Kampf... auch bei den noobs

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.

Soll das in das Spiel eingefügt werden?

Umfrage endete am 19.10.2008, 20:24

Ja, mit Erweiterung!
3
16%
Ja, aber ohne Erweiterung!
5
26%
Nur die Erweiterung rein und die Liga nicht anzeigen!
1
5%
Nein, das st alles dumm, nichts davon rein!
10
53%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Florinator
Beiträge: 29
Registriert: 21.07.2008, 22:03

Kampf... auch bei den noobs

Beitrag von Florinator »

mich stört irrendwie das wenn man in DF neu ist pracktisch keine Chance auf PvP hat. Meine >Idee: Noobschutz so wie er ist abschaffen und klassen erstellen. wenn man sich dann denjedigen ansieht steht hinter den XP die "Liga". ALSO:

Beispieluser - Clan Beispielclan - XP: 100 (Liga II) - SP: ??/?? (Rasse - Geschlecht) - FREUND/FEIND - [In Flotte einladen] - [Privat anfunken]

Ich habe mir vorgestellt das die Leute nur in den Ligen Kämpfen können (ausgenommen Liga I)

0000-0100 XP --> Liga I (1)
0101-0200 XP --> Liga II (2)
0201-0300 XP --> Liga III (3)
0301-0400 XP --> Liga IV (4)
...
5900-6000 XP--> Liga LX (60)

Also kann man nur noch in den Ligen kämpfen (ausgenommen Liga I) das ermöglicht früher PvP und komm sonst aufs selbe raus.

von mir aus können auch dezimale Zahlen statt der römischen verwendet werden, kommt aufs selbe raus.

Liga I (1) hab ich da mal ausgeschlossen weil das zu mies wäre wenn sich eine mit genau 100 XP an die heimatbasis stellen würde und dann da die neuen diereckt abschießen würde.

Erweiterung: jedes mal wenn man eine neue liga (in der man noch nie vorher war) erreicht bekommt man Liga*2gm Wenn man also Liga XXX (30) erreicht bekommt man 60gm (den schon spielenden spielern wird jede stufe einzeln nachgezahlt)
Benutzeravatar
Fin
Beiträge: 185
Registriert: 22.12.2007, 20:07

Re: Kampf... auch bei den noobs

Beitrag von Fin »

Ich würde es eher besser finden wenn man den Intergalaktischen Schutz einfach übers Menu unter den Einstellungen selbst abschalten kann. Mit Zeitrahmen sprich das man dann erst wieder in nem Monat oder so umstellen kann. Dazu noch ne Kennzeichnung am Char das man den Schutz deaktiviert hat.

Sprich man kann dann auch nur Leute angreifen die den Schutz ebenfalls deaktiviert haben.
Bild Bild
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Kampf... auch bei den noobs

Beitrag von Selafar »

ich bin für die Ligen ohne Erweiterung (-> xp sammeln Geld, einlagern, auslagern Gels, einlagern auslagern Geld...) und Kampf ein/ausstellbar

Einstellen geht ohne Wartezeit
Ausstellen dauert zwei Tage (da ist man noch kämpfer) und kann derweil abgebrochen werden.
Eine Liga geht über 250XP.
Die ligen gibt es nur im IS.

Bei Ligenaufschritt wird man automatisch in Kampfmodus gestellt.
Den PKs eine Chance!

Und bei der Umfrage fehlt

-Gute Grundidee muss aber umgeändert werden

und
-Nein, weil...

(Es gibt Leute die eine Idee nicht gutheißen sie aber trotzdem nicht als Kacke bezeichnen^^)

-------
Selafar - Clan AVT - XP: 3315 XIV - SP: 15/15 (Taruner - männlich) - Freund - [Grp] - [Privi]
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Benutzeravatar
yedi
Beiträge: 317
Registriert: 16.02.2008, 14:51
Wohnort: Köln

Re: Kampf... auch bei den noobs

Beitrag von yedi »

Finde die Idee grundsätzlich gut, aber geht auch einfacher, denn diese Ligen gibts ja im Prinzip schon außerhalb des Schutzes, indem man alle mit +/- 100 XP angreifen kann, und ist nicht so starr.

Also, meine Anpassung der Idee:

Schutz abschaltbar machen, so wie Selafar vorschlägt: raus aus dem Schutz sofort, wechsel in den Schutz zurück hat ein paar Tage verzögerung.

Anstatt der +/- 100 XP Regelung lieber eine +/- 5% Regelung, denn die XP steigen immer weiter an und bald gibt es mehr Ligen als aktive Spieler.

Absoluter Noobschutz bis 500 XP.

