Clandiebstahl

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Clandiebstahl

Beitrag von Selafar »

achzso überlesen.

Zitier mal nur die Stelle auf die du dich beziehst ;D
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Clandiebstahl

Beitrag von Tungdil Goldhand »

Majoschi hat geschrieben:dagegen, Ränge im Clan, bestätigung durch den Leader (wenn er da ist...)

wie wärs wenn der Leader (oder co) Items gegen Clandiebstahl schützen lassen kann (Basis 1K GM)
Tritt ein Clanmitglied aus dem Clan aus werden die geschützetne Items in der bank, inventar oder wo auch immer, in das Clanschiessfach zurückgebeamt, auch wenns mal voll sein sollte (Extrafach temporär gegen Gebühr 3 gm/Tag)
geschützte Items sind nicht im Shop verkaufbar (gesondertes Items, analog zum TS) oder in der Maha (usw.) anbietbar.
geschützte Items werden Automatisch nach 24 Stunden, egal wo sie sind, ins Schliessfach gebeamt , auch wenns mal voll sein sollte (Extrafach temporär gegen Gebühr 3 gm/Tag)
-um den ganzen noch die Krone aufzusetzten:
Dieses Item kann nur von Mitglieder des Clans XXX eingesetzt werden.
<- zu starke bindung des Items an den Clan, aber hey, wer Angst vor Diebstahl hat? ^^
<-- darauf beziehe ich mich
Bild
Deus
Beiträge: 296
Registriert: 31.12.2007, 23:04

Re: Clandiebstahl

Beitrag von Deus »

wow, jemand hat mal nen tread von mir hervorgewühlt^^

aber die idee mit dem schutz ist wirklich ganz lustig, ist nebenbei kein ersatz von ts, weil der schutz ja nach 24h alles ins clanschließfach packt^^

ach und außerem würde sie fördern, dass spieler en bisschen offener (also nicht gegen jeden misstrauisch) miteinander umgehen <-denke ich zumindest^^
Majoschi
Beiträge: 212
Registriert: 21.12.2007, 21:16

Re: Clandiebstahl

Beitrag von Majoschi »

jut, da Clan's eh reicher sind können die Schutzkosten ja auch gerne bei 20 oder 30K je item liegen ^^

mir isses eh wurscht weil ich keine Probleme mit Clandiebstahl hab...
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
Sorry nochmal^^
Majoschi
Beiträge: 212
Registriert: 21.12.2007, 21:16

Re: Clandiebstahl

Beitrag von Majoschi »

wobei ich das nicht so ganz durchdacht hatte, aber tung entgeht ja nix ^^

also, Problem-Lösung:
geschützte Items kommen nichtmehr automatisch nach 24 stunden ins schliessfach zurück.
der Clanleader kann nach 24 Stunden gegen eine Gebühr vom clankonto (von mir aus sehr hoch) das Item zurückbeamen.
sagen wir es kostet 10K, ist es 2k billiger als TS, aber nur wenn man es 1x verliert, jedes Beamen kostet Gold....

klingt das besser ? Preis zu hoch? andere Idee ?
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
Sorry nochmal^^
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Clandiebstahl

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm jain.. wie wäre es, wenn das item tatsächlich nur von nem besimmten clan danach benutzt werden kann? dann hat ein clanbetrüger ja nichts davon, denn sobald er ruasgeht is das item nutzlos.. k wenn der clan aufgelöst wird : pech aber das risiko ist dann numal da
Bild
Majoschi
Beiträge: 212
Registriert: 21.12.2007, 21:16

Re: Clandiebstahl

Beitrag von Majoschi »

aber verkaufen kann er es noch im shop, ich denk dabei z.B. an nen Energiestrahlrichter (oder so)
TS-Items werden ja im shop gesondert aufgeführt, so könnte man auch clanitems gesondert machen, und den verkaufen-link weglassen
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
Sorry nochmal^^
Majoschi
Beiträge: 212
Registriert: 21.12.2007, 21:16

Re: Clandiebstahl

Beitrag von Majoschi »

P.S. selbst wenn eine "betrügt", z.B. ein Item dauerhaft benutzt und nicht rückgeben will. feuert man ihn ausm clan, hat er das Item trotzdem noch. und kann man es nicht verkaufen bleibt nurnoch eine Rachemöglichkeit... der Recycler! hmmm, bin mal auf die Lösung des Problems gespannt
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
Sorry nochmal^^
Sealside
Beiträge: 506
Registriert: 05.04.2008, 13:54

Re: Clandiebstahl

Beitrag von Sealside »

Man was für ein Schwachsinn, der Leader soll erst bestätigen bevor man was rausnehmen kann? wo bleibt dann der Sinn? da kann man auch gleich im restriktiven modus bleiben?

@majoschi: die Idee ist wirklich saugeil, da wär ich voll für.
Majoschi
Beiträge: 212
Registriert: 21.12.2007, 21:16

Re: Clandiebstahl

Beitrag von Majoschi »

Sealside hat geschrieben:@majoschi: die Idee ist wirklich saugeil, da wär ich voll für.
emmm, für welche ? Items ausm Clanschliessfach aus Rache zu Recyceln? ^^
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
Sorry nochmal^^
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Clandiebstahl

Beitrag von Captain Erbse »

also ich bin dafür, da ich auch gegen Diebe bin, jedoch hab ich mal gelesen das das Klauen offiziell nicht abwertig gehandelt wird [genau wie das Betrügen etc]. Es gehöre zum Spiel!
Bild
---
ICH
Sealside
Beiträge: 506
Registriert: 05.04.2008, 13:54

Re: Clandiebstahl

Beitrag von Sealside »

ähm, die mit dem Clanitem- diebstahlschutz^^
Merry
Beiträge: 15
Registriert: 24.10.2008, 13:27

Re: Clandiebstahl

Beitrag von Merry »

Captain =/\= Erbse hat geschrieben:also ich bin dafür, da ich auch gegen Diebe bin, jedoch hab ich mal gelesen das das Klauen offiziell nicht abwertig gehandelt wird [genau wie das Betrügen etc]. Es gehöre zum Spiel!
Gehört es auch x) Und genau deshalb bin ich dagegen. Man muss seinen Clanmitgliedern schon vertrauen können und wenn nicht, dann hat man entweder Pech gehabt oder die Items werden vom Leader aufbewahrt.
Majoschi
Beiträge: 212
Registriert: 21.12.2007, 21:16

Re: Clandiebstahl

Beitrag von Majoschi »

andererseits kann es ja sein das es im Clan einen harten Kern gibt, der Items oft nutz und ehrlich ist, man aber auch neue aufnimmt, auf Probe... für die Zeit auf restriktiv stellen ist blöd dem Kern gegenüber....

es sei denn, der Leader/co kann im Clanmenü hinter jedem Mitglied nen Item rausnehmen ja/nein-Haken machen... oder punkt... nen Kästchen halt ^^

wie gesagt, bin gespannt auf die Lösung
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
Sorry nochmal^^
Sealside
Beiträge: 506
Registriert: 05.04.2008, 13:54

Re: Clandiebstahl

Beitrag von Sealside »

der clants, also bei verlassen des clans wieder zurück ins fach, find ich einfach nur saustark.
oder gibt es daran was auszusetzen?
Antworten