Torpedolaffette

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten
Vargas

Torpedolaffette

Beitrag von Vargas »

Da Sotrax ja mal angesprochen hat, man könnte gegen NPCs später auch Torpedos (ich schließe da Detonatoren und Schildraketen mit ein) anwenden, hier mal ein Vorschlag zur Handhabung.
Das würde ein bißchen den Pfeilbeuteln in FW ähneln - wer meint "Äh, nur abgekupfert" soll einen anderen Vorschlag machen. Man kauft sich ein Modul "Torpedolafette" (Name noch seeeehr verbesserungswürdig) und lädt einfach die Torpedos dort hinein, sie können aber nicht mehr entnommen werden. Zulässig sind dafür allerdings nur die Mark I, höhere Marks sollten da nicht erlaubt sein, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.
Von der Lafette kann der Torpedo für wenig Energie (ca. 10) abgeschossen werden, allerdings mit der Restriktion, daß nur NPCs als Ziel zulässig sind, da das Modul nicht für PvP anwendbar sein soll.
Ähnliche Module soll es auch für Detonatoren und Schildraketen geben.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Tungdil Goldhand

Re: Torpedolaffette

Beitrag von Tungdil Goldhand »

?? wieso so kompli das kannste vlt als luxusitem einführen aba du kannst doch ansonsten die npcs einfach bei den raketen direkt als ziel anzeigen lassen also:

Auf wen willst du die Rakete abfeuern?
Gravitationsgleiter (npc)
Tungdil Goldhand
.
.
.
Bild
yedi

Beitrag von yedi »

Ich bin für beide Vorschläge (Vargas und Tung), die ergänzen sich doch gut :wink:
Vargas

Beitrag von Vargas »

Tungdil Goldhand hat geschrieben:?? wieso so kompli das kannste vlt als luxusitem einführen aba du kannst doch ansonsten die npcs einfach bei den raketen direkt als ziel anzeigen lassen also:

Auf wen willst du die Rakete abfeuern?
Gravitationsgleiter (npc)
Tungdil Goldhand
.
.
.
Ganz einfach, der Unterschied liegt im Wesentlichen im Energieverbrauch. Ein normaler Torpedo kostet 50 Energie und verursacht 4 Schaden. Wenn Du damit ein NPC runterbomben willst (also nicht nur 4 SP abziehen, damit Du im PvP gerade so gewinnst), brauchst Du sehr lange und viel Laderaum. Es sei denn, Du drehst irgendwie an der Schadenshöhe und/oder dem Energieverbrauch, wenn Du NPCs angreifen willst.
Nachteil bei der Lafette wäre halt, daß die Torpedos dort nicht mehr herausgenommen werden können.

@yedi:
Wieso ergänzen? Das mit der Lafette auch andere Spieler beschießen kann? Das wäre für PvP zu stark.
yedi

Beitrag von yedi »

Mit ergänzen meine ich, man sollte die Waffen (also Torpedos, Detos, etc.) - wie Tung sagt - ganz normal auch gegen NPC einsetzen können. Damit hätte Sotrax wohl wenig Aufwand. Zusätzlich wäre deine Idee ne tolle Ergänzung weil das Modul die Waffen gegen NPC (und nicht PvP)) besser einsetzbar macht.

Wie gesagt, wenns nach mir geht beides umsetzen :)
Majoschi

Beitrag von Majoschi »

wäre sogar für die Ausweitung der Idee...

weiss auch immer noch nicht welche Art von NPC-Torpedo ins Spiel kommt:

Festwert:
NPC-Torpedo Mark I
Ein Torpedo, der Speziel für NPC-Schiffen etwickelt wurde und bis zu 10 Punkte Schaden Anrichten kann (Schaden, erst schild, dann RP)

Prozentual
NPC-Torpedo Mark I
Ein Torpedo, der Speziel für NPC-Schiffen etwickelt wurde und bis zu 10% der Schiffsrüstung vernichten kann.

Je nach NPC könnte man beide anwenden,
Hatt man jetzt eine Torpedolaffette für Beide Arten, so könnte man diese z.B. in der Geschossfabrik preiswert auffüllen. Ich würde bei einer Beschränkung auf 5-10 Torpedos pro Lafette bleiben, um den Laderaum nich zu sehr zu entwerten, aber zu entlasten. BSP: man hat 3 Lafetten an bord -> 15-30 Torpedos -> 150-300 RP Schaden...
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
Sorry nochmal^^
Phönix

Beitrag von Phönix »

NPC-Torpedo gefällt mir nicht so. Stört etwas das RP.

