Raumjäger taktiken
- Tungdil Goldhand
Raumjäger taktiken
nun nachdem ich erneut sehen konnte, was die falsche aktik bringt hat es mich schlicht und einfach angenervt.. heir nun also die idee zu neuen taktiken der raumjäger, die man theoretisch immer so ausgleichen kann, dass
man wenigstens keinen vor / nachteil hat und das nicht nur indem man die gleiche taktik hat. bitte in diesen thread nur konsstruktive kritik, da ich ein einfaches "gefällt mir nnich" nicht zur verbesserten Ausarbeitung nutzen kann:
Raumjäger-Taktik
Schilde zerschmettern (20% mehr schaden auf die schilde des Gegners)(lohnt bei leuten mit viel schild -> schildakas werden interesant)
Raumschiffhülle attackieren (20% mehr schden auf die RP des gegners) (lohnt bei leuten mit vielen RP)
Energiedetektoren ausschalten (20% der Energie des Gegners geht verloren)(für leute die auf nummer sicher gehen und so einfach schild und rp angreifen.. aba schlussendlich würde eine genaue differenzierung mehr bringen ob rp oder schild)
Schilde und Energie attakieren (10% mehr schaden aufs schild, 10% energie gehen weg) (noch lukrativer wenn man gegen normale pks mit 16-20 schild kämpft, die so ihr schild nich voll kriegen)
RP und Energie zerstören (10% mehr schaden auf rp und 10% energieverlust) (lurkativer bei PKs die nanos ben., da sie diese dann nich einsetzten können)
Schilde und Rp attackieren (je 10% auf schild und 10% mehr schaden bei RP) (lohnt sich bei pks die sowohl viele RP als auch viele Schilde haben und so immer aussuchen können was sie wollen)
untere 3 lohnen eher für normale jäger, obere 3 für pks.. was sagt ihr dazu?
man wenigstens keinen vor / nachteil hat und das nicht nur indem man die gleiche taktik hat. bitte in diesen thread nur konsstruktive kritik, da ich ein einfaches "gefällt mir nnich" nicht zur verbesserten Ausarbeitung nutzen kann:
Raumjäger-Taktik
Schilde zerschmettern (20% mehr schaden auf die schilde des Gegners)(lohnt bei leuten mit viel schild -> schildakas werden interesant)
Raumschiffhülle attackieren (20% mehr schden auf die RP des gegners) (lohnt bei leuten mit vielen RP)
Energiedetektoren ausschalten (20% der Energie des Gegners geht verloren)(für leute die auf nummer sicher gehen und so einfach schild und rp angreifen.. aba schlussendlich würde eine genaue differenzierung mehr bringen ob rp oder schild)
Schilde und Energie attakieren (10% mehr schaden aufs schild, 10% energie gehen weg) (noch lukrativer wenn man gegen normale pks mit 16-20 schild kämpft, die so ihr schild nich voll kriegen)
RP und Energie zerstören (10% mehr schaden auf rp und 10% energieverlust) (lurkativer bei PKs die nanos ben., da sie diese dann nich einsetzten können)
Schilde und Rp attackieren (je 10% auf schild und 10% mehr schaden bei RP) (lohnt sich bei pks die sowohl viele RP als auch viele Schilde haben und so immer aussuchen können was sie wollen)
untere 3 lohnen eher für normale jäger, obere 3 für pks.. was sagt ihr dazu?

Re: Raumjäger taktiken
das hatten wir ja schon vor längerem im icq besprochen und sind damals dazu gekommen das die idee eig unsinnig ist(oder irre ich mich)
muss mal im verlauf nachsehen....
aber wenn ich mich irre das müsste 10%schil,10% rüssi
diesselbe auswirkung wie 20%schild oder 20%rüssi haben.
bsp
100 raumjäger
bonus: 10 schild und 10 rüssi
oder : 20 Schild oder 20 rüssi....
muss mal im verlauf nachsehen....
aber wenn ich mich irre das müsste 10%schil,10% rüssi
diesselbe auswirkung wie 20%schild oder 20%rüssi haben.
bsp
100 raumjäger
bonus: 10 schild und 10 rüssi
oder : 20 Schild oder 20 rüssi....
- Tungdil Goldhand
?????? ich blick nichmal wasde mir mit deiner frage erklären willst.. klar haben die den gleichen bonu man soll sich mehr an seinen geger anpassen.. wenn ich nu z.b. ravolver helmchen kilen wollen würde, macht es mehr sinn mir 20% mehr a auf schildattacken zu geben, da ich dann bereits 6 schild wegmache bevor mein eigendlicher angriff ihn trifft (macht mehr schaden auf die rüstung)... so kann ich ihn eher killen.. wo dann natürlich 20% mehr schaden auf rp mehr sinn macht währen leute wie itachi, die sowieso nie auf ihr schild achtet.. da würden mehr scaden bei der rüstung natürlich mehr bringen, da sie ihr schild ja nie aufläd^^

also ich finde diese idee ganz interesant
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Lang lebe der Kapitalismus