Kein zusätzliches Gold bei Erreichen von bestimmten XP Werten/Ligen.
Menrog
Beiträge: 262
Registriert: 16.03.2007, 15:59

Re: Kampf... auch bei den noobs

Beitrag von Menrog »

ich frage mich sowieso warum welche im igs bleiben.....

als ich angefangen habe....

xp grenze lag bei 4k xp
bin ich sofort auf 4k xp gegangen.....
mit a 13 und v10 saubillige waffen gehabt und aka nachgezogen.....
als ich bei 4k xp ankam hatte ich zwar erst ein aka limit von 2k aber das habe ich dann innerhalb ner woche nachgezogen gehabt und war ins geschehen integriert
I´m the man!
Latex Helmchen
Bild
Majoschi
Beiträge: 212
Registriert: 21.12.2007, 21:16

Re: Kampf... auch bei den noobs

Beitrag von Majoschi »

Menrog hat geschrieben:ich frage mich sowieso warum welche im igs bleiben.....
ganz einfach, es gibt auch Spieler die nebenbei was zu tun haben und mal minutenlag vom DF-Fenster fernbleiben.
an sich ist der IS ne gute Sache, wer trotzdem kämpfen möchte im unteren Bereich sollte das freiwillig machen, also den IS ausschalten können. dabei finde ich die Einteilung in Ligen nicht gut, das hat sowas eingrenzendes.. dann muss wieder sowas wie ne Ranglicte für jede Liga rein usw.

ein "Kampfgebiet", in dem es kein IS gibt und man bis -10% seiner XP angreifen kann wär schon schön, da könnte man auch ne Liste machen, pro Kill 1Punkt oder so...
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
Sorry nochmal^^
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Kampf... auch bei den noobs

Beitrag von Selafar »

Majoschi hat geschrieben: ein "Kampfgebiet", in dem es kein IS gibt und man bis -10% seiner XP angreifen kann wär schon schön, da könnte man auch ne Liste machen, pro Kill 1Punkt oder so...
ein Wort (und ein Smiley):
FW O.O

aber im Prinzip könnte man sowas gestalten. Ich überleg mir was zu ich hab da grad ne gute Idee gehabt.

edit: wenn ich mit der Ausarbeitung fertig bin wo muss ich den Thread eröffnen?^^
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Majoschi
Beiträge: 212
Registriert: 21.12.2007, 21:16

Re: Kampf... auch bei den noobs

Beitrag von Majoschi »

ja, FW..... aber das Kampfsystem hier erinnert nunmal auch an FW, woher das wohl kommt, bestimmt von den Entwicklern :twisted:

zum Thema, KG ^^
am besten unter Gebiete posten?
kann man ja als ...Galaxie Tarnen, der Heimat der Spacegladiatoren *fg*
du machst das schon ^^
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
Sorry nochmal^^
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Kampf... auch bei den noobs

Beitrag von Selafar »

Genau das dfwiki sieht auch so aus wie das fwwiki allmählich bekomm ich das Gefühl fw macht uns alles nach oO

Wird schon werden.
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kampf... auch bei den noobs

Beitrag von Captain Erbse »

nicht jedem wird es gefallen!

man will als noob ja auch mal sein zeug sammeln, ohne gestört zu werden

STIMMENENTHALUNG
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Kampf... auch bei den noobs

Beitrag von Selafar »

deswegen ja abschaltbar oO
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: Kampf... auch bei den noobs

Beitrag von LTD »

solange ich nicht gezwungen werde zu kämpfen ist das toll^^
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Kampf... auch bei den noobs

Beitrag von Muhkopf »

hmmm, nee
aber was wär denn mit an/abschaltbarem is bis zur is-grenze?
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Sealside
Beiträge: 506
Registriert: 05.04.2008, 13:54

Re: Kampf... auch bei den noobs

Beitrag von Sealside »

Schließe mich Yedi an: Schutz abschaltbar machen.

Ansonsten vollkommen dagegen, leute die im schutz bleiben wollen sollen im schutz bleiben.

Denke aber nicht das viele neuanfänger das nutzen würden...
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Kampf... auch bei den noobs

Beitrag von Crendgrim »

DAGEGEN

Ich bin im Schutz und ich bleibe im Schutz - Warum wohl? Damit ich von gleich-XPlern angegriffen werden kann? Nein. Das ist dann wieder so blöd wie in Freewar - und zumindestens ich werde dann sehr viel weniger spielen als bisher (und auch in DF keine Sponsis kaufen...)

Auch gegen die Idee mit dem Schutz-Abschalten... PvP ist halt ne Belohnung in DarkFleet :lol:
Ich finde, da ist das Verhältnis Aufwand - Ergebnis nicht gerechtfertigt.
Die Admins sollten anstatt solchen Quatsch einzubauen lieber mal sich mit den anderen, für alle sinnvollen Idenn befassen und diese umsetzen ;)


Crendgrim

EDIT: Und Kampfgebiet... das kommt auch noch ;) Habt nen bissel Geduld :lol:
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Antworten