Neue Planetengebäude

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten

Rein?

Dafür
8
80%
Verbessern
2
20%
Dagegen
0
Keine Stimmen
Hä? Wo bin ich?
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Benutzeravatar
Fin
Beiträge: 185
Registriert: 22.12.2007, 20:07

Neue Planetengebäude

Beitrag von Fin »

Zerreisst es, jammert und macht sonst was^^

Grimunit-Raffinerie

Mit der Grimunit-Raffinerie ist es möglich aus Grimunit-Brocken reines Grimunit zu gewinnen. Leider entsteht bei der Prozedur oftmals gefährliche Strahlung die für die Bevölkerung lebensgefährlich ist. Daher benötigt man unbedingt einen Strahlungsspeicher in welchen die Strahlung durch ein kompliziertes Verfahren hineintransferiert werden kann. Es kann dennoch zu Verlusten in der Bevölkerung kommen die aber dann nicht mehr ganz so hoch ausfallen.

Strahlungsspeicher

Hier wird die Strahlung welche Abfallprodukt der Grimunitgewinnung ist zwischen gelagert.

Strahlungskonverter

Wandelt die Strahlung die ein Abfallprodukt der Grimunit-Raffinerie ist in brauchbare Energie um und sorgt auch dafür das die Produktion sicherer wird. Leider kann dennoch nicht zu 100% verhindert werden das die Bevölkerung durch Strahlenschäden dezimiert wird

Energiespeicher

Hier wird die Energie gespeichert die vom Strahlungskonverter umgewandelt wird. Man kann sie in die Hauptenergie des eigenen Schiffes leiten uvm.

Nachrichtentransmitter

Hier kann man Nachrichten an andere Spieler verschicken. Also Holos. Kostenpunkt es zieht xy Energie aus dem Energiespeicher. Mit jeder Stufe kostet es weniger Energie.

Bio-Labor

Ab einer gewissen Bevölkerungszahl ist es unabdingbar nötig ein Bio-Labor einzurichten wo unter kontrollierten Bedingungen spezielle Pflanzen mit extrem hohen Nährwert gezüchtet werden. Leider reichen eben die normalen Nahrungsmittel ab einer gewissen Bevölkerungszahl nicht mehr aus.

Medi-Labor

Hier werden Teile der Bevölkerung gegen übliche Krankheiten und Strahlenschäden behandelt was zwar die Überlebenschance der Bevölkerung erhöht aber keine Garantie ist das alle überleben.

Zu den Ausbauzeiten kann sich jemand anderes gedanken machen^^
Zuletzt geändert von Phönix am 18.02.2009, 20:48, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Threadtitel neutral gestaltet
Bild Bild
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Alda krass Planetengebäude gg

Beitrag von Tungdil Goldhand »

blick den sinn des bio labores nicht aba ansonsten find ichs super :) vlt könnte noch i was dazu, was geldüberweisen vom plani zur bank möglich macht (kostet immer gleichviel energie) und mit jeder stufe kann man mehr gm überweisen^^
Bild
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Alda krass Planetengebäude gg

Beitrag von Selafar »

anscheinend will Fin dass seine Gebäuide negativen Einfluss auf die Bevlölkerung ausübt weas mit den Laboren wieder rückgängig machbar ist.

DAFÜR
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Benutzeravatar
Fin
Beiträge: 185
Registriert: 22.12.2007, 20:07

Re: Alda krass Planetengebäude gg

Beitrag von Fin »

Ich möchte einfach erreichen das man sich mehr um die Planeten und die Bevölkerung kümmern muss als bisher.

Das Biolabor hat den Sinn bei Überbevölkerung eben die Bevölkerung weiter mit ausreichend Nahrung zu versorgen.

Mir fehlen einfach auch aktive effekte auf den Planeten wie Explosionen, Sabotage, Krankheiten, Strahlungsexplosionen und verhungernde Bevölkerung etc. Es soll einfach viel lebendiger werden.

