Plantenkrieg... (schon wieder^^)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.

Wie findet ihr die Idee

Komplett dafür
3
38%
Grundsätzlich gut, aber (siehe Kommentar)
2
25%
Eher nicht, außer (siehe Kommentar)
0
Keine Stimmen
Komplett dagegen, weil (siehe Kommentar)
0
Keine Stimmen
Mir egal.
3
38%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Muhkopf
Entwickler

Plantenkrieg... (schon wieder^^)

Beitrag von Muhkopf »

Es gibt zwar einige Vorschläge in der Richtung, aber meine unterscheidet sich von denen, die mir die SuFu aufgezeigt hat, darum mach ich sie extra^^

Planetengebäude:
Name: Orbitaler Verteidigungskubus
Text: Der Kubus verteidigt den Planeten mit den integrierten Waffen.
Kosten: 5000X2^gebaute stufe an tirium

In den Verteidigungskubus sind pro Stufe eine A-Waffe für 15000Xgebaute stufe Niktit und Ingerium integrierbar. So setzt sich folgendes zusammen:

RP des Kubus: 20XStufe der Repwerft
SP des Kubus: 1,5X Stufe des Schildgenerators
A des Kubus: stärke der integrierten Waffen

Die RP regenerieren sich immer zur vollen stunde.
Der Kubus wird wie ein NPC auf dem Planet angezeigt und ist auch so zu killen. pro schlag oder angriff auf den kubus bekommt der user eine holo in der steht:
Beispieluser hat den orbitalen Verteidigungskubus auf Bespielplanet (X:Y) angegriffen. Der Kubus nahm dabei X Schaden, er hat also noch X SP und X RP. Beispieluser nahm X Schaden, er hat also noch X Sp und X Rp.
ODER
Beispieluser hat den orbitalen Verteidigungskubus auf Beispielplanet (X:Y) zerstört. Die Bewohnen bitten um eure Hilfe, sie sind nun ohne weiteren schutz.

bei dem kubus gibt es keinen flottenbonus, sonst wäre es viel zu einfach, den kubus zu killen. dem zerstören des kubus gehen die integrierten waffen verloren und der kubus verliert 2 ausbau stufen und ist bis zur nächsten rep-zeit inaktiv. (verschwindet einfach^^)
Der Kubus landet aus Reperationszwecken auf dem Planet
Der Kubus steigt frisch repariert vom Planeten auf und nimmt seine Verteidigungsposition im orbit des planets beispielname wieder ein.

und jetzt: wozu das überhaupt:
Man kann auf dem Planeten Items abwerfen. Diese sind nicht für andere sichtbar, bis der kubus zerstört wird. danach können sie mitgenommen werden.
Zuletzt geändert von Muhkopf am 27.08.2008, 16:56, insgesamt 4-mal geändert.
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Sealside

Re: Plantenkrieg... (schon wieder^^)

Beitrag von Sealside »

.: Dieser Post bezieht sich noch auf die alte Idee, welche mittlerweile umgeändert wurde :.

erstens: findest du es sinnvoll, wenn jetzt der markt überschwemmt wird mit ideen zu einem thema? und wir uns so auch noch gegenseitig konkurrenz machen?

zweitens: ressourcencontainer:
daran sehe ich das die Idee eher mal eben spontan entstanden ist.
mit nem Ressourcencontainer könnte man ja auch die eigenen ress aufnehmen und transportieren... oder einen clani bitten dies zu tun, wenn man den auf eigene Planeten nicht anwenden kann... dadurch kann man 100% der ressourcen transportieren, der Ressourcenbeamer wird überflüssig.

drittens: der kubus:
viel zu schwach die werte!

Auf nem GUT ausgebauten planeten hat der 300 RP, 15 SP (fünfzehn!!)
und vielleicht 8 angriffswaffen (koten für letzte stufe:640k tirium), sprich an die 100 Angriff, wovon dann auch nur 75%, also 75 Angriff wirken- und keine verteidigungspunkte.
Die NPCS im Nexus sind härter!

Viertens: Komplettverlust des Kubus...
Absolut inakzeptabel!

Stell dir nur mal den Nachteil derer vor, die nahe den Gebieten gesiedelt haben. die haben nie im leben eine Chance einen guten Kubus zu baun (wobei man ja sowieso keinen guten kubus bauen kann, siehe 3.)
Abgesehen davon wird man es nach dem einmaligen verlust seines kubus nicht rechtzeitig schaffen einen neuen zu baun der sich der angreifer erwehren kann, also ist er danach absolut schutzlos.

