Einführung von Fraktionen...

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Majoschi
Beiträge: 212
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Einführung von Fraktionen...

Beitrag von Majoschi »

um damh neue Ideen zu liefern, womit man sich die Zeit vertreiben kann, hier ein neuer Vorschlag (auch wenn es teilweise nach FW oder was anderem klingt, versucht doch auch mal was wirklich neues zu bringen ^^)

Also:
Fraktionen

Franktionen sind Zusammenschlüsse von Spielern bei bestimmten "Organisationen". Man meldet sich gegen eine Gebühr (500gm) bei den jeweiligen Hauptquartieren an. Durch die Fraktion hat man dann verschiedene Eigenschaften. In der Fraktion bleibt man, bis man sich abmeldet, mindestens aber 7 Tage. Die Fraktionsangehörigkeit sollte angezeit werden, z.B.:
KG- Spieler 1 - Clan doof - XP: 5160 - SP: 20/20 (Mensch - männlich) - FEIND - [Privat anfunken]
dabei sollte jede Fraktion sein eigenes Kürzel bekommen.
Sinn dieser Fraktionen ist die Indivualisierung, da ja alle Rassen gleich sind. Ebenfalls sollte es gelegndlich mal neue fraktionen geben.

Zu den einzelnen Fraktionen und deren Eigenschaften:

KG- Kopfgeldjäger:
Hauptquartier dürfte klar sein
Eigenschaften:
nur 50% dropgold von NPCs
normale 75% Dropgold von Spielern
Raumjäger machen +10% Schaden gegen alle anderen Spieler und -10% gegen NPCs
bekommen zusätzlich 10% zu einem ausgeschriebenen Kopfgeld bei Spielerkill <- soll weg
-1 Laderaum

HF- Handelsförderation:
Hauptquartier Maha, ZL oder Auktionshaus
Eigenschaften:
doppelte Wirkungsdauer von Antimaterieschildern
+5% Gold beim Shopverkauf
-5% Gold beim Einkauf
RJ machen -10% Schaden gegen andere Spieler und -5% gegen NPCs
Laderaum um +3 erhöht

NJ - NPC-Jäger
RJ machen +20% Schaden gegen NPCs -10% gegen andere Spieler
nur 25% Dropgold von anderen Spielern
110% Dropgold von NPCs
1 Stunde Antimaterieschutz im HQ alle 24 Stunden möglich
+1 Laderaum

RP- Raumpiraten
HQ: Nasaran-Nebel
Eigenschaften:
Raumjäger machen +5% Schaden gegen alle anderen Spieler und -20% gegen NPCs
nur 25% dropgold von NPCs
normale 75% Dropgold von Spielern
Outlaw-Status, d.h. können eigene Rasse angreifen
-3 Laderaum

Die Idee ist erweiterbar, ich hoffen auf Vorschläge.
auch die Ballance der einzelnen Fraktionen stimmt nicht so ganz.

Also, suche Leute die da mitziehn würden, was Neuerungen und Verbesserungen betrifft.


Edit:

wo ich es grad im Funk lese, denkbar wäre noch eine Förderation der Tiriumsammler

TS-Tiriumsammler
Hauptquartier Maha, ZL oder Auktionshaus
Eigenschaften:
+5% Gold beim Shopverkauf
RJ machen -20% Schaden gegen andere Spieler und -10% gegen NPCs
Laderaum um +4 erhöht

.... usw..
Zuletzt geändert von Majoschi am 28.08.2008, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
Sorry nochmal^^
Menrog
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Registriert: 16.03.2007, 15:59

Re: Einführung von Fraktionen...

Beitrag von Menrog »

zerstört das balancing.....
und dies ist auch nicht durch anpassung der % zu regeln....
beispiel die kopfgeldjäger....

spieler a setzt 1 mio gm auf b.
Spieler a killt spieler b und erhält 1,1 mio ...
:arrow: unendlich geld
I´m the man!
Latex Helmchen
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Majoschi
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Re: Einführung von Fraktionen...

Beitrag von Majoschi »

ok, das Zusatzgold kommt raus, wurde geändert ? und wie findest du sonst die idee?
kombiniers mal mit der Taktik, so wie ich das seh sind die RJ etwas wo man noch Spielraum für Inividualismus hat, ohne gleich Rassenwaffen usw einzuführen.
Wenn wir alle gleich sein sollen, so wie es die Rassen sind, dann würde doch auch eine Rasse reichen, ein Volk von Verrätern!

P.S.

RP- Raumpolizei
HQ: ?
Eigenschaften:
Raumjäger machen +15% Schaden gegen alle anderen Spieler und -15% gegen NPCs
Ausbau der Idee?
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
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Menrog
Beiträge: 262
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Re: Einführung von Fraktionen...

Beitrag von Menrog »

die idee finde ich nichtmal so schlecht wobei sowas ähnliches glaube ich schonmal vorgesclagen wurde...
was mir allerdings nicht passt sind die boni etc. die man bekommt...
wüsste allerdings nicht durch welche Vor-/Nachteile man dort einbauen könnte.
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Latex Helmchen
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Majoschi
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Re: Einführung von Fraktionen...

Beitrag von Majoschi »

im großen und ganzen kann man ja folgendes pro Fraktion ändern:
  • Stärke der Raumjäger gegebüber NPCs
    Stärke der Raumjäger gegebüber Spielern
    Laderaum
    Wirkdauer von Zuständen (AT, Schild, NR...)
    Shoppreise im ein/verkauf
    Gold von NPCs
    Gold von Spielern
    etwas das ich vergessen hab
Je nach Fraktion kann man( oder damh) dann dort beliebig die Werte erhöhn oder verringern, um ne Ballance in aber auch zwischen den Fraktionen zu schaffen.
(Stärke der RJ ist übrigens ja auch durch die Raumjäger-Taktik variabel)

Wie die exakten Werte dann aussehn ist Chefsache, und wenn es die Idee schonmal gab, in der Art, ist es schade dass sie net umgesetzt wurde.
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
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Muhkopf
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Re: Einführung von Fraktionen...

