Modul-Box

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten

Was haltet ihr von der idee?

Super, sofort rein damit
8
57%
Ganz in Ordnung man müsste nur....
3
21%
Miserabel, es fehlen wichtige Angaben wie...
3
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Benutzeravatar
Kira one
Beiträge: 32
Registriert: 17.08.2008, 22:14
Wohnort: Fürth in Franken, mehr gibt´s ned

Modul-Box

Beitrag von Kira one »

:D Hallo Leute,
ich bin ja inzwischen auch schon paar Tage in DF dabei also glaube ich auch mal ne Idee loswerden zu müssen!
Da es immer wieder für Spieler schwierig ist auf langen Flügen genug Laderaum zu haben wäre es doch sinnvoll die üblichen Items (=Bewaffnung, Sprungantriebe, Scanner, BBL usw.) jeweils in eine Extra Modul box einzubauen, diese würde wie die Laderaumerweiterung in einer separaten Halterung am Jeweiligen Raumschiff angebracht (max. 3 Stück) so das sie keinen LR Platz beansprucht.
Pro Modul box könnten 3 – 5 Spezifische Items Aufgenommen werden, also Box Waffen geht nur Angriffs- und Verteidigungswaffen, Box Antrieb die verschiedenen Antriebe, Box Scanner alle Scannersorten usw. Die Art der Box richtet sich immer nach dem ERSTEN Item das reingetan wird oder sie sind vorgefertigt für den Speziellen Ausbau einzeln zu erwerben.

• Die Halterungen zukaufen zu ca.5K pro Halterung, es ist EINE Modul box schon dabei.
Modulboxhalterung, diese Halterung dient zur Aufnahme verschiedener Modul-Boxen die es dir ermöglichen deine Laderäume besser zu nutzen. Du hast dadurch die Möglichkeit 3 Modul-Boxen zusätzlich an deinem Raumschiff anzubringen. Sie wird mit einer leeren Modul-Box geliefert die du Einsatzspezifisch beladen kannst, beachte das du immer nur Items der gleichen Einsatzgruppe in eine Modul-Box laden kannst, z.B. NPC-Scanner, Kartenscanner usw. Die Box hat 3 freie Plätze
• Eine zusätzliche Modul box Kaufen 5K.
Eine leere Modul-Box die du Einsatzspezifisch beladen kannst, beachte das du immer nur Items der gleichen Einsatzgruppe in eine Modul-Box laden kannst, z.B. NPC-Scanner, Kartenscanner usw. Die Box hat 3 freie Plätze

Das Ganze ist zum Kaufen und zu günstigen Preisen gedacht damit auch die Neueinsteiger nach relativ kurzer zeit eine Möglichkeit haben längere Reisen zur Astroernte oder Weltraumerkundung zu machen.
WICHTIG: Die Items können weiterhin, wenn sie keinen TS haben, bei einem Angriff verloren gehen und auch ausgetauscht werden! Der Zustand der Items wird also NICHT verändert!!! Auch der Energieverbrauch bzw. die Abnutzung der einzelnen Items bleiben unverändert.
So, und nun Zerreißt und Zerredet es……..oder nehmt´s in DF auf….



Tung: bitte mache demnächst eine Umfrage rein... habe dies nun für dich getan, um sinnlose "dafür" / "dagegen" posts zu vermeiden.
Etz Kira von Bass-Teth
Benutzeravatar
Itachi_Uchiha91
Beiträge: 381
Registriert: 31.01.2008, 14:45

Re: Modul-Box

Beitrag von Itachi_Uchiha91 »

ich bin dafür, wenn ein datenkristall eingebaut wird^^

Für stufe 1 kann man eine Box haben, etc.

max. Stufe 3

Zeit auch schön lange xD

Preis höher machen

und max. 3 laderaumplätze
Art Is A Bang


Shosen Onaji Mirai

20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Modul-Box

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm naja ist ein sammelitem allerdings hab ich nochn paar probleme mit der umsetzung.. also ich packe nun z.b. meine a und v waffe in die box.. ist sie dann noch angelegt? wenn ja.. was ist wenn sie kaput geht? bleibt sie dann in der box ? wenn ja.. wie reparier ich sie? .. wenn sie allerdings aus der box genommen wird.. was ist wenn ich 30 laderaum habe und der ist voll? dann kann die waffe nicht aus der box genommen werden
Bild
Benutzeravatar
Kira one
Beiträge: 32
Registriert: 17.08.2008, 22:14
Wohnort: Fürth in Franken, mehr gibt´s ned

Re: Modul-Box

Beitrag von Kira one »

:idea:
Itachi_Uchiha91


Re: Modul-Box
ich bin dafür, wenn ein datenkristall eingebaut wird^^

Für stufe 1 kann man eine Box haben, etc.

max. Stufe 3

Zeit auch schön lange xD

Preis höher machen

und max. 3 laderaumplätze
Ne, nicht noch ne Forschung, wen du Anfänger bist haste glaub ich genug zum Forschen!
Eigentlich sollten die Preise ned so hoch sein, so dass sich GRADE die Leute im unteren XP Bereich und die Anfänger sich sowas leisten können um schneller vorwärts zu kommen.
Tungdil Goldhand