Fünftens: Beliebig viele Ressourcen einladen

NA Super... vermutlich auch noch beliebig oft am tag? möchtest du vielleicht auch noch ein Item einführen mit dem man direkt zum nächsten besiedelten planeten springen kann?
Wie in meinem Thread begründet, 20-30% der vorhandenen ress Plünderbar, mehr ist einfach zu imba.

Sorry aber diese Idee kannst du am besten nochmal rausnehmen und gründlich überarbeiten...

Oder du hilfst mir, meine zu überarbeiten ~.~

lg
Sealside
Zuletzt geändert von Sealside am 27.08.2008, 21:11, insgesamt 2-mal geändert.
Muhkopf
Entwickler

Beitrag von Muhkopf »

Sealside hat geschrieben:erstens: findest du es sinnvoll, wenn jetzt der markt überschwemmt wird mit ideen zu einem thema? und wir uns so auch noch gegenseitig konkurrenz machen?
eig nich, aber meine unterscheidet sich ziemlich von allen anderen
mit nem Ressourcencontainer könnte man ja auch die eigenen ress aufnehmen und transportieren... oder einen clani bitten dies zu tun, wenn man den auf eigene Planeten nicht anwenden kann... dadurch kann man 100% der ressourcen transportieren, der Ressourcenbeamer wird überflüssig.
gutes argument... werde ich überdenken

und vielleicht 8 angriffswaffen (koten für letzte stufe:640k tirium), sprich an die 100 Angriff, wovon dann auch nur 75%, also 75 Angriff wirken- und keine verteidigungspunkte.
darum sollte man seine koords geheim halten

Absolut inakzeptabel!

Stell dir nur mal den Nachteil derer vor, die nahe den Gebieten gesiedelt haben. die haben nie im leben eine Chance einen guten Kubus zu baun (wobei man ja sowieso keinen guten kubus bauen kann, siehe 3.)
Abgesehen davon wird man es nach dem einmaligen verlust seines kubus nicht rechtzeitig schaffen einen neuen zu baun der sich der angreifer erwehren kann, also ist er danach absolut schutzlos.
dann macht man ne überlebenswarscheinlichkeit... ich überleg mir was wegen balancingprobleme

NA Super... vermutlich auch noch beliebig oft am tag? möchtest du vielleicht auch noch ein Item einführen mit dem man direkt zum nächsten besiedelten planeten springen kann?
Wie in meinem Thread begründet, 20-30% der vorhandenen ress Plünderbar, mehr ist einfach zu imba.
hast nicht ganz unrecht... aber rentiert sich dann ein raid überhaupt?

Sorry aber diese Idee kannst du am besten nochmal rausnehmen und gründlich überarbeiten...
die steht hir drin, um überarbeitet zu werden^^
gerne, ich schau gleich mal rein
Sealside

Beitrag von Sealside »

Punkrocker hat geschrieben:
Sealside hat geschrieben:erstens: findest du es sinnvoll, wenn jetzt der markt überschwemmt wird mit ideen zu einem thema? und wir uns so auch noch gegenseitig konkurrenz machen?
eig nich, aber meine unterscheidet sich ziemlich von allen anderen
Trotzdem machen wir uns damit konkurrenz :D
gutes argument... werde ich überdenken

Geheimhaltung ist ne schöne Sache... Trotzdem, wenn die gefahr besteht das man ausgeraubt werden kann (grade komplett, wie es ja dein Vorschlag ist Oo), sollte man eine geeignete Verteidigungsmöglichkeit haben.
Denn wenn erstmal jemand an deinem Planeten war und deinen Kubus kaputtgemacht hat und viele ress erbeutet hat kennt er deine Koord und wird wiederkommen... und dann ist dein kubus noch schwächer

Absolut inakzeptabel!

dann macht man ne überlebenswarscheinlichkeit... ich überleg mir was wegen balancingprobleme
mach ihn wenn dann etwas stärker und mach es so das er nur etwas verliert wenn er zerstört wird... meinetwegen r-punkt sinkt um 1 pro niederlage oder so...
PS: Nur einmal in 24 Stunden Reppen ist zu wenig! Mach jede Stunde oder so.