Mehr action für die Planis damit die aktive fürsorge eben auch eine Rolle spielt.
Bild Bild
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Alda krass Planetengebäude gg

Beitrag von Leon »

reicht ein simples DAFÜR?^^

Also ich find die Idee schön, mehr fürn Plani^^
Bild
Benutzeravatar
RookwooD
Beiträge: 450
Registriert: 24.12.2007, 08:50

Re: Alda krass Planetengebäude gg

Beitrag von RookwooD »

endlich mal was neues.
Ne special art von bewohner könntest ja auch noch machen, bist ja gerade
super drauf ;)
Aber ich machs wie Leon !

n Simples DAFÜR =)

Gruß Bingo
Bild
Phönix hat geschrieben:Betrüge nie mehr als 5 Spieler. Wer Wind sät, wird Sturm ernten
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Benutzeravatar
Fin
Beiträge: 185
Registriert: 22.12.2007, 20:07

Re: Alda krass Planetengebäude gg

Beitrag von Fin »

Eine spezielle Art von Bewohnern habe ich bislang dafür nicht vorgesehen aber ich fände es durchaus lustig wenn man seine Bevölkerung den aktuellen Rassen anpassen könnte sprich Taruner, Krioner und Menschen welche dann je nachdem Vor und Nachteile bringen.
Bild Bild
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Alda krass Planetengebäude gg

Beitrag von Muhkopf »

Fin hat geschrieben:Eine spezielle Art von Bewohnern habe ich bislang dafür nicht vorgesehen aber ich fände es durchaus lustig wenn man seine Bevölkerung den aktuellen Rassen anpassen könnte sprich Taruner, Krioner und Menschen welche dann je nachdem Vor und Nachteile bringen.
da ich freund von rassen-unterschieden bin, setzt ich mich da mal dran un schreibs dir per pn
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Benutzeravatar
RookwooD
Beiträge: 450
Registriert: 24.12.2007, 08:50

Re: Alda krass Planetengebäude gg

Beitrag von RookwooD »

Ich hätte eher so an Berufe gedacht.^^
Bild
Phönix hat geschrieben:Betrüge nie mehr als 5 Spieler. Wer Wind sät, wird Sturm ernten
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Alda krass Planetengebäude gg

Beitrag von Muhkopf »

RookwooD hat geschrieben:Ich hätte eher so an Berufe gedacht.^^
jede rasse hat spezielle berufe bzw. wirkt sich der beruf anders stark aus^^

wie gesagt: ich setz mich ma dran^^
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Benutzeravatar
Fin
Beiträge: 185
Registriert: 22.12.2007, 20:07

Re: Alda krass Planetengebäude gg

Beitrag von Fin »

Das dürfte recht schwierig werden um Berufe einzubauen müsste man nochmal das komplette Aufbausystem der Planeten ändern denn wenn man schon Berufe macht sollte man auch aktiv den Bevölkerungsteilen diese Berufe zuweisen können und damit auch entsprechende Produktions vor und nachteile. Ich glaube nicht das man diesen Aufwand auf sich nimmt und das machen wird.

Es sei denn ihr meint jetzt Berufe die man selbst als Spieler ergreift im Bezug auf den eigenen Planeten.
Bild Bild
Benutzeravatar
yedi
Beiträge: 317
Registriert: 16.02.2008, 14:51
Wohnort: Köln

Re: Alda krass Planetengebäude gg

Beitrag von yedi »

Auch wenns bisher nur ne grobe Skizze ist bin ich dafür ... wie bisher bei fast allen Ideen, die mehr Leben auf die Planis bringen.

*Admin wachrüttel*

Bitte macht mal wieder was an den Planis ... büdde :wink:
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Alda krass Planetengebäude gg

Beitrag von Reomar »

neue Gebäude find ich immer gut :D
Bild
Antworten