Funkturm

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Funkturm

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Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Thanatos
Beiträge: 39
Registriert: 04.04.2009, 20:18

Funkturm

Beitrag von Thanatos »

Wie währe es mit einem Gebäude das bei der Verwendung mit einer bestimmten Warscheinlichkeit NPC anlockt.
Wie z.b. ein Funkturm der Funksprüche ins Weltall sendet.


Text: Funkturm
Dieser Funkturm sendet Funksprüche ins All die Raumschiffe anlocken.
Um die benötigte Energie dafür zu bekommen verbrennen die Mitarbeiter des Funkturmes Niktit in einem kleinen Kraftwerk.

(Der Funkturm lockt mit einer bestimmten Warscheinlichkeit NPC an die im offen Raum sind.
Man benötigt für jeden Funkversuch 1500 Niktit.
Bei Stufe 1 hat der Funkturm eine Warscheinlichkeit von 2% ein NPC anzulocken.
Die höchst Stufe ist 50.
Bei jeder Stufe steigt die Warscheinlichkeit um 2%.
z.b. Stufe 25-50%, Stufe 50-100%<<bei Stufe 50 kommt daher immer ein NPC.
Der Turm kostet 5000 Niktit, 2500 Ingerium und 500 Tirium.
Bei jeder ausbaustufe steigen die kosten für den Ausbau um 100 bei Niktit und Ingerium,
bei Tirium steigt es nur um 25.
Die Kosten für das Funken bleiben immer konstand.)

Feldbeschreibung könnte lauten:
Der Funkturm sendet Funksprüche ins All.
BeispielNPC kommt aus dem Hyperraum und antwortet auf die funksprüche des Funkturmes.<<wenn ein NPC erscheint
Die Funksprüche sind im ganzen All zu empfangen aber kein Raumschiff reagiert darauf.<<wenn keins erscheint
Freigeist
Beiträge: 306
Registriert: 21.02.2009, 16:45

Re: Funkturm

Beitrag von Freigeist »

Gibts schon , nennt sich Signalgeber :D
Wenn man das als Gebäude aufm Planeten bauen könnte würde das den Sigigeber völlig entwerten, von daher dagegen
The Mettinator
Beiträge: 139
Registriert: 06.06.2008, 11:59

Re: Funkturm

Beitrag von The Mettinator »

Die Signalgeber lassen nur NPCs respawnen, die haben alle den mindestdrop^^
aber trotzdem, erstens viel zu billig und zweitens wäre es viel stärker als die Signalgeber und er würde sie entwerten.
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Phönix
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Re: Funkturm

Beitrag von Phönix »

Freigeist hat geschrieben:Wenn man das als Gebäude aufm Planeten bauen könnte würde das den Sigigeber völlig entwerten, von daher dagegen
Dann wurde die komplette Reparatur sowie die Schildregeneration entwertet :shock:

Ich find die Idee schick. Als Grundstufe würde ich einfach die Wahrscheinlichkeiten von dem normalen Signalgeber nehmen. Pro Funkspruch, den er ja 1mal in der Minute abschickt, wird immer ein bestimmter Betrag an Ingerium und Niktit fällig. Lediglich der Ausbau des Gebäudes benötigt Tirium. Mit jeder Stufe steigt die Chance um 1 oder 2% (je nach Maximalstufe und Grundchance) und die laufenden Kosten sinken. Genaue Kosten müssen sich die Admins überlegen, da ich keine Ahnung habe, was ein einzelner Signalgeber durchschnittlich anlockt.
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Captain Erbse
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Re: Funkturm

Beitrag von Captain Erbse »

Freigeist hat geschrieben:Gibts schon , nennt sich Signalgeber :D
Wenn man das als Gebäude aufm Planeten bauen könnte würde das den Sigigeber völlig entwerten, von daher dagegen
außerdem is es zu teuer und die chnace zu gering
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Phönix
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Re: Funkturm

Beitrag von Phönix »

Bloß weil es einen Signalgeber als Item gibt, heisst das doch nicht, dass es den nicht als Gebäude geben darf. :shock:

Man muss doch nur die Kosten entsprechend anpassen.
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Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Funkturm

Beitrag von Reomar »

also ich fände das super , es könnte ja übertrieben teuer sein , sodass es für ein mal Anwenden die Recourcen für ne halbe Stunde oder gar ne Stunde schluckt , dann kann man das max . 25 - 50 mal am Tag max machen ... (da würde sich jagen in Gebieten immer noch mehr lohnen , außer man hat max Stufe etc . ......)
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