Naja... du musst bedenken das immer ein geeignetes Mittel gefunden werden muss zwischen "Der Raid lohnt sich" und "Das Opfer wird nicht in Grund und Boden gebashed"... Ich kenne kein browsergame in dem man plündern kann, in dem man gleich alles mitnehmen kann. und ich spiele viele solche browsergames.

Wenn sich die anderen im nachhinein mehr gedanken gemacht haben als du, hast du was falsch gemacht^^
gerne, ich schau gleich mal rein
Dankeschön^^
Muhkopf
Entwickler

Beitrag von Muhkopf »

quote="Punkrocker"]
Sealside hat geschrieben: drittens: der kubus:

Geheimhaltung ist ne schöne Sache... Trotzdem, wenn die gefahr besteht das man ausgeraubt werden kann (grade komplett, wie es ja dein Vorschlag ist Oo), sollte man eine geeignete Verteidigungsmöglichkeit haben.
Denn wenn erstmal jemand an deinem Planeten war und deinen Kubus kaputtgemacht hat und viele ress erbeutet hat kennt er deine Koord und wird wiederkommen... und dann ist dein kubus noch schwächer

ich werd im edit ihn einiges stärker machen
Absolut inakzeptabel!

mach ihn wenn dann etwas stärker und mach es so das er nur etwas verliert wenn er zerstört wird... meinetwegen r-punkt sinkt um 1 pro niederlage oder so...
PS: Nur einmal in 24 Stunden Reppen ist zu wenig! Mach jede Stunde oder so.

sthet im edit

Naja... du musst bedenken das immer ein geeignetes Mittel gefunden werden muss zwischen "Der Raid lohnt sich" und "Das Opfer wird nicht in Grund und Boden gebashed"... Ich kenne kein browsergame in dem man plündern kann, in dem man gleich alles mitnehmen kann. und ich spiele viele solche browsergames.
mach mal nen vorschlag pls... balancing mäßig wird das ein drahtseilakt
Wenn sich die anderen im nachhinein mehr gedanken gemacht haben als du, hast du was falsch gemacht^^
es ist ein forum zum diskutieren, nicht reinstellen und fertig
Sealside

Beitrag von Sealside »

Wenn du mich fragst: Koordiniere das mit meiner Idee und es ist perfekt.

Dein system wäre eigentlich perfekt, um einfach die am Planeten befindliche Items zu verstecken und zu schützen.
Lasse die Ress raus und lasse das ding die Items schützen, dann bin ich rundum dafür.

Und für die Ressourcen sind dann meien Soldaten zuständig :D
Muhkopf
Entwickler

Beitrag von Muhkopf »

machen wirs so: wir lassen unsere beitrage closen und du stellst die kombo-idee rein. falls ok, melde das, damit geclosed wird.
Sealside

Beitrag von Sealside »

Deine Idee hat, auf die Items beschränkt, nichts mit meiner zu tun und meine nichts mit deiner von daher würde es denke ich mehr sinn machen die Ideen seperat laufen zu lassen.
Muhkopf
Entwickler

Beitrag von Muhkopf »

ok... edit wird eingeleitet...
Sealside

Beitrag von Sealside »

ich würdn neuen tread aufmachen^^
is ja quasi ne andere Idee, wenns nur um die Items geht...
Muhkopf
Entwickler

Beitrag von Muhkopf »

nö, die grundidee des kubus bleibt ja... also.. ist geeditet, so bleibts jetzt^^
Sealside

Beitrag von Sealside »

In Ordnung, so wie es jetzt ist bin ich vollkommen dafür.

Aber:
An den Werten muss noch gefeilt werden. ich setz mich die Tage mal dran.
Muhkopf
Entwickler

Beitrag von Muhkopf »

tu das^^ freue mich über jede mithilfe
Captain

Beitrag von Captain »

Denke dass diese Idee auch sehr gut ist, im Vergleich mit der von sealside aber den kürzeren zieht. Falls sealsides auf Grund seiner pessimistischen Einstellung nicht genommen wird, nehmen wa die hier ;D
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Sealside

Beitrag von Sealside »

Captain hat geschrieben:Denke dass diese Idee auch sehr gut ist, im Vergleich mit der von sealside aber den kürzeren zieht. Falls sealsides auf Grund seiner pessimistischen Einstellung nicht genommen wird, nehmen wa die hier ;D
Unsere ideen behandeln doch mittlerweile garnichtmehr das gleiche :) theoretisch könnte man beide gleichzeitig umsetzen ;)
Antworten