genau das ist falsch falls ich net doof bin...Tungdil Goldhand hat geschrieben:?????? ich blick nichmal wasde mir mit deiner frage erklären willst.. klar haben die den gleichen bonu man soll sich mehr an seinen geger anpassen.. wenn ich nu z.b. ravolver helmchen kilen wollen würde, macht es mehr sinn mir 20% mehr a auf schildattacken zu geben, da ich dann bereits 6 schild wegmache bevor mein eigendlicher angriff ihn trifft (macht mehr schaden auf die rüstung)... so kann ich ihn eher killen.. wo dann natürlich 20% mehr schaden auf rp mehr sinn macht währen leute wie itachi, die sowieso nie auf ihr schild achtet.. da würden mehr scaden bei der rüstung natürlich mehr bringen, da sie ihr schild ja nie aufläd^^
gegen rev machst du mit der 10%/10% genausoviel schaden wie mit der 20%^^
- Tungdil Goldhand
jain.. 10% mehr schaden auf schild und 10% auf rp bringts z.b. nur, wenn der gegner volles schild hat.. ab (wie bei itachi geschildert) kümmert sie sich nich um ihr schild.. das könnte bi 0 sein dann bringt dir der bous nix.. oder bei 5 oder so.. selbst im mom macht 10% mehr a 3 a mehr aus.. wenn ihr schild lso bei 2 is nutzte das nich aus.. später bei z.b. 100a muss ihr schild shcon bei 10 sein damits überhuapt noch was bringt.. ich dneke ja über eine langzeit lösung nach und 100 rj kommen.. selbst 50 währe ja schon viel und davon sindwa nichma sooo weit entferrnt

ok das mit dem schild stimmt...
dann macht man halt 20% rüssi...
entweder er hats voll und man gewinnt deswegen
oder er hat zu wenig dann bekommt man kein bonus aber gewinnt trotzdem wegen den wenigen rp^^
dadurch sind also 20% schild und 10/10 total ohne sinn
dann macht man halt 20% rüssi...
entweder er hats voll und man gewinnt deswegen
oder er hat zu wenig dann bekommt man kein bonus aber gewinnt trotzdem wegen den wenigen rp^^
dadurch sind also 20% schild und 10/10 total ohne sinn

- Tungdil Goldhand
nein^^ denn bei jmd der garantiert sein schild aufläd (ka mir fällt nnu kein name ein) bringt 20% mehr schildschaden mehr als 20% mehr rüstung.. desweitern ist ein weiterer vorteil meiner taktiken, dass man nicht mehr die gleiche taktik haben muss um den kampf nur durch die eigene stärke fair zu gestalten.. man kann gegen jeden typ von gegner ne andere taktik als nützlich sehen und pken wird wieder mehr startegie als einfach nur losgehen, zuhaun und hoffen das man die richtige taktik hat.

Finde mehr Taktiken gut, noch schwieriger sich zu entscheiden bzw zu erahnen was der andere hat. Aber wie passen die ins S-S-P-Schema?
Captain Jack Sparrow

Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut
Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..

Meine Ideen:
- Tungdil Goldhand
Schere Stein Papier
Captain Jack Sparrow

Meine Ideen:

Meine Ideen:
- Tungdil Goldhand
sollen sie nich genau das is ja das dumme was mich nu nervt.. haste die vorteiltaktit gewinnste immer. hier bei mir hingegen muss man sich eher auf den gegner einstellen.. es wird insgesammt schwieriger... einfach nur losgehen und draufhauen is da nich.. hab ich viele rp und greif jmd mit viel rüstung an kann es sein, dass derjenige grad 20% mehr a auf rüstung hat, ich aufs schild.. er kann mir auch energie abziehen und ich kann mich nicht heilen.. es gibt mehr kombinationsmöglichkeiten und somit auch mehr möglichkeiten für nicht pkler erfolgreich aus einem kampf hervorzugehen, wenn der pkler die falsche taktik wählt.. das macht das spiel insgesammt interessanter und durchbricht den effekt, den man aus freewar nicht hier einführen wollte, das derjenige mit den besten waffen und dem besten aka gewinnt, nochmehr als das momentane system welches langsam schlicht und einfach veraltet ist.

Was mir dabei nicht so klar ist: Wenn man angreift, durchschlägt man normalerweise doch sowieso die Schilde, wieso sollte man dort mehr Schaden drauf legen?
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
- Tungdil Goldhand
naja die zusätzlichen angriffs % sollen ja VOR dem igentlichen angriff das schild treffen.. wenn ich also nu z.b. 30rj hab bekomm ich 20% mehr schaden auf schilde also 6a.. kämpfe ich nun gegen jmd der viele schilde hat, geht die rechnung:
54 schild (isn beispiel
- 6 extra schaden
-80 schaden (30rj und 50a.. isn beispiel?
------------------------------------------
es is im prinzip so, als hätte derjenige nur 48 schild
54 schild (isn beispiel
- 6 extra schaden
-80 schaden (30rj und 50a.. isn beispiel?
------------------------------------------
es is im prinzip so, als hätte derjenige nur 48 schild

- Tungdil Goldhand
k mir fällt auf, dass sich einige immer an den werten schild / rp aufhängen also nochmal für alle:
DAS BETRIFFT HIER NICH NUR PLAYER SONDERN AUCH NPCS
und gegen npcs macht 20% mehr schild schaden NATÜRLICH sinn, denn nehmen wir mal den df admiral, was bringt es da mehr schaden auf rp zu machen, wen man am anfng nichmal durch die schildde kommt...
im gegenzug das flottenvieh in gargom, das nichmal schilde hat.. da bringen natürlich mehr schäden bei rp erhebliche vorteile
DAS BETRIFFT HIER NICH NUR PLAYER SONDERN AUCH NPCS
und gegen npcs macht 20% mehr schild schaden NATÜRLICH sinn, denn nehmen wir mal den df admiral, was bringt es da mehr schaden auf rp zu machen, wen man am anfng nichmal durch die schildde kommt...
im gegenzug das flottenvieh in gargom, das nichmal schilde hat.. da bringen natürlich mehr schäden bei rp erhebliche vorteile