Re: Modul-Box
hmm naja ist ein sammelitem allerdings hab ich nochn paar probleme mit der umsetzung.. also ich packe nun z.b. meine a und v waffe in die box.. ist sie dann noch angelegt? wenn ja.. was ist wenn sie kaput geht? bleibt sie dann in der box ? wenn ja.. wie reparier ich sie? .. wenn sie allerdings aus der box genommen wird.. was ist wenn ich 30 laderaum habe und der ist voll? dann kann die waffe nicht aus der box genommen werden
hmm naja ist ein sammelitem allerdings hab ich nochn paar probleme mit der umsetzung.. also ich packe nun z.b. meine a und v waffe in die box.. ist sie dann noch angelegt? wenn ja.. was ist wenn sie kaput geht? bleibt sie dann in der box ? wenn ja.. wie reparier ich sie? .. wenn sie allerdings aus der box genommen wird.. was ist wenn ich 30 laderaum habe und der ist voll? dann kann die waffe nicht aus der box genommen werden
Wie ich oben schon geschrieben habe:
WICHTIG: Die Items können weiterhin, wenn sie keinen TS haben, bei einem Angriff verloren gehen und auch ausgetauscht werden! Der Zustand der Items wird also NICHT verändert!!! Auch der Energieverbrauch bzw. die Abnutzung der einzelnen Items bleiben unverändert.
Man kann also innerhalb der Box die Waffen an-und abschalten wir man will.
Hm, wenn der LR voll is könnteste des betreffende Item direkt aus der Box in ne´n Bankschließfach bringen (an der Bank natürlich).
Reperatur wäre wie üblich an der Werft.
Du musst die Modul-Box sozusagen als Alternative zu den LR-Erweiterungen sehn. :D

P.S. natürlich ist die Box NUR für Items die Regelmäßig gebraucht werden, NICHT für Sachen wie Tirium- oder andere Brocken sowie auch nicht für Nano´s, Treibstoff oder Batts gedacht, die müssen schon im normalen LR mitgenommen werden!
Etz Kira von Bass-Teth
Benutzeravatar
Itachi_Uchiha91
Beiträge: 381
Registriert: 31.01.2008, 14:45

Re: Modul-Box

Beitrag von Itachi_Uchiha91 »

Kira one hat geschrieben::idea:
Itachi_Uchiha91


Re: Modul-Box
ich bin dafür, wenn ein datenkristall eingebaut wird^^

Für stufe 1 kann man eine Box haben, etc.

max. Stufe 3

Zeit auch schön lange xD

Preis höher machen

und max. 3 laderaumplätze
Ne, nicht noch ne Forschung, wen du Anfänger bist haste glaub ich genug zum Forschen!
Eigentlich sollten die Preise ned so hoch sein, so dass sich GRADE die Leute im unteren XP Bereich und die Anfänger sich sowas leisten können um schneller vorwärts zu kommen.
Tungdil Goldhand


Re: Modul-Box
hmm naja ist ein sammelitem allerdings hab ich nochn paar probleme mit der umsetzung.. also ich packe nun z.b. meine a und v waffe in die box.. ist sie dann noch angelegt? wenn ja.. was ist wenn sie kaput geht? bleibt sie dann in der box ? wenn ja.. wie reparier ich sie? .. wenn sie allerdings aus der box genommen wird.. was ist wenn ich 30 laderaum habe und der ist voll? dann kann die waffe nicht aus der box genommen werden
hmm naja ist ein sammelitem allerdings hab ich nochn paar probleme mit der umsetzung.. also ich packe nun z.b. meine a und v waffe in die box.. ist sie dann noch angelegt? wenn ja.. was ist wenn sie kaput geht? bleibt sie dann in der box ? wenn ja.. wie reparier ich sie? .. wenn sie allerdings aus der box genommen wird.. was ist wenn ich 30 laderaum habe und der ist voll? dann kann die waffe nicht aus der box genommen werden
Wie ich oben schon geschrieben habe:
WICHTIG: Die Items können weiterhin, wenn sie keinen TS haben, bei einem Angriff verloren gehen und auch ausgetauscht werden! Der Zustand der Items wird also NICHT verändert!!! Auch der Energieverbrauch bzw. die Abnutzung der einzelnen Items bleiben unverändert.
Man kann also innerhalb der Box die Waffen an-und abschalten wir man will.
Hm, wenn der LR voll is könnteste des betreffende Item direkt aus der Box in ne´n Bankschließfach bringen (an der Bank natürlich).
Reperatur wäre wie üblich an der Werft.
Du musst die Modul-Box sozusagen als Alternative zu den LR-Erweiterungen sehn. :D

P.S. natürlich ist die Box NUR für Items die Regelmäßig gebraucht werden, NICHT für Sachen wie Tirium- oder andere Brocken sowie auch nicht für Nano´s, Treibstoff oder Batts gedacht, die müssen schon im normalen LR mitgenommen werden!
ich glaub letzte zeit wurde wieder mal genug für die anfänger gemacht o.O und es braucht dringend forschungen..... denn die meisten haben bald nur noch die aka verbilliger und vielleicht ein zwei forschungen mehr o.O
Art Is A Bang


Shosen Onaji Mirai

20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Modul-Box

Beitrag von Phönix »

Also bis zum maxen von allen, vergehen noch zwischen 1-2 Jahren. Da brauchst du dir erstmal keine Gedanken machen :wink:
What more can I say?
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: Modul-Box

Beitrag von SpaceNatla »

Phönix hat geschrieben:Also bis zum maxen von allen, vergehen noch zwischen 1-2 Jahren. Da brauchst du dir erstmal keine Gedanken machen :wink:
Genau, und dabei ist es egal, ob es nun sinnvoll ist oder gar sinnlos, von der Spezialisierung auf gewisse Dinge gar nicht erst gesprochen :P
Antworten