Raumjägerhangar/ Raumjägerhandel
Raumjägerhangar/ Raumjägerhandel
Hier die Anschlussidee zu der Sache mit den Soldaten...
Wenn man raumjäger baun möchte, braucht man natürlich auch einen Hangar dafür, wo sie dann quasi "eingebucht" werden.
Z.B. auf Stufe eins 3 RJ einlagerbar und pro weiterer Stufe 2 mehr.
Jetzt mal ab von den selber gebauten, fände ich es eine gute (und auch logische) Idee, wenn man auch gekaufte Raumjäger ein- und wieder ausladen könnte... Sprich: heute kosten die Raumjäger nur 30 GM, ich mach meine Hangars voll und lager welche auf den Planeten, so viele wie im Planetenhangar Platz ist. Werden die RJ wieder teurer, bucht man sie wieder aus.
(also wer DAGEGEN was auszusetzen hat... der soll mir nicht nochmal mit RP kommen es ist einfach nur logisch...)
Das einlagern sollte auch etwas kosten, meinetwegen 1500 Niktit.
Nun könnte man ja aber mit den Raumjägern handeln. Sprich man kauft welche für 30 GM und wenn sie teurer sind dann verkauft man sie für 40 gm weiter.
Das könnte über die Maha gehen oder über ein eigenes Gebäude.
Umsetzung:
Planetarer Raumjägerhangar (betreten)
Es sind (beispielsweise) 12 Raumjäger vorhanden.
Raumjäger ausbuchen- Raumjäger zur Markthalle schicken
Request: Preis: X Goldmünzen (kann man eingeben)
Und dann werden sie dort angeboten.
Wichtig:
Man kann KEINE selbstgebauten RJ verkaufen. das wäre zu Gewinnträchtig. da müsste man dann unterscheiden (wenn es überhaupt eingeführt wird das man RJ baun kann)
Auch wichtig:
Ganz viele Leute werden jetzt sagen: öh ne da scheffeln die Planetenbesitzer ja kohle ohne ende... FALSCH!
Es wird sicherlich eine große Konkurrenz zwischen den Planetenbesitzern entstehen, so das die preise nicht sehr hoch gehen werden. ich schätze, der Gewinn pro Raumjäger wird maximal 5-10 GM sein.
Ausserdem ist der Hangarplatz ja auch nur begrenzt.
Naja also wer was gegen die Idee des lagerns hat... das könnte ich nicht verstehen... das verkaufssystem ist zur diskursion freigegeben...
Mal wieder viel spaß damit. Und irgendwann werd ich noch was finden was ihr auch gut finden werdet^^
Wenn man raumjäger baun möchte, braucht man natürlich auch einen Hangar dafür, wo sie dann quasi "eingebucht" werden.
Jetzt mal ab von den selber gebauten, fände ich es eine gute (und auch logische) Idee, wenn man auch gekaufte Raumjäger ein- und wieder ausladen könnte... Sprich: heute kosten die Raumjäger nur 30 GM, ich mach meine Hangars voll und lager welche auf den Planeten, so viele wie im Planetenhangar Platz ist. Werden die RJ wieder teurer, bucht man sie wieder aus.
(also wer DAGEGEN was auszusetzen hat... der soll mir nicht nochmal mit RP kommen es ist einfach nur logisch...)
Das einlagern sollte auch etwas kosten, meinetwegen 1500 Niktit.
Nun könnte man ja aber mit den Raumjägern handeln. Sprich man kauft welche für 30 GM und wenn sie teurer sind dann verkauft man sie für 40 gm weiter.
Das könnte über die Maha gehen oder über ein eigenes Gebäude.
Umsetzung:
Planetarer Raumjägerhangar (betreten)
Es sind (beispielsweise) 12 Raumjäger vorhanden.
Raumjäger ausbuchen- Raumjäger zur Markthalle schicken
Request: Preis: X Goldmünzen (kann man eingeben)
Und dann werden sie dort angeboten.
Wichtig:
Man kann KEINE selbstgebauten RJ verkaufen. das wäre zu Gewinnträchtig. da müsste man dann unterscheiden (wenn es überhaupt eingeführt wird das man RJ baun kann)
Auch wichtig:
Ganz viele Leute werden jetzt sagen: öh ne da scheffeln die Planetenbesitzer ja kohle ohne ende... FALSCH!
Es wird sicherlich eine große Konkurrenz zwischen den Planetenbesitzern entstehen, so das die preise nicht sehr hoch gehen werden. ich schätze, der Gewinn pro Raumjäger wird maximal 5-10 GM sein.
Ausserdem ist der Hangarplatz ja auch nur begrenzt.
Naja also wer was gegen die Idee des lagerns hat... das könnte ich nicht verstehen... das verkaufssystem ist zur diskursion freigegeben...
Mal wieder viel spaß damit. Und irgendwann werd ich noch was finden was ihr auch gut finden werdet^^
Zuletzt geändert von Sealside am 16.08.2008, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Raumjägerhangar/ raumjägerhandel

