Erhebung der Kapitalsteuer

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten
Majoschi
Beiträge: 212
Registriert: 21.12.2007, 21:16

Erhebung der Kapitalsteuer

Beitrag von Majoschi »

Da viele wünschen, weniger Gold zu haben, gibt nach unserem schönen Staat auch viele Möglichkeiten das zu erreichen:

Die Kapital- bzw Vermögenssteuer

Berechnung:

Grundbetrag
Gold im Inventar:
Gold in der Bank:
Gold in Aktien:
-Freibetrag
Gold im Inventar: 10*XP-Limit
Gold in der Bank: 10*XP-Limit
Gold in Aktien: 10*XP-Limit
-Sponsorenfreibetrag
Gold im Inventar: 1*XP-Limit
Gold in der Bank: 1*XP-Limit
Gold in Aktien: 1*XP-Limit
* Steuersatz:
Gold im Inventar: 0,1%
Gold in der Bank: 0,1%
Gold in Aktien: 0,2%
=Steuer

:arrow: ja, Sponsoren werden bevorteilt
Beispeil: 6000XP
Kapital:
Gold im Inventar: 20.000
Gold in der Bank: 200.000
Gold in Aktien: 500.000

Freibetrag (Sponsoren):
Gold im Inventar: 60.000 (66.000)
Gold in der Bank: 60.000 (66.000)
Gold in Aktien: 60.000 (66.000)

Zu versteuerndes Kapital:
Gold im Inventar: 0
Gold in der Bank: 140.000 (134.000)
Gold in Aktien: 440.000 (434.000)

Steuern:
Gold im Inventar: 0
Gold in der Bank: 140 (134)
Gold in Aktien: 880 (868)
=====================
1.020 ( 1.002) Goldmünzen/Tag

Anmerkung: die Steuersätze sind bei der Beispielrechnung angepasst würden, Steuersätze von 2% auf Aktien wurden revidiert.

-Der Unterschied zu Sponsoren dürfte nicht die Welt sein, evtl könnte der Sponsorenfreibetrag angehoben werden.
-Die Steuer wird Täglich an das DF-Finanzamt über das Bankkonto abgeführt, welches damit den Bau neuer NPC-Schiffe finanziert.
-Geringverdiehner sind durch den Freibetrag steuerlich nicht belastet
-evtl. ist für Softwareeinkäuferusw. der Freibetrag für Bankkapital auf 300.000 Goldmünzen (Fester Betrag, bis XPlimit diesen Überschreitet) zu erhöhen. Im Gegenzug sollten dann der Steuersatz dementsprechent angepasst werden.

Diese Idee wird kaum wen gefallen, das ist der Grund warum es sie gibt:

brauche unbedingt anregungen, verbesserungen usw.
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
Sorry nochmal^^
daranar
Beiträge: 32
Registriert: 06.02.2008, 11:31

Re: Erhebung der Kapitalsteuer

Beitrag von daranar »

Warum willst du etwas einführen, was selbst die maßgeblichen Parteien als schwachsinnig erachtet haben und nach Einführung relativ schnell wieder ausgesetzt haben ?

Welcher konstruktive Hintergrund ist damit gegeben ?

Was wird der Gemeinschaft der DF-Spieler dadurch wieder gegeben ?
( denn offiziell ist ja nur das der Sinn der Steuer )

Da ich mir die Fragen bislang aus diesem Post nicht beantworten kann, nehme ich es genauso auf, wie den gleichlautenen Müll bestimmter halbkompetenter Politiker mit gleicher Neidgeiferei...

Als amüsanter, nicht ernst gemeinter Spaß^^
Majoschi
Beiträge: 212
Registriert: 21.12.2007, 21:16

Re: Erhebung der Kapitalsteuer

Beitrag von Majoschi »

Die Steuer diehnt dazu, um das Gejammer über zu viel Gold im Universum zu beenden.
-Die Steuer wird Täglich an das DF-Finanzamt über das Bankkonto abgeführt, welches damit den Bau neuer NPC-Schiffe finanziert.
<-sinnlose Begründung, wie in der Politik...