Ich finde die Laffette sehr schön. Ist doch auch kein Aufwand sowas zu machen. Eben deswegen, weil 50 Energie für 4RP bei einem NPC fast gar nichts sind. Allerdings brauch man auch eine recht große Anzahl und da seh ich noch das Problem. Extra NPC-Torpedos wären vlt besser. Welche, die dann 25 RP abziehen. Die sollte man aber immer noch in die Laffette "stecken" können.
What more can I say?
Vargas

Beitrag von Vargas »

Phönix hat geschrieben:Allerdings brauch man auch eine recht große Anzahl und da seh ich noch das Problem. Extra NPC-Torpedos wären vlt besser. Welche, die dann 25 RP abziehen. Die sollte man aber immer noch in die Laffette "stecken" können.
Man könnte ja zusätzlich einführen, daß die Torpedos aus den Lafetten mehr als die normalen 4 RP Schaden machen. Da sie ja nicht mehr für das PvP eingesetzt werden können, wäre eine Schadenssteigerung kein Problem.

Hier mal als RP-Rechtfertigung:
Die in der Lafette vorrätig gehaltenen Torpedos wurden dahingehend modifiziert, daß ihr Sprengkopf erheblich vergrößert wurde und zu ihrem Start weniger Energie verbraucht wird. Jedoch mußte dazu die Zielsensorik so massiv verkleinert werden, daß die Torpedos nur noch gegen Ziele eingesetzt werden können, die nicht in der Lage sind, Ausweichmanöver zu fliegen. Menschen-, Taruner- und Krionerschiffe können daher mit den Torpedos nicht mehr beschossen werden.

Mark I sollte es halt deswegen sein, weil man diese nachkaufen kann (in Nasrana) und die Lafette somit nicht wertlos wird, falls man keinen Nachschub hat.
Majoschi

Beitrag von Majoschi »

Torpedos machen ja nur 4 bzw.MK2 8 Schaden bei Spielern...
kenn kaum wen der noch efizient mit Torpedos Leute beschiesst und killt, es sei denn zum Spass.

Wäre für eine Modifizierung der Torpedos:
2 Laffetenarten, für 1er und 2er Torpedos, mit bis zu 5 bzw. 10 Torpedos Inhalt (Nachfüllbar, neue Markstufe neue Lafette)
Textänderung: Die Torpedos werden in den Laffetten speziell auf die Struktur von NPC-Schiffen moduliert, was einen 10-fachen Schadenseffekt verursacht.

:arrow: Torpedos bewirken bei NPCs 40-80 Schadenspunkte (wie bei spielern, erst Schild, dann rüstung)
:arrow: Max. 1 Lafette/Markstufe im Raumschiff installierbar
:arrow: Maximalzahlbegrenzung je nach Stufe
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
Sorry nochmal^^
yedi

Beitrag von yedi »

40 bis 80 ? So viel Schaden pro Torpedo kommt mir etwas zu stark vor. Aber eine Verdoppelung des normalerweise angerichteten Schadens bei Abschuss von der Lafette kann ich mir gut vorstellen. Damit würden die Mark I Items schon wieder attraktiv. Zur Zeit werden ja alle gedroppten an die Shops verkauft und am Zentrallager interessiert sich auch niemand dafür.
Majoschi

Beitrag von Majoschi »

bei den neuen NPCs, was sind da 40 oder 80 RP ?
oder im Nexus, schilde und RP runterschiessen... das dauert sonst zu lange :)
DarkFleet-Wrack V.222 (NPC) - RP: 95/95 - SP: 24/24 - Angreifen
DarkFleet-Ex-Spion (NPC) - RP: 186/186 - SP: 15/15 - Angreifen
usw...
Sorry nochmal^^
Sealside

Beitrag von Sealside »

hey endlich darf ich heute auch mal was positives sagen^^

Allerdings finde ich, dass das aufladen auch etwas energie kosten sollte (meinetwegen 25 oder 30), sodas man sich auch auf nen Kampf oder eine Jagt vorbereiten muss und nicht einfach immer die lafette vollknallt und zurückspringt.

ansonsten vollkommen dafür.
Antworten