Kartenscannerberichte kopierbar machen
Kartenscannerberichte kopierbar machen
Mir ist grad eben aufgefallen das Kartenscannerberichte nicht kopierbar sind (mit strg+c ,strg+v) Ist das so gewollt oder wär es möglich das auch kopierbar zu machen?
Wär ein unheimlich Vorteil für Profile, Kartographen und und und ...
Kann natürlich auch sein , dass es den Server zu arg belasten würde, ich bin aber kein experte...
Wär ein unheimlich Vorteil für Profile, Kartographen und und und ...
Kann natürlich auch sein , dass es den Server zu arg belasten würde, ich bin aber kein experte...
- Tungdil Goldhand
Re: Kartenscannerberichte kopierbar machen
Das is die billig-Lösung ^^
Vorallem wenn man (wie ich) zu doof is um vernünftig mit seinem Bildberarbeitungsprogramm (nicht paint , so doof bin ich auch nicht
)
umzugehn
Vorallem wenn man (wie ich) zu doof is um vernünftig mit seinem Bildberarbeitungsprogramm (nicht paint , so doof bin ich auch nicht

umzugehn

Das Gesamtbild könnte automatisch generiert werden und einer temporären Datenbank gespeichert werden, die Session abhängig ist. Bedeutet, dass diese beim ausloggen mitsamt der Bilder gelöscht wird. Zusätzlich sollte das Gesamtbild beim Speichern in das Archiv gelöscht werden. Man hätte also schon die Möglichkeit das Bild zu speichern. Oder das Bild wird bei jedem Aufruf des Berichts generiert. Es gibt also Möglichkeiten, dass das Ganze nicht zu DB-lastig wird. Auf jeden Fall ist es zu db-lastig, wenn die Bilder dauerhaft gespeichert werden. Klar es wird selten gemacht, aber das ist doch unnötig.
Nebenbei nehm ich für Screenshots immer Paint. Alle anderen Screenshotprogramme sind zu umfangreich. Danach einfach den jeweiligen Teil mit irgendeinem Bildbearbeitungsprogramm öffnen, gewünschten Teil markieren, ausschneiden, neues leeres Bild öffnen und einfügen. Fertig ist deine Karte.
Nebenbei nehm ich für Screenshots immer Paint. Alle anderen Screenshotprogramme sind zu umfangreich. Danach einfach den jeweiligen Teil mit irgendeinem Bildbearbeitungsprogramm öffnen, gewünschten Teil markieren, ausschneiden, neues leeres Bild öffnen und einfügen. Fertig ist deine Karte.
What more can I say?
Nachdem ihr mich auf so grausame Art und Weise gezwungen habt ein bisschen die Gebrauchsanweisung zu lesen , hab ichs nu auch hingekriegt x)
Kann von mir aus geclosed werden.
Kann von mir aus geclosed werden.
Bloß weil du das nicht mehr brauchst, heisst das nicht, dass es geschlossen wird
Thema bleibt offen, weil es ein durchaus berechtigter Vorschlag ist.

Thema bleibt offen, weil es ein durchaus berechtigter Vorschlag ist.
What more can I say?
mh stimmt , die screen Variante scheint nicht so wirklich zu funktionieren ....
Wird in meinem Profil nicht richtig angezeigt , kann natürlich am Server der Seite liegen bei der ichs hochgeladen hab , aber wissen kann mans nie
/Edit: Ich habs ausprobiert , über [url] in nem neuen Fenster gehts wunderbar , aber [img] mag mein Profil offenbar nicht
Wird in meinem Profil nicht richtig angezeigt , kann natürlich am Server der Seite liegen bei der ichs hochgeladen hab , aber wissen kann mans nie

/Edit: Ich habs ausprobiert , über [url] in nem neuen Fenster gehts wunderbar , aber [img] mag mein Profil offenbar nicht

- Tungdil Goldhand
vermutlich hast du den direktlink zum bild versucht als img einzufügen.. du musst aber den foren link nehemen (frag mich nich wieso)
Edit: siehe hier: viewtopic.php?f=8&t=3002&start=0&st=0&sk=t&sd=a
Edit: siehe hier: viewtopic.php?f=8&t=3002&start=0&st=0&sk=t&sd=a

Es geht !
danke Tung , du bist einfach genial
danke Tung , du bist einfach genial

Am besten einer von euch schreibt mal eine ausführliche Anleitung rein. Dann kann man auf diesen Thread immer verweisen.
What more can I say?