Kampf... auch bei den noobs

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.

Soll das in das Spiel eingefügt werden?

Umfrage endete am 19.10.2008, 20:24

Ja, mit Erweiterung!
3
16%
Ja, aber ohne Erweiterung!
5
26%
Nur die Erweiterung rein und die Liga nicht anzeigen!
1
5%
Nein, das st alles dumm, nichts davon rein!
10
53%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Kampf... auch bei den noobs

Beitrag von Selafar »

Crendgrim hat geschrieben:PvP ist halt ne Belohnung in DarkFleet
oder auch ein Fluch...^^

Aber wenn mans so sieht hatta ja eigentlich Recht.
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Sealside
Beiträge: 506
Registriert: 05.04.2008, 13:54

Re: Kampf... auch bei den noobs

Beitrag von Sealside »

Crendgrim hat geschrieben:DAGEGEN

Ich bin im Schutz und ich bleibe im Schutz - Warum wohl? Damit ich von gleich-XPlern angegriffen werden kann? Nein. Das ist dann wieder so blöd wie in Freewar - und zumindestens ich werde dann sehr viel weniger spielen als bisher (und auch in DF keine Sponsis kaufen...)

:

musst auch alles lesen. wenn es abschaltbar ist heißt das du kanns im igs bleiben wenn du willst...
Florinator
Beiträge: 29
Registriert: 21.07.2008, 22:03

Re: Kampf... auch bei den noobs

Beitrag von Florinator »

ich find abschaltbar machen ist gut. dann haben die die wollen PvP und dann is gut. bin ich leider nicht drauf gekommen
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Kampf... auch bei den noobs

Beitrag von Crendgrim »

Seal:

Das mit dem abschaltbar finde ich aber auch Müll...

Grund: Wer kann denn angegriffen werden? Wer nicht?


Crendgrim
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Sealside
Beiträge: 506
Registriert: 05.04.2008, 13:54

Re: Kampf... auch bei den noobs

Beitrag von Sealside »

jetzt tu bloß nicht so als wäre das verwirrend :P
Benutzeravatar
4_v
Beiträge: 9
Registriert: 16.10.2008, 13:57

Re: Kampf... auch bei den noobs

Beitrag von 4_v »

Also ich wäre auch für an- und abschalten allerdings sollte man nichtPKs einen Anreiz geben, aus dem Schutz zu gehen.

Ich würde das ganze offensiver und deffensiver Modus nennen.

offensiver Modus:
-kann Spieler angreifen/kann angegriffen werden
-pro Schritt nur 8/9 EPs
-10-20% mehr Golddrop von NPCs
-nur 2EP für einen Einzelschlag

deffensiver Modus:
-kann keine Spieler angreifen/kann nicht angegriffen werden
-Schild läd 10% langsamer

Was haltet ihr davon?
Schafft die großen Signaturen ab!
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Kampf... auch bei den noobs

Beitrag von Selafar »

Im Grunde gut, aber unbalanct wies nur geht.
Dann kann amn den Schutz auch gleich abschaffen.
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Benutzeravatar
4_v
Beiträge: 9
Registriert: 16.10.2008, 13:57

Re: Kampf... auch bei den noobs

Beitrag von 4_v »

Es soll auch nicht gleichwertig sein. Damit die Nicht-PKs einen Grund haben den Schutz abzulegen. Wenn sich die PKs gegenseitig killen, dann werden sie jammern, dass der andere nie viel Geld dabei hat.

Ein anderes Modell wäre ein weiteres Energiesystem:

Man bekommt pro Tag 30 IGSP (Intergalaktischer-Schutz-Punkt)
Für jede Minute, die man sich im Schutz befindet verbraucht man einen Punkt, ansonsten läd er sich wieder auf. Man kann 120 IGSP ansammeln und nichts in das normale Energiesystem leiten. (Vllt 150-200 EPs gegen einen IGSP eintauschen)
Schafft die großen Signaturen ab!
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Kampf... auch bei den noobs

Beitrag von Selafar »

ich fand die erste Idee besser unter der Vorraussetzung balanct zu werden:

Vorschlag zur Güte:

offensiver Modus:
-kann Spieler angreifen/kann angegriffen werden
-10% mehr Golddrop von NPCs
-nur 2EP für einen Einzelschlag


deffensiver Modus:
-kann keine Spieler angreifen/kann nicht angegriffen werden
-10% geringere Chance RJ zu verlieren
-Schild lädt 10% schneller

Die Modi lassen sich umschalten wie die Rj-Taktiken; beschleunigen lässt sich diese Zeit mit der Forschung Kampftaktik.
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Kampf... auch bei den noobs

