Planeten - mal wieder ne Gm-Idee

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Leon

Planeten - mal wieder ne Gm-Idee

Beitrag von Leon »

ja ja, ich weiß schon das es in DF zu viel Kohle gibt, aber einige Spieler - so wie ich - haben Akuten Geldmangel. Is ne tatsache.
Drum würde ich vorschlagen das die Planis die einen immerhin 5k,10k, a.s.o. klauen mal was zurückgeben - EINE STEUER.
Dazu könnte man 1. Eine Steuerbehörde auf dem Planeten bauen, die die Gm lagert damit die net im All rumschwirren. Die könnte dann auch nur eine MAXIMALE Anzahl lagern, nicht das horrend hohe Summen zustande kommen.

2. könnten jeder... sagen wir 50te Einwohner 1 Gm Steuern geben, macht also bei kleinen Planis schon 20 Gm pro Tag - hochgerechtnet auf 30 tage sind das immerhin 60 Gm. Zugegeben, wenig, aber dann lohnt es auch seinen Planis auszubauen. z.B. Die bevölkerung erhöhen.

Wieviel das ganze Kosten soll... kA,
Preis setze ich später hier.
Bild
Vargas

Re: Planeten - mal wieder ne Gm-Idee

Beitrag von Vargas »

Gold kann man relativ leicht bekommen. Wenn man 4.000gm pro Tag erfarmt, hat man weit mehr an Einnahmen als man für Ausbauten benötigt, kann sich langfristig also alles kaufen (auch Software). Halte einfach mal 35.000 auf dem Bankkonto, dann bekommst Du 350gm pro Tag an Zinsen automatisch (mußt Dich nicht mal einloggen).
Übrigens, wenn Du im IS spielst und nur Angriffsausbauten machst, brauchst Du dafür nicht mal 1.000gm pro Tag.

Wenn jeder 50te Einwohner 1gm zahlt, dann bekommt man auf einem Planeten mit 30.000 Einwohnern schon 600gm pro Tag. Wenn man dann noch fünf Planeten hat, sind das 3.000 Gold pro Tag. Dann weiß man erst recht nicht mehr, wohin mit dem Geld.

Dagegen, weil zuviel Geld in Umlauf kommt

Übrigens: 20gm * 30 Tage = 600gm pro Monat, nicht 60
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Leon

Beitrag von Leon »

Da fehlt bei mir ne Null, blöde Tastatur.
Bild
Tungdil Goldhand

Beitrag von Tungdil Goldhand »

vollkommen dagegen.. ich würde ja shcon 660gm steuern kriegen am tag wenn ich das ausbau und jeder 50. bewohner 1gm zahlt oO
Bild
Leon

Beitrag von Leon »

Ja ja, ihr denkt immer nur an euch, nie an andere. Schonmal dran gedacht das arme kleine Spieler nicht soviel Kohle haben wie ihr?
Außerdem könnte man das ja mittels der Steuerbehörde regeln das es nicht zuviel wird^^
Bild
Tungdil Goldhand

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm nene lass mal da bin ich gegen.. jederkann in df reich werden wenn er wirklich willl.. denk dir was anderes aus dann können wir drüber reden
Bild
Leon

Beitrag von Leon »

... Außerdem wäre es das logischte wenn Einwohner steuern abdrücken, ich meine HALLO? Kostenloses Wohnen auf nem Plani?
Aber okay, schauen wir mal wie wir Gm an alle verteilen...
Bild
Menrog

Beitrag von Menrog »

ich bin eher für nen zweitkonto auf planis.....
damit ich nicht immer auslagern muss
Tresorkammer Stufe 100 gg
I´m the man!
Latex Helmchen
Bild
Vargas

Beitrag von Vargas »

Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr denkt immer nur an euch, nie an andere. Schonmal dran gedacht das arme kleine Spieler nicht soviel Kohle haben wie ihr?
Außerdem könnte man das ja mittels der Steuerbehörde regeln das es nicht zuviel wird^^
Lies Dir doch mal meinen erstes Posting durch. Man wird halt nicht innerhalb einer Woche reich - kannst ja Deine A:28 verkaufen, wenn Du Geld braucht. :wink:
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Captain Erbse

Beitrag von Captain Erbse »

ich denke, das das nur sinn hätte, wenn man dann Planis angreifen kann, und dieses Geld auch noch rauben kann...
Bild
---
ICH
Phönix

Beitrag von Phönix »

Der logische Schluss wäre einfach nur, dass die Schere zwischen Arm und Reich weiter auseinander geht. Reiche haben fast alle 5 Planis und bauen die auch flott aus. Arme hingegen meist nur 1. Wenn die 4 oder 5 Planeten haben, brauchen sie sich nicht aufregen, dass sie kein Geld haben.

Der Reiche mit 5 Planeten bekommt nun 600gm und mehr am Tag wohingegen der Arme nur 100gm bekommt. Und so geht das immer weiter.
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr denkt immer nur an euch, nie an andere.
Kann es vielleicht sein, dass du nur an dich denkst? Bezeichnest dich als arm, willst aber etwas einführen, was Leuten mit viel Planeten eine weitere große Einnahmequelle bringt.
What more can I say?
Selafar

Beitrag von Selafar »

Ihr kriegt doch steuern (jap habe keine Planeten...)
tiriumsteuer, Ingeriumsteuer, Niktitsteuer... oder denkt ihr die Arbeiter geben ihre Rohstoffe freiwillig her?

Außerdem werden immer die reichen mehr Geld pro Tag bekommen als die Armen also in der jetziogen Form dagegen, schließe aber nicht aus einer besseren Form zuzustimmen.
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Leon

Beitrag von Leon »

Jetzt wo die v24 draußen ist sprechen wir NOCHMAL über ZUVIEL Gm.
Nur die wenigsten Leute können sich dieses ding für ihre mindestens 255k leisten!
Bild
Phönix

Beitrag von Phönix »

Leon hat geschrieben:Jetzt wo die v24 draußen ist sprechen wir NOCHMAL über ZUVIEL Gm.
Nur die wenigsten Leute können sich dieses ding für ihre mindestens 255k leisten!
Und was hat das jezt mit der Idee zu tun? Du hast doch schon gesagt, dass sehr wenig so viel Geld haben. Die Kritik an dem Einbau bestätigt das.

Du willst mit deinem Vorschlag die Armen reicher machen, bewirkst aber nur, dass die Reichen noch reicher werden.
What more can I say?
Leon

Beitrag von Leon »

Du willst mit deinem Vorschlag die Armen reicher machen, bewirkst aber nur, dass die Reichen noch reicher werden.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil --> STEUERBEHÖRDE!!!
Und selbst wenn die reichen noch reicher werden, die Armen werden auch reicher!

Ach, wieso schreib ich eigentlich, ich hab keinen Bock mehr weiter mit dir zu diskutieren.
Bild
Antworten