Verkauf von Items in der Markthalle

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten

Was haltet ihr von der Idee?

gut
2
20%
schlecht
5
50%
verbesserungswürdig
0
Keine Stimmen
entstehen zu viele nachteile
1
10%
nicht umsetzbar
2
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Niflheim
Beiträge: 9
Registriert: 14.11.2008, 22:01

Verkauf von Items in der Markthalle

Beitrag von Niflheim »

da es mich immer wieder stört wenn ein pk sich meine gedroppten items hernimmt, die ich in der markthalle an ihn verkauft habe (man weiss ja nicht wer was kauft..), um meine mit-clanis zu attackieren, habe ich einen vorschlag an einem zusätzlichen feature beim verkauf von items:

Man sollte bei dem verkauf von Items nur eine person als käufer ausschließen können.

Damit das ganze nicht zu unfair wird, sollte man das nur alle 3 Tage etwa verwenden können, also genau so lang wie die maximale Zeit, in der das item dort zum verkauf stehen kann
Der für den Verkauf für das spezielle Item 'gesperrte' könnte das Item nicht einmal im angebot sehen. Das wäre ein weiterer Vorschlag.

es ist nun mal ärgerlich zu sehen wie raketen mark 2 o.ä. gekauft werden und innerhalb von 5 min auf meine mit-clanis geschossen werden, vor allem wenn es immer der gleiche user ist.

über fc meldet sich selten jemand zum kauf von solchen items, da sie wohl eher gelegenheitskäufe in der maha sind und pks sicher nicht extra deswegen ins ihz springen wollen

so nun will ich eure meinung hören ^^

EDIT schlägt gerne auf grammatikfehler xD
Zuletzt geändert von Niflheim am 13.12.2008, 21:28, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Verkauf von Items in der Markthalle

Beitrag von Tungdil Goldhand »

schmeiß sie in ressourcenvernichter oder vk sie an shops.. das nur pks deine raketen kaufen is ja wohl logisch wofür sind die bittesehr sonst da?
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Verkauf von Items in der Markthalle

Beitrag von Phönix »

1 Person kann man maximal ausschliessen? Dann kauft einfach jmand anderes das Item für denjnigen. Daher verpufft der Grundgedanke der Idee.
What more can I say?
Niflheim
Beiträge: 9
Registriert: 14.11.2008, 22:01

Re: Verkauf von Items in der Markthalle

Beitrag von Niflheim »

@ tung: ich liebe deine antworten xD ich will geld machen nicht den recycler hernehmen.. zu den thema raketen und pks: es geht um bestimmte leute die sich speziell einen clan für 2-3 tage heraussuchen (oder länger)

btw schon mal nen shop gesehen der mehr als 7 gm für ne schildrakete mark 2 z.b. zahlt? shoppreise sind vom system und weichen oft stark ab

@ phönix: daher die idee dass der ausgeschlossene das ding von vornherein nicht sehen kann. er müsste andere leute fragen und die gesamte liste abgleichen, das macht bestimmt keiner (außer händler vllt die wohl eher weniger von dem *gesperrt*-feature betroffen werden sein)

Tante EDIT fand einen Grammatikfehler ^^
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Verkauf von Items in der Markthalle

Beitrag von Phönix »

Wenn er sie nicht von dir kauft, kauft er von jemandem anders. Finde die Idee recht sinnlos, da es rein gar nichts bringt. Ist rein für ideologische Zwecke.

Und Tung hat schon Recht: Der beste Weg ist der Recycler.
What more can I say?
Niflheim
Beiträge: 9
Registriert: 14.11.2008, 22:01

Re: Verkauf von Items in der Markthalle

Beitrag von Niflheim »

Finde die Idee recht sinnlos, da es rein gar nichts bringt.
schlagfertiges argument ^^
aber ich muss dir zustimmen es ist teilweise ideologisch, allerdings bekommt man nicht einfach so alles von irgendjemand anderem (meine meinung, vllt genauso wenig überzeugend wie deine =) )

an alle:

gebt mir pro und contra, wenn ihr das kommentiert...
(pls)
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Verkauf von Items in der Markthalle

Beitrag von Selafar »

Pro:
-ähhm ja Ideologie^^
Contra:
-bewirkt nichts (kauft von wem anders)

Also steht dieses Feature in der Dringlichkeit auf der selben Stufe wie der "Wir vertrauen auf Gott"-Aufkleber fürs Raumschiff.

Höchstens als Credit-feature durchsetzbar.
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Benutzeravatar
yedi
Beiträge: 317
Registriert: 16.02.2008, 14:51
Wohnort: Köln

Re: Verkauf von Items in der Markthalle

Beitrag von yedi »

Dagegen, die Argumente wurden alle schon genannt.
Selafar hat geschrieben: Also steht dieses Feature in der Dringlichkeit auf der selben Stufe wie der "Wir vertrauen auf Gott"-Aufkleber fürs Raumschiff.
Den Aufkleber fände ich aber schon wichtig ... :mrgreen:
Niflheim
Beiträge: 9
Registriert: 14.11.2008, 22:01

Re: Verkauf von Items in der Markthalle

Beitrag von Niflheim »

kk ^^

und wer führt den aufkleber ein ? ^.^
Antworten