Dann würden a) meine planis mehr sinn bekommen und b) würde ich endlich rjs besitzen

Ganz stark dafür.
Crendgrim
Edit: Erster

Crendgrim
Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Re: Raumjägerhangar/ raumjägerhandel
Sorry, aber: dagegen
Hätte keinen Sinn, Außerdem, um mal jemanden zu zitieren - weiß net wers war - "Dann würde das Geld noch weiter an Wert verlieren"... mal davon abgesehen würde das die ganze RJ-kaufen sache bei der Raumwerft überflüssig machen, weil sich ja jeder typl nen Plani kauft zu Anfgáng, und dann umsonst RJs bekommt. Und die PKs werden sich auch freuen weil sie ihre Beute net mehr in RJs investieren müssen.
Hätte keinen Sinn, Außerdem, um mal jemanden zu zitieren - weiß net wers war - "Dann würde das Geld noch weiter an Wert verlieren"... mal davon abgesehen würde das die ganze RJ-kaufen sache bei der Raumwerft überflüssig machen, weil sich ja jeder typl nen Plani kauft zu Anfgáng, und dann umsonst RJs bekommt. Und die PKs werden sich auch freuen weil sie ihre Beute net mehr in RJs investieren müssen.
Re: Raumjägerhangar/ Raumjägerhandel
hä? klar müssen sie sie noch kaufen.
erst vernünftig lesen, dann antworten.
Dankeschön.
Also nochmal gaaaaaanz einfach:
Du kaufst einen raumjäger für 35 Goldmünzen.
Du lagerst ihn an deinem Planeten ein.
Am nächsten tag kosten die raumjäger 80 Goldmünzen.
Aber du stellst deinen in der Marktstation für 45 Goldmünzen rein.
also: 45 Goldmünzen ist nicht gleich umsonst, wie du das da meinst
DU hast 10 Goldmünzen gewinn gemacht und der käufer 35 Gold gespart.
und bevor du nochwas sagst, lies dir bitte das zum thema begrenzung der raumjägerhangarplätze und einlagerungskosten durch ja... danke.
erst vernünftig lesen, dann antworten.
Dankeschön.
Also nochmal gaaaaaanz einfach:
Du kaufst einen raumjäger für 35 Goldmünzen.
Du lagerst ihn an deinem Planeten ein.
Am nächsten tag kosten die raumjäger 80 Goldmünzen.
Aber du stellst deinen in der Marktstation für 45 Goldmünzen rein.
also: 45 Goldmünzen ist nicht gleich umsonst, wie du das da meinst
DU hast 10 Goldmünzen gewinn gemacht und der käufer 35 Gold gespart.
und bevor du nochwas sagst, lies dir bitte das zum thema begrenzung der raumjägerhangarplätze und einlagerungskosten durch ja... danke.
Das sagt mir das du die selber bauen möchtest, wozu braucht man dann also noch die Raumwerft zum Jäger kaufen. Die paar Gm die du mit dem Verkauf machen würdest? Da gibts bessere Methoden.Wenn man raumjäger baun möchte, braucht man natürlich auch einen Hangar dafür, wo sie dann quasi "eingebucht" werden.
Und was ich meine: Keine Sau würde mehr RJs KAUFEN wenn die Idee kommt. Die würden die selber bauen und benutzen.
Zuletzt geändert von Leon am 16.08.2008, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Ach ja? ich wette du würdest dich freuen, wenn in der Reparaturwerft die RJ 100 Goldmünzen kaufen, aber du sie von einem spieler für 50 kaufen kannst.
mein gott, dann sieh es halt als Alternativ-Idee!
Ausserdem hat nicht jeder große Planeten und wenn du dir den anderen thread mal anguckst siehst du das die rj-produktion durch viele Faktoren eingeschränkt ist. bis man das lohnen fabrikzieren kann muss der Planet schon sehr ausgebaut sein...
Und was ich meine: Keine Sau würde mehr RJs KAUFEN wenn die Idee kommt. Die würden die selber bauen und benutzen.
mein gott, dann sieh es halt als Alternativ-Idee!
Ausserdem hat nicht jeder große Planeten und wenn du dir den anderen thread mal anguckst siehst du das die rj-produktion durch viele Faktoren eingeschränkt ist. bis man das lohnen fabrikzieren kann muss der Planet schon sehr ausgebaut sein...
- Tungdil Goldhand
Sealside hat geschrieben:Jetzt mal ab von den selber gebauten, fände ich es eine gute (und auch logische) Idee, wenn man auch gekaufte Raumjäger ein- und wieder ausladen könnte... Sprich: heute kosten die Raumjäger nur 30 GM, ich mach meine Hangars voll und lager welche auf den Planeten, so viele wie im Planetenhangar Platz ist. Werden die RJ wieder teurer, bucht man sie wieder aus.
bin dafür das man sie ins inventar bekommt und bei "anwenden" erst in hangar