Im gegenzug könnten die neuerungen wie z.B. Waffen (V24) um einiges Billiger werden.

und ja, das Gold verschindet aus dem spiel, so wie jedes NPC neues Gold ins Spiel bringt.
aber, wer sein Gold in Ausbaulimit oder Items investiert, wird steuerlich nicht berücksichtigt.
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
Sorry nochmal^^
daranar
Beiträge: 32
Registriert: 06.02.2008, 11:31

Re: Erhebung der Kapitalsteuer

Beitrag von daranar »

Wer, außer 5 bis 10 Forennutzern jammert über zuviel Gold ?

Für jeden der hier dekadenter Weise über zuviel Gold jammert, welches er bei 24/7 Spielweise erarbeitet hat, hast du mindestens 5 andere die im Spiel nach Kohle betteln...ebenfalls ungerechtfertigter Weise.

Daher sehe ich bei weitem kein Grund für Goldbeseitigung zu sorgen...die wenigen, die über zuviel jammern sollen sich halt in Luxusitems verlustieren.

wer sein Gold in Ausbaulimit oder Items investiert, wird steuerlich nicht berücksichtigt.

Ich investier in Ausbau und Items...bin nicht reich...hab immer zu wenig Kohle und würde trotzdem jeden Tag 165 Gold bezahlen.

Warum also für nichts und wieder nichts Kohle verbrennen.
Wer jammert, dass zuviel Kohle da ist, soll es in einen Fond einzahlen/spenden aus dem die Bettler sich bedienen können.

Oder noch besser...wer jammert zuviel Kohle zu haben zahlt ins schwarze Loch und wird als edler Spender gepriesen. Wer glaubt zu wenig Kojhle zu haben, kann sich aus dem schwarzen Loch bedienen.

Wenn deine Theorie richtig ist, müßte der Goldbestand im schwarzen Loch ja steigen, da es mehr ich-hab-zuviel-Jammerer gibt, als ich-brauch-was-Jammerer.

Glaubst du daran, dass im schwarzen Loch länger als zwei Minuten nur ein Goldstück ist ?

Oder wird sich zeigen, dass aus dem Neidgejammer ein "der hat aber mehr als ich gekriegt" Gejammer wird und eine Antiverteilungssteuer in Kraft treten wird ? :lol:
Majoschi
Beiträge: 212
Registriert: 21.12.2007, 21:16

Re: Erhebung der Kapitalsteuer

Beitrag von Majoschi »

wenn du jeden Tag 165 Gold bezahlen müsstest, geh ich mal davon aus dass du auch die 35K für die Bank hast, um täglich deine 350 gm Zinsen zu bekommen, und selbst wenn du noch 370 Items in der Bank hast, kommst auf +-0 , von daher, was würde dich die steuer kratzen?

ja es sind nur wenige, die zuviel Gold haben, und viele, die das beneiden. und was kommt bei raus? ne V25 die 300K kostet, Luxusitem... pah

von mir aus kann jeder auf seinem Gold hockenbleiben, ich investier es ja auch ins limit oder kauf mir schöne sachen, aber er würde bei weitem nicht für die neue V-waffe reichen.

mal nebenbei, was würde passieren wenn die Leute versuchen, die 300K aus den Aktien zu ziehn, wie würde sich der Kurs entwickeln?
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
Sorry nochmal^^
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Erhebung der Kapitalsteuer

Beitrag von Tungdil Goldhand »

majoshi der preis würde deeeerbe nach unten sacken
Bild
Majoschi
Beiträge: 212
Registriert: 21.12.2007, 21:16