Beitrag von Tungdil Goldhand »

Selafar hat geschrieben:ich fand die erste Idee besser unter der Vorraussetzung balanct zu werden:

Vorschlag zur Güte:

offensiver Modus:
-kann Spieler angreifen/kann angegriffen werden
-10% mehr Golddrop von NPCs
-nur 2EP für einen Einzelschlag


deffensiver Modus:
-kann keine Spieler angreifen/kann nicht angegriffen werden
-10% geringere Chance RJ zu verlieren
-Schild lädt 10% schneller

Die Modi lassen sich umschalten wie die Rj-Taktiken; beschleunigen lässt sich diese Zeit mit der Forschung Kampftaktik.


KOMPLETT dagegen.. das heißt im prinzip, dass sich spieler die im intergalaktischen schutz bewegen (also so wie jetz) einfahc nur derbe vorteile bekommen denn die wenigstens werden wohl pks werden wollen und diejenigen, die das wollen kommen früher oder später ja doch ans limit
Bild
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Kampf... auch bei den noobs

Beitrag von Selafar »

hmm dann nimmt eine der beiden vorteile vom defensiven weg. aber wenigstens etwas sollte es bringen defensiv zu spielen.
sonst könnt ihr den IS nämlich wirklich abschaffen.
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Kampf... auch bei den noobs

Beitrag von Phönix »

Der IS war von anfang an dazu, da anfängern einen Schutz zu liefern und auch Spielern eine Chance zu geben, die sehr selten on sind. Weitere Vorteile soll der IS nicht bringen und ich fände es extrem unfair, wenn der IS aufgewertet wird.
What more can I say?
Deus
Beiträge: 296
Registriert: 31.12.2007, 23:04

Re: Kampf... auch bei den noobs

Beitrag von Deus »

also, die idee von selafar, mit kampftaktik als forschung für die 2 modis find ich immernoch die beste änderungsidee, wenn mans überhaupt ändern sollte!
klar, IS finden viele überflüssig, aber ich hab auch viel zu tun in meiner freizeit und die ist eh schon nicht so üppig, also spiele ich vllt runtergebrochen etwa ne halbe stunde am tag, manchmal mehr manchmal weniger, kommt drauf an, wer on ist, etc.
und ich find grad den IS bei df so gut, denn man braucht keine eigene klasse dafür wie in fw, ich bin zwar auch sponsor, aber egal, so ist schutz für alle zugänglich.
in der zeit wo ich spiele, lese ich auch immerwieder hier im forum oder in dfwiki sachen nach, also in der zeit bin ich nicht aufmerksam in df, da gibts doch tatsächlich so deppen, die raketen und so auf leute im schutz abschießen?!

also IS ist was tolles, wenn man nicht auf den pvp hier wert legt. problem ist nur, dass der IS immerweiter vom limit wegdriftet, also warum nicht den IS en bisschen aufwerten?! immerhin bekommen limitspieler bessere waffen zur vefügung, können bessere items benutzen, wegen der xp-anforderung, können mehr NPCs killen und vorallem auch stärkere (also auch mehr gold), ham ein größeres akalimit, höheres banklimit, und noch vieles, vieles mehr...
amsonsten wird man irgendwann zusehr benachteiligt, wenn man im IS spielt.

en kleiner bonus zusätzlich fürn IS wäre ja nicht verkehrt, weil die richtigen vielspieler eh nicht im IS spielen, bzw nur wenige und IS bereitet neue spieler ja auch vor, also können die dann im grunde schneller xp und gold sammeln, als bisher, trotzdem nicht soschnell gold wie die limit spieler, aber dadurch können se, wenn se wollen, schneller aufschließen ;)
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Kampf... auch bei den noobs

Beitrag von Phönix »

Ja und deine genannten Vorteile, die nur minimal sind (sonst würden ja auch nicht so viele im IS spielen) wiegen dem dauerhaften Schutz auf.

Wenn der IS denn so benachteiligt wäre und man am Limit so viele Vorteile hat, würden es nicht immer weniger werden am Limit :(
What more can I say?
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Kampf... auch bei den noobs

Beitrag von Selafar »

Phönix hat geschrieben: Wenn der IS denn so benachteiligt wäre und man am Limit so viele Vorteile hat, würden es nicht immer weniger werden am Limit :(
Vielleicht verlieren die auch einfach die Lust jeden Tag sich wieder ans Limit hochzuzocken wenn doch eh nichts neues kimmt.

Ich finde man könnte das system jetzt eigentlich so lassen. Wir finden eh keine Altenative mit der alle zufrieden sind.
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Antworten