Sinnloser Vorschlag da ein anderes System diesbezüglich schon von Sotrax im Schreichat angekündigt wurde.
Gruß damh
Gruß damh
muh :p
Was denn?
Vll sollte man sowas im Forum ankündigen, dann wissen es auch alle
Crendgrim
Vll sollte man sowas im Forum ankündigen, dann wissen es auch alle

Crendgrim
Crendgrim
damh hat geschrieben:Sinnloser Vorschlag
Gruß damh
Danke für deinen abwertenden kommentar damh, die Info das Sotrax was anderes vorhat hätte auch gereicht- woher soll ich das denn bitte wissen??
Aber du bist Admin, du darfst das natürlich.
lg
Sealside
Kannst dann auch closen
Eigentlich schade... das war gut ausgearbeitet meiner Meinung nach 
Hoffentlich hat Sotrax was besseres vor
Crendgrim

Hoffentlich hat Sotrax was besseres vor

Crendgrim
Crendgrim
Du solltest den Post schon komplett lesen und nicht nach dem zweiten Wort aufhören.Sealside hat geschrieben:damh hat geschrieben:Sinnloser Vorschlag
Gruß damh
Danke für deinen abwertenden kommentar damh, die Info das Sotrax was anderes vorhat hätte auch gereicht- woher soll ich das denn bitte wissen??
Aber du bist Admin, du darfst das natürlich.
lg
Sealside
Kannst dann auch closen
Ich habe keine Ahnung, ob die Ankündigung im Schreichat Absicht war, aber es macht, wie eben schon gesagt, keinen Sinn daraus anschließend einen Vorschlag zu bauen, da der Vorschlag eben schon existiert.
Gruß damh
muh :p
trotzdem, wie wärs mit closen?
Weiß wer was Sotrax da gesagt hat? War da leider nicht on und es interessiert mich, was und wann es endlich kommt 

Captain Jack Sparrow

Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut
Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..

Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut
Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Siehe 3 Posts weiter oben 
damh: Wenn du die ganze Zeit davon redest, dann sag doch mal was
Crendgrim
Edit: sry 5 Posts über deinem warens Captain

damh: Wenn du die ganze Zeit davon redest, dann sag doch mal was

Crendgrim
Edit: sry 5 Posts über deinem warens Captain

Zuletzt geändert von Crendgrim am 19.08.2008, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
Crendgrim