohner der Planeten betreffen.
Idee 1
Bewohner stehen im moment nur rum und vermehren sich höchstens noch ein wenig, wenn man mal wieder eine Stufe Wohneinheiten gebaut hat. Das ist ziemlich trist für die Bewohner und ich finde, sie verdienen eine Beschäftigung.
Die Idee ist simpel:
Man kann Einwohner in die Ressourcenwerke stecken, um deren Effektivität kurzzeitig zu erhöhen.
Beispiel:
Stecke 5000 Einwohner in die Niktit- Mine und erhöhe damit die Produktion für 24 Stunden um 5%
Stecke 5000 Einwohner in die Ingerium- Mine und erhöhe damit die Produktion für 24 Stunden um 2,5%
Stecke 5000 Einwohner in den Ressourcenbeamer und steigere seine Effektivität für 24 Stunden um 5%
Sowas halt.
natürlich werden sie dort nicht REINGESTECKT sondern sie arbeiten dort und eröhen somit den ertrag.
Die wachsen ja eh nach und so würden sie nicht nur rumgammeln.
PS: 5000 Einwohner bewirken eine Reduzierung der Bauzeit um 70%.
Das heißt man hat zwar 24 Stunden lang Ressourcenboni, dafür dauern die Gebäude in der zeit aber ca 3 mal so lange, sprich mit baun ist da nicht viel in der Zeit.
Jetzt aber zu der Idee 2, von der ich mir mehr verspreche: Die Soldatenrekrutierung.
Hierzu wird erstmal eine kaserne (also als Planetengebäude) benötigt.
Kaserne
Kosten Stufe 1:
5.000 Niktit
3.000 Ingerium
1.000 Tirium
Bauzeit Standart 48 Stunden
Steigt alles um 10-12% Pro Stufe
In der Kaserne kann man dann Soldaten rekrutieren, dies kostet natürlich Einwohner. Man kann die Rekrutierung an- und ausschalten. (<- Wichtig!)
Stufe 1:
Produziert 30 Soldaten pro Stunde
Verbraucht 60 Bewohner pro Stunde
Lagert 500 Soldaten
Steigt alles um 15% Pro Stufe.
Spätestens jetzt wird sich der gelangweilte Leser fragen: Schön, dann hab ich Soldaten auf dem Planeten. Und nun?
Naja, ganz einfach. Es ist ja schon öfter mal der Wunsch nach einer Raumjägerwerft auf Planeten geäußert werden. Das wäre natürlich, wenns nur gegen Ressourcen geht, zu simpel.
Also: Noch ein neues Gebäude:
Raumjägerwerft
Kosten:
10.000 Niktit
4.000 Ingerium
1.500 Tirium
Bauzeit 24 Stunden
Steigt alles um 15% an
In der Raumjägerwerft kann man dann Raumjäger produzieren.
Kosten:
Niktit: 1.500
Ingerium: 500
Tirium: 100
Bauzeit: 5 Minuten
Senkt sich mit jeder Stufe raumjägerwerft um 5%.
Aber ausserdem werden Pro gebautem Raumjäger noch gebraucht:
100 Soldaten
(ja ich weiß, großer raumjäger. wenn euch das zu utopisch ist dann kann man die Zahl der Soldaten auch senken... und im gegenzug die Produktion runterschrauben)
Später hinzugefügt:
Tung hat Recht, Die Raumjäger müssen auch irgendwo hingesteckt werden... Also noch ein gebäude:
Raumjägerhangar
Kosten: sucht euch welche aus, is mir egal
Lagert auf Stufe 1 3 raumjäger, Pro weitere Stufe 2 mehr
Dieses System hätte einige Vorteile:
-Endlich Raumjäger bauen, wie oft gewünscht
-Einwohner bekommen nen Sinn
-Man kann auch mit hohen Minen nicht beliebig viele Raumjäger bauen, sondern muss planen; Man kann auch nicht mit hoher Kaserne beliebig viele Raumjäger bauen, weil einem dann die Einwohner ausgehen
(je weniger Bewohner desto geringer das Wachstum und desto höhere Bauzeit für alle gebäude); deswegen auch die Funktion, das man die Soldatenrekrutierung an und ausschalten kann...
Zusatzidee:
Ausserdem sind ab Stufe 5 große Raumjäger baubar (lagerplätze für diese müsste man erforschen), diese haben 3 angriff, sind aber im PvP nicht aktiv... ist aber nur ne Idee
Viel Spaß damit ich hoffe es ist dieses mal etwas für euch dabei
Sealside
PS: Bitte nicht nur an den Kosten rummeckern sondern auch was zur Idee an sich... habe mir wieder sehr viel Mühe damit gegeben