Clan Krieg

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Clan Krieg

Beitrag von Reomar »

also , die Clankriege sind hier wie in fw verflucht öde , das MUSS SICH ÄNDERN ! :twisted:

Deswegen hatt ich folgende Eingebung, wieso stellt man nicht einfach ein das jeder Clan der einen Rang höher und tiefer steht nicht ablehnen kann?
(oder das die beiden Clans mit eins höher und eins tiefer min. 2 k fürs ablehnen zahlen müssen und dafür nur ein mal alle 12 Stunden der Krieg erklärt werden kann) , dadurch könnte man anderen Clans schaden oder sie endlich dazu bringen Krieg zu machen ...


Clan Bdb : Bündniss des Bösen <--- wir nehmen jeden Krieg an , warten auf aufrichtige Angebote :D
Zuletzt geändert von Reomar am 25.12.2009, 16:18, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Dark
Beiträge: 53
Registriert: 13.10.2008, 14:35
Wohnort: Sachesen mehr sag ich nicht :P
Kontaktdaten:

Re: Clan KRRIIIIEEEEG

Beitrag von Dark »

Jaa Reomar Es muss etwas geschehen^^
Mercator
Beiträge: 10
Registriert: 29.09.2008, 12:47

Re: Clan KRRIIIIEEEEG

Beitrag von Mercator »

Jup, wäremal was gutes.

Bin dafür :D
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Clan KRRIIIIEEEEG

Beitrag von Crendgrim »

1.: Schlecht für friedlichere Clans, zu gut für PK-Clans

2.: JEDEN Krieg? Und was ist mit uns? BAR habt ihr damals abgelehnt... also nur "jeden", den ihr wisst, dass ihr in besiegt? :P

3.: Jo, es muss was passieren. Eine gute Änderung wäre mal ein automatischer Kill-Counter - damit nich sowas passiert, wie bei uns, dass nachher kein Clan weiß, wer überhaupt gewonnen hat :lol:


Crendgrim
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Clan KRRIIIIEEEEG

Beitrag von Vargas »

Absolut dagegen
Wenn ein Clan keinen Krieg will, weil er etwa sehr viele kleine Spieler hat, dann sollte das auch respektiert werden.

Übrigens kann ich mich daran erinnern, daß Dein Clan meinem Clan (AVT) 10x in Folge den Krieg erklärt hat. Jedesmal, wenn wir abgelehnt haben, kann gleich eine neue Kriegserklärung. Das ist einfach nur nervig und peinlich.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Clan KRRIIIIEEEEG

Beitrag von Reomar »

Meine Antwort : friedliche Clans sollen für ihren Frieden BLECHEN ... mit gm oder mit Blut, beides ist mir recht ...
Bild
Benutzeravatar
Dark
Beiträge: 53
Registriert: 13.10.2008, 14:35
Wohnort: Sachesen mehr sag ich nicht :P
Kontaktdaten:

Re: Clan KRRIIIIEEEEG

Beitrag von Dark »

ohh crendgim oder wie du heißt
naja hast angst vor PK's
du lehnst alle vorschläge die für PK gut sind ab
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Clan KRRIIIIEEEEG

Beitrag von Crendgrim »

Vargas: Jop, das kennen wir auch... aber das war net BdB, und ich konnte es grad so noch abwehren :)
Ansonsten völlig deiner Meinung...

Reomar: NEIN
Kein Clan soll zum Krieg gezwungen werden können.

Dark:
Andersherum.
Ich lehne net alle für PKs guten, sondern alle, die Farmer untervorteilen, ab :P


Crendgrim

EDIT:
Kannst du sowas eigtl auch etwas freundlicher formulieren, Dark?
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Clan KRRIIIIEEEEG

Beitrag von Reomar »

hmm , sie könnten ja dan ablehnen , würde sie dan aber finanziel belasten, wäre doch nur fair ... ein Krieg kann man doch nicht einfach so ablehnen ??? :shock: oder haben die Japaner NEIN gesagt als die Amis kamen um zurück zu hauen ???
Bild
Majoschi
Beiträge: 212
Registriert: 21.12.2007, 21:16

Re: Clan KRRIIIIEEEEG

Beitrag von Majoschi »

Reomar hat geschrieben:hmm , sie könnten ja dan ablehnen , würde sie dan aber finanziel belasten, wäre doch nur fair ... ein Krieg kann man doch nicht einfach so ablehnen ??? :shock: oder haben die Japsen NEIN gesagt als die Amis kamen um zurück zu hauen ???
der Vergleich hingt, aber sowas von....
Das ist ein Spiel, vergleichs nicht mit realem Krieg.
so wie es IS gibt soll es auch Ablehnung vom Krieg geben

zum Thema Gold:
Erklärt man einem Clan, der mehr Gesamt-XP hat als der eigene Clan, den Krieg, kostet die Kriegserklärung 100 Goldmünzen vom Clankonto. Der herausgeforderte Clan kann die Kriegserklärung ablehnen, was diesen jedoch auch 100 Goldmünzen vom Clankonto kostet.

