Schild-Punkte aufwerten zum 2.
-
Schild-Punkte aufwerten zum 2.
Resultierend aus dieser Idee folgendes zur Schildaufwertung.
Da die meisten die Auf SP setzen im IGS sind und falls sie mal dort raus möchten extrem PK-anfällig sind, daher wohl auf Antimaterie-Schild setzen werden (was die meisten mit SP ausserhalb des IGS ja auch tun) folgende Idee zur Aufwertung der Schilde ausserhalb des IGS:
Je mehr Schilde man hat desto länger wirkt das Antimaterie-Schild. Bei stärkeren AM wirken auch die Schilde stärker. Ich hatte so bei AM I an 1 1/2 sec. gedacht, bei AM II 3 sec, AM III 4 1/2 sec. und AM IV 6 sec pro Schildpunkt. Wahlweise könnte man die ersten 10 SP nicht mitzählen.
Das wäre pro Schildpunk also 1/200 der Zeit dazu, bei 200 SP Verdopplung der Zeit. Wahlweise könnte man das auch zu einem gewissen Punkt begrenzen.
Warum ich diese Maßnahme für notwendig halte ist, dass die Schilde seltener und teurer als die Nanobots derer sind die billigere RP machen. Da sollte irgendein Ausgleich sein.
Falls jemand Rp-Erklärung möchte, da hab ich für Tung folgendes zusammengebastelt:
Je stärker der Schild ist und je kraftvoller das Antimaterieschild um das Raumschiff ist, desto öfter kommt es zu Kontakten zwischen beiden, welche sich durch starke Entladungen äußert. Kein Raumschiff-Captain wäre so dumm und würde ein Schiff in solch einem Zustand angreifen, da dies zur sofortigen Kollabierung des Antimaterieschilds führte und somit beide Raumschiffe der Annihilation von Materie und Antimaterie zum Opfer fielen. Das Antimaterieschild schützt also nicht wirklich sondern hält die anderen nur davon ab Selbstmord zu begehen. Genauso wie der von der Intergalaktischen Schutzbehörde vorgeschrieben Autopilot, der in jedem Raumschiff standardmäßig eingebaut ist und selbstmörderische Aktionen verhindert.
Da die meisten die Auf SP setzen im IGS sind und falls sie mal dort raus möchten extrem PK-anfällig sind, daher wohl auf Antimaterie-Schild setzen werden (was die meisten mit SP ausserhalb des IGS ja auch tun) folgende Idee zur Aufwertung der Schilde ausserhalb des IGS:
Je mehr Schilde man hat desto länger wirkt das Antimaterie-Schild. Bei stärkeren AM wirken auch die Schilde stärker. Ich hatte so bei AM I an 1 1/2 sec. gedacht, bei AM II 3 sec, AM III 4 1/2 sec. und AM IV 6 sec pro Schildpunkt. Wahlweise könnte man die ersten 10 SP nicht mitzählen.
Das wäre pro Schildpunk also 1/200 der Zeit dazu, bei 200 SP Verdopplung der Zeit. Wahlweise könnte man das auch zu einem gewissen Punkt begrenzen.
Warum ich diese Maßnahme für notwendig halte ist, dass die Schilde seltener und teurer als die Nanobots derer sind die billigere RP machen. Da sollte irgendein Ausgleich sein.
Falls jemand Rp-Erklärung möchte, da hab ich für Tung folgendes zusammengebastelt:
Je stärker der Schild ist und je kraftvoller das Antimaterieschild um das Raumschiff ist, desto öfter kommt es zu Kontakten zwischen beiden, welche sich durch starke Entladungen äußert. Kein Raumschiff-Captain wäre so dumm und würde ein Schiff in solch einem Zustand angreifen, da dies zur sofortigen Kollabierung des Antimaterieschilds führte und somit beide Raumschiffe der Annihilation von Materie und Antimaterie zum Opfer fielen. Das Antimaterieschild schützt also nicht wirklich sondern hält die anderen nur davon ab Selbstmord zu begehen. Genauso wie der von der Intergalaktischen Schutzbehörde vorgeschrieben Autopilot, der in jedem Raumschiff standardmäßig eingebaut ist und selbstmörderische Aktionen verhindert.
ThreadSotrax hat geschrieben:Die Spiodrohnen sind mehr oder weniger nur als Tutorial gedacht, damit man mal sieht "Ok, das sind NPCs und so killt man sie".
Re: Schild-Punkte aufwerten zum 2.
Wieso haben Spieler mit viel SP Nachteile im PVP. Ich merk davon nichts und ich bin mit 32 Sp bestimmt keiner, der wenig hat. Langfristig gesehen, bringen die sogar mehr, da sie weniger Limit benötigen. Man hat halt bloß längere Wartezeiten zwischen 2 Opfern aber sonst verspür ich da keine Störung im PVP.
Eine aufwertung der anti-Schilde sehe ich äußerst kritisch. Schutzmechanismen sollten hier nicht zuweit ausgebaut werden, sonst wird PK einfach zu stark gestört.
Wie schon öfter gesagt. Höhere Regenerationsrate mittels einer passenden Formel und Schildbatterien und dann sollte das Balancing stimmen.
Eine aufwertung der anti-Schilde sehe ich äußerst kritisch. Schutzmechanismen sollten hier nicht zuweit ausgebaut werden, sonst wird PK einfach zu stark gestört.
Wie schon öfter gesagt. Höhere Regenerationsrate mittels einer passenden Formel und Schildbatterien und dann sollte das Balancing stimmen.
What more can I say?
-
Ja, das wäre wirklich das beste, vor allem ersteres. Das sehe ich ganz genauso. Ich wollte bloß eine Alternative aufzeigen, je mehr Ideen zu diesem Thema kommen desto wahrscheinlicher ist dass sie einem Admin mal zusagt, so seh ich das...
ThreadSotrax hat geschrieben:Die Spiodrohnen sind mehr oder weniger nur als Tutorial gedacht, damit man mal sieht "Ok, das sind NPCs und so killt man sie".
WILLenloser Zombie hat geschrieben:Ja, das wäre wirklich das beste, vor allem ersteres. Das sehe ich ganz genauso. Ich wollte bloß eine Alternative aufzeigen, je mehr Ideen zu diesem Thema kommen desto wahrscheinlicher ist dass sie einem Admin mal zusagt, so seh ich das...
Wenn ich eine Zahl zwischen 1 und 1000 raten soll und 10000 mal rate werd ich die Zahl schon treffen xD
Schilde rkönnen sich so schon gut ind er Welt behaupten.
Rüstungspunkt sind:
+ reperabel für Gold (über nanos)
+ nicht abbauend
+ nicht einsehbar
+ billiger
- nicht regenierernd
- kein Speicher
- mehr aka
Schildpunkte sind:
+ reperabel für energie (über pfeiltaste xD)
+ regenerierend
+ Energiespeicher
+ weniger Aka
- abbauend
- einsehbar
- teurer
Die beiden halten sich die Waage! Deshalb bin ich der Meinung dass sie keineswegs "aufgewertet" werden sollten!
EDIT: Obwohl ich ein Schildjunkee bin^^
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.
Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
also soweit ich weiß brauchen rp punkte weniger aka als schildpunkte^^
rps: 80
sps:85
att: 90
wenn ich mich jetzt nicht ganz gewaltig irre^^
rps: 80
sps:85
att: 90
wenn ich mich jetzt nicht ganz gewaltig irre^^
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
hmm oder ich irre ganz wer guckt mal in die Wiki? xD
Wiki ist keine Referenz. Ich bezog mich bei dem ausbau Vergleich auf angriffsausbauten.
What more can I say?
- Tungdil Goldhand
es ist einfach so, dass man mit schild DERBE nachteile im pvp hat.. ich mache einfcach nen nano nach einem schlag - fertig.. ihr hingegen könnt nur energie umleiten.. das sind aba (selbst bei optimaler konfiguration) max. 20sp, vlt21 wenn ich 5sek. für den zweiten shlag brauche... ich lade meine rp aba um gut 40 auf.. wer da gewinnt ist ja wohl klar oder? von daher fände ich diese aufwertung für vollkommen in ordnung

