Trunkenheit

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten

Was haltet ihr davon?

Sinnlos aber witzig
14
56%
nur witzig (für jene die sinn dahinter sehn)
3
12%
Ja mit Änderungen
0
Keine Stimmen
Egal
1
4%
Schlechte Idee
7
28%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Muspelsheimr
Beiträge: 8
Registriert: 10.06.2009, 19:53

Trunkenheit

Beitrag von Muspelsheimr »

es wär doch auch noch ne idee wenn man zuviele cocktails/bier getrunken hat, dass dann im chatt was verändert wird^^
z.B. dass die Vokale verdoppelt werden bzw. verdreifacht oder buchstaben eingefügt (nur buchstaben wie "h" damit der Vokal verlängert wird) werden und immer mal wieder ein *hicks* zugesetzt wird^^
der Effekt sollte nach ca 4-5 Cocktails einsetzen, kommt drauf an welchen Cocktail man trinkt

Langweiliger Cocktail:
5-6

Primitiver Cocktail:
4-5

Beispiel:

Normaler Text:
Ich habe 15 Cocktails getrunken.

Im Chattfenster:
Iiich haabeh 15 *hicks* Coocktaiiils getruhn *hicks* ken.

/Edit: der veränderte Chatt kommt nur lokal zur geltung da im Funkchatt es wahrscheinlich zu spamen führt^^
Zuletzt geändert von Muspelsheimr am 27.07.2009, 15:08, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Trunkenheit

Beitrag von Captain Erbse »

Sinnlos und witztig^^

naja ich denke, das man höchstens was in den lokalen Chat machen sollte
Bild
---
ICH
Muspelsheimr
Beiträge: 8
Registriert: 10.06.2009, 19:53

Re: Trunkenheit

Beitrag von Muspelsheimr »

jo hast recht, im fc könnte des ned nur zum spamen anregen sondern auch zu ungewollte spam führen^^ ich editiers mal oben rein
Niflheim
Beiträge: 9
Registriert: 14.11.2008, 22:01

Re: Trunkenheit

Beitrag von Niflheim »

absolu *hicks* ut daführ xD

nein, spass ^^ wäre echt eine super idee. zwar sinnlos aber würde wahrscheinlich hin und wieder zu lachkrämpfen führen. fazit: würde den spielspass erheblich steigern und vermutlich zu cocktailparties führen :'D
Muspelsheimr
Beiträge: 8
Registriert: 10.06.2009, 19:53

Re: Trunkenheit

Beitrag von Muspelsheimr »

hab mich vertan :/ bitte nochmal abstimmen
C-Bird
Administrator
Beiträge: 444
Registriert: 30.03.2007, 23:41

Re: Trunkenheit

Beitrag von C-Bird »

Wieso sollten wir eine Engineänderung einführen die relativ komplex ist um etwas zu realisieren, was ihr manuell viel besser umsetzen könnt?
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Benutzeravatar
Itachi_Uchiha91
Beiträge: 381
Registriert: 31.01.2008, 14:45

Re: Trunkenheit

Beitrag von Itachi_Uchiha91 »

jo find ich auch c-bird^^
Art Is A Bang


Shosen Onaji Mirai

20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
Muspelsheimr
Beiträge: 8
Registriert: 10.06.2009, 19:53

Re: Trunkenheit

Beitrag von Muspelsheimr »

mir isses klar dasses schwierig sein würde des einzuführen, allerdings wenn mans manuell umsetzen würde weiß man 1. schon was aus dem geschriebenen wird 2. fehlt im spiel das rp-verständnis dafür d.h. es macht keiner von alleine^^
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Trunkenheit

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm find das auch ziemlich sinnlos für sone kleine änderung so viel zeit zu planen ich denke es gibt ca. 1.000.000.000 dinge die da vorrang haben^^ zumal ich finde das man rp ruhig fördern könnte und zwar schlicht dadurch das man es freiwillig und nich gezwungenermaßen betreibt
Bild
Jennifer
Beiträge: 55
Registriert: 29.12.2007, 22:46

Re: Trunkenheit

Beitrag von Jennifer »

Alkohol und dann noch fahren ?

Herrgott reicht euch die Realität nicht ?

Muss man die Sauferei auch noch verharmlosen ?

Bin eher dafür das des Mutterschiff für 10 Min nicht mehr steuerbar wäre
bis der Captain seinen Rausch ausgepennt hat
Muspelsheimr
Beiträge: 8
Registriert: 10.06.2009, 19:53

Re: Trunkenheit

Beitrag von Muspelsheimr »

ich glaube du verwechselst da was.. kannst du zu fuß zu deinem planeten latschen und dein raumschiff zurücklassen? das fliegen soll davon nicht beeinflusst werden es soll nur der lokale chatt verändert werden und ich glaube kaum dasses zu sehr auf die realität bezogen ist wenn man im lokalen funk im universum rumhockt und rumlallt oder? bei Betrunkenen ist das lallen normal das autofahren hingegen ist eine sache wie vernünftig man ist, und ich glaube nicht das (wenn die idee jemals umgesetzt wird) auch noch eingebaut wird dass man mit ner kleinen rettungskapsel mit nem fahrrad drin strampelt um zum planeten oder so hinzukommen oder?
und die idee mit dem 10 min rauschausschlafen ist in der hinsicht nicht gut weil meine idee die coktails in ihrer "wertigkeit" steigern soll, deine hingegen das gegenteil bewirkt, keiner trinkt mehr coktails wenn er genau weiß dass er danach 10 min nur rumsteht.
C-Bird
Administrator
Beiträge: 444
Registriert: 30.03.2007, 23:41

Re: Trunkenheit

Beitrag von C-Bird »

RP muss schlicht und ergreifend auf freiwilliger Basis stattfinden. Alles andere macht doch keinen Sinn. Da gibt es aus meiner Sicht garnichts zu diskutieren.

Und ich würde im RL zugerne den Betrunkenen sehen, der hemmungslos rumhickst. Wenn ich für ein Theaterstück einen betrunkenen Spiele gebe ich mir alle Mühe betrunken zu sein: Das heißt die Trunkenheit möglichst gut zu verbergen...
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Trunkenheit

Beitrag von sgr011566 »

Jennifer hat geschrieben:Alkohol und dann noch fahren ?

Herrgott reicht euch die Realität nicht ?

Muss man die Sauferei auch noch verharmlosen ?
Dann bleiben wir aber bitte auch in der Spielrealität - mit allen Konsequenzen, Ausweichmanövern im dreidimensionalen Raum, automatischen einrichtungen, die schon Ewigkeiten zuvor warnen etc. Und wenn DAS bedacht wurde, können wir nochmal über 'besoffen fliegen' diskutieren.
Antworten