Wird ein Clan herausfordert, der weniger Gesamt-XP als der eigene Clan hat, so kann jener die Herausforderung kostenlos ablehnen. Es müssen also nur Clans, die mehr XP als der eigene Clan haben, Gold für die Ablehnung einer Kriegserklärung zahlen.

-macht 1000 GM draus
-Killcounter durch Clankrieg einführen
-am Ende 100 GM/ Opfer aufs Clankonto (max. 1000GM)
-ein anderer Clan kann erst wieder nach 24 Stunden nach dem Krieg/Ablehnung herausgefordert werden

übrigens, Diplomaten kosten 300 GM das Stück *g*, man stelle sich vor man könnte keine Kriege mehr ablehnen, und müsste den ganuen Clan diplomatisieren (geiles Wort oder?)...

also Gegen diesen Vorschlag!
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
Sorry nochmal^^
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Clan KRRIIIIEEEEG

Beitrag von Selafar »

hmmm wie wärs mit Tributzahlungen, bzw. Reperationen: Bsp:

Kriegserklärung kostet 5.000 (sonen Krieg will ja auch finanziert werden)

Kriegsverlust kostet den unterlegenen Clan (Reperation) zwischen 5.000 und 10.000 (vom angreifendem Clan BEI DER KRIEGSERKLÄRUNG festlegbar), die dann dem siegreichen Clan überwiesen werden.

Kriegsablehnung kostet einen CLan,

der mit seiner durchschnittlichen Usererfahrung im IS ist 1000. (Zahlung an die ISB für Sonderschutz)

der mit seiner durchschnittlichen Usererfahrung überm IS ist 5.000.


Sprich in sonem Krieg gehts nicht nur um die "Ehre" sondern auch um Bares... und ein angegriffener Clan überklegt sich zweimal ob er gleich 5.000 zahlt oder versucht an die Reperationen ranzukommen.
Natürlich steigt für den angreifenden Clan die wahrscheinlichkeit abgelehnt zu werden wenn er die Reperationen bei 10.000 anlegt.
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Majoschi
Beiträge: 212
Registriert: 21.12.2007, 21:16

Re: Clan KRRIIIIEEEEG

Beitrag von Majoschi »

das hat man davon wenn man das clankriegsystem aus FW übernimmt ^^

kamen denn bisher vernüftige neue Ideen wie man das machen könnte?

der einzige Unterschied ist das Clankrieg den IS ausser Kraft setzen kann, was aber nen allgemeiner Unterschied zu FW ist (also der IS)

in DF ist es (aus meiner sichet) einfacher an gold zu kommen, allein durch farmen. von daher sollte das Clankriegsmodell überarbeitet werden.
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
Sorry nochmal^^
Benutzeravatar
Cheapshot
Beiträge: 39
Registriert: 22.05.2008, 20:18

Re: Clan KRRIIIIEEEEG

Beitrag von Cheapshot »

Wir gestalten den Clan-Krieg einfach genau wie in Freewar:
Alle stehen 2 Tage lang mit jeweils einem Persohinzauber der Feinde sicher und überwachen sich gegenseitig, bis einer sich bewegt :mrgreen: .

Nein, im Ernst: Auf jeden Fall sollte kein Clan zum Krieg gezwungen werden! Der Clan-Krieg an sich sollte jedoch interessanter gemacht werden. Also wäre ich dafür, dass man MEHR als nur einen Angriff gegen welche mit viel mehr/weniger XP ausführen kann! Vielleicht nur jede halbe Stunde einen solchen Angriff oder komplett ohne Begrenzung.

PS: Ich bin selbst bei BdB und will Krieg :D .
Temana IX
Bild
Das Haus der Aufträge auf Temana IX wurde wieder geöffnet. Mehr dazu hier.
Benutzeravatar
pCx
Beiträge: 192
Registriert: 15.08.2008, 11:00

Re: Clan KRRIIIIEEEEG

Beitrag von pCx »

Als erstes *lach flash*

Du willst Clan Krieg nur das lustige dran ist das du nur weg läufst wenn man Dir hinter her rennt..Dann willst du Clan Krieg machen *gg*

Ich bin (eigendlich) dafür.

2K O.O für's ablehnen - Nein - Wieso :

Dann kann ein starkes Clan zwingen nen schwachen Clan 2k sinnlos zu verschwenden & wenn sie es ablehnen das sie 2k dafür bezahlen müssen , nach paar mal ablehnen & dann sind se pleite und Du kannst dann endlich leute killn die unter Limit sind und groß werden wollen *unfair find*

Mach doch einfach nen Kampf weil ich glaube nicht das jmd gegen Dich das ablehnen würde :p

Aber die Idee ist toll..Arbeite einfach mal bissle dran.
Andocai hat geschrieben:1:0 für pCx.
Andocai hat geschrieben:
Anmerkung C-Bird: 0,5:0 für PCx.
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Clan KRRIIIIEEEEG

Beitrag von Selafar »

1. ist es nur 1 k
2. ist das Verhältnis 5 zu 1 k ziemlich groß. Selbst starke Clans werden ungern 200k ausgeben um den schwachen mit 40k Ablehnungskosten in den Ruin zu treiben.
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Antworten