dann rechnet die Energie Umleitung um oder beschränkt nanos auch auf 20 RP ^^
-
Was meinst du mit abbauend?
Ein derber Nachteil bei (vielen) Schilden ist, dass man sie nicht schneller aufladen kann, mehr als 3 SP in 10 sec ist nicht drin...
Übrigens hat Schild 85 Limit und RP 80... Wenn das gedreht würde wär schon ein grosser Schritt getan, dann noch Schilbatterie oder desto mehr SP desto höhere Regeneration und ich finds ausgeglichen...
Ein derber Nachteil bei (vielen) Schilden ist, dass man sie nicht schneller aufladen kann, mehr als 3 SP in 10 sec ist nicht drin...
Übrigens hat Schild 85 Limit und RP 80... Wenn das gedreht würde wär schon ein grosser Schritt getan, dann noch Schilbatterie oder desto mehr SP desto höhere Regeneration und ich finds ausgeglichen...
Ich meine dass das Schild beim farmen runtergeht die RP net^^ (jedenfalls nicht wenn amns gescheit macht)WILLenloser Zombie hat geschrieben:Was meinst du mit abbauend?
Ansonsten bin ich ja für
Schildbatterie Mark I
Schildbatterien können das gesamte Schild deines Schiffs regenerieren.
Anforderungen:
* Energie: 200
Herkunft:
* Sivila Kampfdrohne
* Hilnulai-Beobachter
* Raumstation
Funktion:
* Repariert das Schild komplett
Beispielanwender setzt eine Schildbatterie ein, um die gesamte Schiffsrüstung reparieren zu lassen.
Preise:
* Einkaufs-Standardpreis:
15 Goldmünzen
und das mit MArk II und MArk II ebenfalls wie bei den Nanos und ne forschung dranhängen
C&P lässt grüßenSelafar hat geschrieben: Beispielanwender setzt eine Schildbatterie ein, um die gesamte Schiffsrüstung reparieren zu lassen.

anforderungen sind ok. Forschung würde ich an Batteriewissen koppeln und naja eher von neuen NPCs droppen.
What more can I say?
-
du meinst wohl schild reparieeren zu lassen 

Genau c&P lässt grüßen ^^
*lach*
*lach*
- Tungdil Goldhand
gegen die schildbatterie.. k nu wirkt das noch bissl futuristisch aba nämn wir mal an das mark 3 brauch 160 energie dann vlt mark 4 140 energie.. d.h. wenn ich nu 160 schild habe und ne mark4 benutz wenn mein schild gnz unten is mach ich noch 20 energie plus^^