Re: Erhebung der Kapitalsteuer

Beitrag von Majoschi »

dann mal los...
nieder mit der Börse

p.s. vergesst die Steuern, aber dann lasst auch das Jammern
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
Sorry nochmal^^
Menrog
Beiträge: 262
Registriert: 16.03.2007, 15:59

Re: Erhebung der Kapitalsteuer

Beitrag von Menrog »

ich werde meine 3 mio nich los *jammer*
:P es wird immer welche geben die jammern also nutzt so eine änderrung auch nix^^
I´m the man!
Latex Helmchen
Bild
Majoschi
Beiträge: 212
Registriert: 21.12.2007, 21:16

Re: Erhebung der Kapitalsteuer

Beitrag von Majoschi »

tu was gutes und schenk jedem in deinem Clan ne V24....

ne mal im ernst, wo steckt das meiste Gold drin, Bargold + Bankgold oder Aktiengold???
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
Sorry nochmal^^
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Erhebung der Kapitalsteuer

Beitrag von Phönix »

Majoschi hat geschrieben:ne mal im ernst, wo steckt das meiste Gold drin, Bargold + Bankgold oder Aktiengold???
Ganz klar: In Aktien.
What more can I say?
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Erhebung der Kapitalsteuer

Beitrag von Selafar »

Zum Beu von NPCschiffen? die Hälfte der NPC's sind illegale Gruppierungen denen wird doch net das Schiff von der Regierung gebaut (obwohl amn gewisssen Parteien sowas zutrauen könnnt.... )

Diese Vermögenssteuer ist ne ganz böse Abzocke
Dann lieber wirklich irgendwo ein SpendenFond, das alle 6 Stunden irgendwo im All seine Spenden der letzten Stunden platziert^^

Und ausserdem ist die Vermögenssteuer ganz böse Abzocke für Börsenmakler.
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Majoschi
Beiträge: 212
Registriert: 21.12.2007, 21:16

Re: Erhebung der Kapitalsteuer

Beitrag von Majoschi »

und wie flüssig ist dann das Aktienkapital? wenn der Verkauf von Aktien den Kurs senkt ?

Mal im Ernst, es gibt doch zur Zeit Mehr Aktien als es der Kurswert zulässt.

Unternehmen: Spaceship Industries Corporation - Beschreibung
Kurs: 1292 Goldmünzen - Aktien kaufen
Marktwert (Der Wert aller Aktien eines Unternehmens): 26874892 Goldmünzen
Liste der größten Aktieninhaber
1. 343343 (1534 Aktien)
2. Lord Helmchen (1520 Aktien)
3. Sakul der Händler (1340 Aktien)
4. Gouranga (1280 Aktien)
5. Reomar (590 Aktien)
6. Black Ninja (580 Aktien)
7. Helmchens Mieze (578 Aktien)
8. Falke (564 Aktien)
9. Mijou (562 Aktien)
10. Struppi (535 Aktien)

um wieviel senkt der verkauf von 10 Aktien den Kurs ?
wenn 343343 alles eine 1534 Aktien verkaufen würde, wo landet der Kurs?
:D
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
Sorry nochmal^^
Majoschi
Beiträge: 212
Registriert: 21.12.2007, 21:16

Re: Erhebung der Kapitalsteuer

Beitrag von Majoschi »

Selafar hat geschrieben:Diese Vermögenssteuer ist ne ganz böse Abzocke
Und ausserdem ist die Vermögenssteuer ganz böse Abzocke für Börsenmakler.
:mrgreen: Genau das ist sie... sie zieht Gold aus dem All ohne irgendwas dafür zurückzugeben :!: ist doch in Deutschland fast genauso... leider
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
Sorry nochmal^^
Sealside
Beiträge: 506
Registriert: 05.04.2008, 13:54

Re: Erhebung der Kapitalsteuer

Beitrag von Sealside »

Totaler Schwachsinn, Was sollen die leute machen die ein paar Millionen GM haben? du kannst doch nicht die fleißigen Farmer und PK bestrafen...
Antworten