Clandiebstahl

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Nighthawk47
Beiträge: 2
Registriert: 23.10.2008, 20:29

Clandiebstahl

Beitrag von Nighthawk47 »

Hallo liebe DF`ler.


Vor kurzem ist es in unserem Clan zu einem Diebstahl gekommen. Die gestohlenen Items hatten einen Wert von etwa 50.000 gm.
Da unserer Clan nicht der einzige ist, der von solchen Clandieben betroffen ist, habe ich hier ein paar Vorschläge, um dieses in Zukunft zu verhindern oder zumindest es zu erschweren.


1. Der Clanleader hat die Möglichkeit, Clanintern Ränge zu vergeben (abgesehen von Co.-Leader), welche mit bestimmten Zugriffsrechten auf das Clanschließfach verbunden sind.

2. Man führt 2 arten von Schließfächern ein. Beispielsweise, eins, in dem die Zugriffsrechte wie bisher gelten und ein anderes, wo der Clanleader erst bestätigen muss, damit man ein bestimmtes Item zugebeamt bekommt.

Sagt mal bitte eure Meinung zu diesen Vorschlägen.
Benutzeravatar
-=Patti=-
Beiträge: 28
Registriert: 23.04.2008, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Clandiebstahl

Beitrag von -=Patti=- »

Absolut DAFÜR!

Muss unbedingt rein! Pls einbauen. Dann würd das mit den ganzen Clandieben endlich aufhören...hoff ich zumindest....

PS: Mach doch ne Umfrage dazu ;)
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Clandiebstahl

Beitrag von Selafar »

DAFÜR aber sowas von 100%ig. Clandiebstähle regen so derbe auf. Musste das in fw mitmachen. Gottseidank hab ich hier noch keine erfahrung damit gemacht.
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Clandiebstahl

Beitrag von Leon »

Dafür

Gibt Clanbetrügern weniger Chancen was wertvolles zu bekommen... obwohl man sowas sowieso net im Clanschließfach zu liegen haben sollte.
Bild
Benutzeravatar
S. Phönix
Beiträge: 320
Registriert: 08.03.2008, 22:53
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Re: Clandiebstahl

Beitrag von S. Phönix »

hm auch Dafür
obwohl uns noch nichts abhanden gekommen ist, außer 10k aus der Bank^^ naja wenn nur der Leader und der Coleader aktiv ist und die beide sich jeden Tag sehen (Schule) kommt schon nicht so viel weg :wink:
Meine Webseite - Mein Darkfleet Profil - Mein Twitch Stream:

BildBild
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Clandiebstahl

Beitrag von Tungdil Goldhand »

uralt die idee.. wi immer dafür trotzdem muss ich auch sagen : selber sculd.. ich hatte noch nie einen clandieb der aufgrund der schließfächer reich geworden is. das einzge was bei mir war, war ein drop klauer und das is uhrzeit her
Bild
Ragnarok
Beiträge: 79
Registriert: 16.05.2007, 14:43

Re: Clandiebstahl

Beitrag von Ragnarok »

einfach die member vorher gründlich checken

bei uns gabs noch keinen diebstahl, werden alle vorher getestet :P
Nighthawk47
Beiträge: 2
Registriert: 23.10.2008, 20:29

Re: Clandiebstahl

Beitrag von Nighthawk47 »

Der Typ wurde "getestet", was auch immer und vor allem wie auch immer das gehen soll.

Er war schon ein ganze weile bei uns im Clan und dann auf einmal nimmt er alles raus. hmmm...testen :D

Und wenn bei euch noch nix passiert ist habt ihr eben Glück gehabt.
Trotzdem gibt es genug andere die es auch getroffen hat.
Und wofür sind schließfächer denn da, wenn man aus Angst vor Dieben nix mehr rein machen kann?
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Clandiebstahl

Beitrag von Tungdil Goldhand »

night wofür sind clans da wenn jeder jedem mistraut? wnn ich was klauen will benehme ich mich halt so lange gut, bis ich das recht bekomme ans sf ranzugehen...
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Clandiebstahl

Beitrag von Phönix »

Selbst verschiedene Räng werden das Problem des Diebstahls in Clans nicht in den Griff bekommen. Legt einfach nichts teures in die Fächer und man wird keine Probleme mehr haben.

Nebenbei wurde das Thema schon oft genug angesprochen.
Gleiche Ideen:
Gib Clanbetrügern Keine Chance!!

Gleiches Problem, ähnliche Herangehensweise:
Clansicherheit
Clan Items
What more can I say?
Majoschi
Beiträge: 212
Registriert: 21.12.2007, 21:16

Re: Clandiebstahl

Beitrag von Majoschi »

dagegen, Ränge im Clan, bestätigung durch den Leader (wenn er da ist...)

wie wärs wenn der Leader (oder co) Items gegen Clandiebstahl schützen lassen kann (Basis 1K GM)
Tritt ein Clanmitglied aus dem Clan aus werden die geschützetne Items in der bank, inventar oder wo auch immer, in das Clanschiessfach zurückgebeamt, auch wenns mal voll sein sollte (Extrafach temporär gegen Gebühr 3 gm/Tag)
geschützte Items sind nicht im Shop verkaufbar (gesondertes Items, analog zum TS) oder in der Maha (usw.) anbietbar.
geschützte Items werden Automatisch nach 24 Stunden, egal wo sie sind, ins Schliessfach gebeamt , auch wenns mal voll sein sollte (Extrafach temporär gegen Gebühr 3 gm/Tag)
-um den ganzen noch die Krone aufzusetzten:
Dieses Item kann nur von Mitglieder des Clans XXX eingesetzt werden.
<- zu starke bindung des Items an den Clan, aber hey, wer Angst vor Diebstahl hat? ^^
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
Sorry nochmal^^
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Clandiebstahl

Beitrag von Tungdil Goldhand »

uiih majoschi da bin ich VOLLKOMMEN für. mach ne idee auf.. dann schützt man einfach items damit (15k) und es is an sich ja das gleiche wie ts nur noch besser
Bild
JakobIV
Beiträge: 62
Registriert: 22.09.2008, 15:51

Re: Clandiebstahl

Beitrag von JakobIV »

idee ist gut mojo, tung, aber 15k ist ok, weil man dann ja keine ts mehr draufmachen muss^^
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Clandiebstahl

Beitrag von Selafar »

es sei denn man befürchtet dass jemand mitten im All annem NPC verreckt^^

Majoschis idee ist geil und muss unbedinmgt eingeführt werden.
Ich bin trotzdem für mehr Ränge im Clan.
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Clandiebstahl

Beitrag von Tungdil Goldhand »

Selafar hat geschrieben:es sei denn man befürchtet dass jemand mitten im All annem NPC verreckt^^

Majoschis idee ist geil und muss unbedinmgt eingeführt werden.
Ich bin trotzdem für mehr Ränge im Clan.

auch dann nich weil das item ja nach 24h immer im clanstor. is
Bild
Antworten