Beitrag von Muhkopf »

gefällt mir saumäßig gut
balancing muss besser ausgearbeitet werden, ich setz mich mal dran.

EE=Expeditionseinheit
Hauptquartier: kP... großes wurmi?
Eigenschaften:
-65% Schaden gegen Spieler
Laufen kostet -10% (man bedenke: nicht -1; es gibt auch ribium^^)
shopverkauf: +10% ertrag
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
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Captain
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Re: Einführung von Fraktionen...

Beitrag von Captain »

Finde die Idee interessant, aber das PKs dadurch bis zu 35% mehr Schaden machen können zu stark. Aber das ist eine reine Balancing-Sache
Captain Jack Sparrow
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Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
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Rahakanariwa
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Re: Einführung von Fraktionen...

Beitrag von Rahakanariwa »

Super Idee ;)=
PB - Planetenbaumeister
- 5% verkürzte Bauzeiten
- 3% billigeres Bauen
- 2% stärkere Gravitation
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Majoschi
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Re: Einführung von Fraktionen...

Beitrag von Majoschi »

mir ist grad folgedes noch eingefallen:
RP- Raumpiraten
HQ: Nasaran-Nebel
Eigenschaften:
Raumjäger machen +5% Schaden gegen alle anderen Spieler und -20% gegen NPCs
nur 25% dropgold von NPCs
normale 75% Dropgold von Spielern
Outlaw-Status, d.h. können alle Rassen, auch eigene angreifen
-3 Laderaum
dann könnte man ja folgendes machen:
RP- Raumpolizei
HQ: ?
Eigenschaften:
Raumjäger machen +10% Schaden gegen alle anderen Spieler und -15% gegen NPCs
50% Gold von NPCs
Friend-Modus, können keine Anderen Raumschiffe angreifen oder angegriffen werden, egal welcher Rasse... ausgenommen Raumpiraten (Outlaws)
die +-%Schäden beziehn sich allein auf die RJ, d.H. +10% bei 30 RJ (5000XP) wären +3 Schaden, immernoch weniger als die Differenz Von A29 und A14 :)
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
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Vargas
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Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Einführung von Fraktionen...

Beitrag von Vargas »

Also die Fraktionsidee an sich ist nicht schlecht, Outlaws und Polizei halte ich allerdings für nicht gut:

Outlaws: Da brennt es am Heimatplanet, kein Verrat im Weltall.
Polizei: Gestatten Natla, Schutzzauber und Intergalaktischer Schutzausweis bitte.

Die wären doch etwas sehr unbalanciert. Auch die Kampfboni zwischen Spielern halte ich für etwas problematisch.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
The Mettinator
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Re: Einführung von Fraktionen...

Beitrag von The Mettinator »

ich finde die Idee super, alles gibt Möglichkeiten..
Aber:
Was bringen die Hauptquartiere?
Ich wäre dafür, dass man z.B. soetwas wie die 5k-Rassenshops macht, was nur die eine Gruppierung kaufen kann, aber dann sollte man das mit dem nach 7 Tagen austreten weg machen, sodass man mindestens 30 Tage drin bleiben muss..

mfg
Majoschi
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Re: Einführung von Fraktionen...

Beitrag von Majoschi »

The Mettinator hat geschrieben: Aber:
Was bringen die Hauptquartiere?
Die Hauptquartiere dienen zum anund abmelden.
Ist man Fraktionsmitglied könnte man dort z.B. auch eine Liste der anderen Mitglieder ansehn, oder sich alle 24 Stunden nen Fraltionsspezifisches Item abholen, z.B. Torpedos für Killer, Schutz für Händler, NPC-Torpedos für jäger usw.
Spezifische Aufträge wären auch was, z.B. töte nen NPC mit min. A50, nen anderen Spieler oder erhöhe dein Gesamtvermögen um 1000.
Alles Beispiele, wie gesagt, aus der Idee lässt sich viel machen :)
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
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Leon
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Re: Einführung von Fraktionen...

Beitrag von Leon »

An und für sich klasse, obwohl die Tiriumsammler vielleicht noch nen Bonus für ihren Laser bekommen könnten damti der net so schnell putt geht^^
HF- Handelsförderation:
Mal ganz Ehrlich: Wieso schreibt das niemand richtig?
ES HEIßT FÖDERATION, ohne R!

Danke fürs lesen.
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Daysleeper
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Re: Einführung von Fraktionen...

Beitrag von Daysleeper »

Ich würd das mit den Fraktionen eher WoW bezogen machen, man muss sich Respekt verdienen und bekommt je nach Respektstufe bestimmte Items in deren Shop etc.

Genaueres gibts falls Interesse besteht, dann arbeit ich nen Entwurf aus.

mfG
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Crendgrim
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Re: Einführung von Fraktionen...

Beitrag von Crendgrim »

Hm... das mit dem Respekt finde ich iwie nicht so gut...

Erstens passt das irgendwie (finde ich) nicht so wirklich zu DF, und
Zweitens: Was hat WoW in DF zu tun?
Ich meine, wenn einige User schon wegen FW-Elementen meckern, muss man doch nicht Sachen aus WoW oder Ogame nehmen, oder? ^^


Crendgrim
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