persönliche Vorteile

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.

Eure Meinung dazu: (bitte begründen)

Dafür
4
44%
Dagegen
5
56%
Egal
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

persönliche Vorteile

Beitrag von Bling »

Ich gehe davon aus, dass diese Idee neu ist, da mir auch die Suchfunktion keine ähnlichen Threads liefern konnte. Bitte nicht verübeln, sollte ich was übersehen haben.

Grundlage der Neuerung währe eine personenbezogene Änderung der Droprate und des Energieverbrauches.

Zur Zeit ist es einfach so, dass alle Spieler gleichbehandelt werden, und genau das möchte ich ändern. Wobei zu beachten ist, dass wohl für die meißten alles beim Alten bleibt.
Möglich dass die Änderungen auf den ersten Blick etwas inbalanced wirken, deshalb möchte ich darum bitten keine vorschnellen Schlüsse zu ziehen.

Speziell schlage ich also vor:
-Die Droprate um 200% erhöhen
-Die Golddroprate um 409% erhöhen
-Den Energieverbrauch um 50% reduzieren
Ganz wichtig: Das gilt nicht für alle Spieler, sondern jeweils nur für einen einzelnen!

Um irgendwelchen Missverständnissen vorzubeugen: Es handelt sich hierbei um mich, für niemand sonst würde sich etwas ändern.
Der Fairness halber muss ich zugeben, es könnte sich, wenn auch nur geringfügig auf dieverse Handelspreise auswirken.
Um also die Balance zu wahren und niemand zu benachteiligen, sollten alle von dieser Neuerung nicht betroffenen Spieler eine goldene Ehrenmarke ins Inventar erhalten. Auf diese Weise können eigentlich nur alle von der Änderung profitieren.

Sollte es sich dann immernoch als zu stark herausstellen währe auch eine temporale Lösung möglich, also zum Beispiel nur Tagsüber.
Um den Programmieraufwand zu begrenzen halte ich aber eine generelle Realisierung für angebrachter.

Damit das Ganze auch eine Chance hat, es ins Spiel zu schaffen, würde ich mich freuen wenn einige mit Dafür stimmen. Oder aber statt dagegen zu sein einfach Verbesserungsvorschläge posten.

Gruß, Sleipnir
JakobIV
Beiträge: 62
Registriert: 22.09.2008, 15:51

Re: persönliche Vorteile

Beitrag von JakobIV »

Also, ich seh keinen Sinn darin weshalb man jetzt speziell dir solche Vorteile geben sollte... Zudem sind die vollkommen inbalanced. Also, absolut dagegen
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: persönliche Vorteile

Beitrag von SpaceNatla »

Die ID 2 hat es einfach verdient 8)
Benutzeravatar
Itachi_Uchiha91
Beiträge: 381
Registriert: 31.01.2008, 14:45

Re: persönliche Vorteile

Beitrag von Itachi_Uchiha91 »

was soll das bringen? Golddrop erhöhen?!?

dann zahlt man einfach für nen Sponsi statt 60k 500K? .... kommt aufs gleiche hinaus....

und ich finds gut wies ist auch mit den energie und dropchance.... auch wenn a20, phasen oder verschlüsselter dk echt scheisse gedropt wird.... aba sie werden gedropt und das erhöht den marktwert und mit dem erhöhten goldrop zahlt man dann 10millionen für solch ein item? weil man am tag 200k erfarmt?
Art Is A Bang


Shosen Onaji Mirai

20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
Lexi
Beiträge: 23
Registriert: 06.01.2008, 20:42

Re: persönliche Vorteile

Beitrag von Lexi »

also bitte für so eine idee kann man dich doch einfach nur auslachen oder?
Nur weil du nicht wie viele anderen so lange on sein kannst um dir dinge zu erspielen sollst du einfach extrem hohe vorteile bekommen? O_o
Pro Userindividualisierung aber bei sowas fehlen mir echt die worte
*fremdschäm*

PS: Gratulation du hast mich echt bis kurz nach meinem Impulsivpost drangekriegt. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Lexi am 01.08.2009, 01:23, insgesamt 1-mal geändert.
Duke Helmchen
Beiträge: 61
Registriert: 14.05.2008, 12:03

Re: persönliche Vorteile

Beitrag von Duke Helmchen »

Find die Idee gut. So lange er keine Antischilder anwenden darf, immer maximale XP und andere Rasse als ich haben muss x).

Dann Dafür :D
„Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei.”

„Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.”
Benutzeravatar
Itachi_Uchiha91
Beiträge: 381
Registriert: 31.01.2008, 14:45

Re: persönliche Vorteile

Beitrag von Itachi_Uchiha91 »

ja bin dann auch dafür und zur bank gehen darf er auch end oder die gms i-wo verstecken aufm plani die brieftasche muss immer dabei sein* g
Art Is A Bang


Shosen Onaji Mirai

20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: persönliche Vorteile

Beitrag von Leon »

Itemdrop erhöhen: Geht nicht. Jedes NPC hat, sobald es Spawned, ein Item an Bord das es verliert. d.h. Es hängt nicht davon ab wer es killt. (soweit ich mich recht an die Worte eines Admins erinner)
Golddrop: Noch mehr Bonzen? Is dir was zu eng :shock:
Energieverbrauch niedriger: Kauf Ribium!

EDIT: D.h... ich bin auch Einverstanden, wenn er dann auf sicheren Feldern angreifbar ist, immer maximale XP hat und von denen nur 20% AL ham darf :D
*schonmal zu Biers Rasse wechsel*
Bild
Chemicus
Beiträge: 68
Registriert: 21.07.2008, 15:11

Re: persönliche Vorteile

Beitrag von Chemicus »

find die idee lustig ...bin voll dafür!!!
DIe idee ist gut durchdacht und schön ausgearbeitet also ich denke die sollt man gleich so wie sie ist einbauen, aber ohne die abschwächung wie nur tagsüber, sonst bringt sie bling doch so wenig und das fänd ich schade.
XiliX
Beiträge: 5
Registriert: 03.07.2009, 02:46

Re: persönliche Vorteile

Beitrag von XiliX »

eindeutig dafür. damit das ganze nicht zu imbalanced wird, gibt es für den betreffenden spieler keine sicheren felder und keinen intergalaktischen schutz mehr, der kontorahmen wird auf 5k gesenkt und der zugang zu börse und auktionshaus unterbunden.
Chemicus
Beiträge: 68
Registriert: 21.07.2008, 15:11

Re: persönliche Vorteile

Beitrag von Chemicus »

also ich finde die Anfangsidee besser als die vorschläge mit keinen sicheren feldern mehr... das ist doch viel zu viel programmieraufwand wir müssen dabei doch auch an die armen admins denken.
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: persönliche Vorteile

Beitrag von Leon »

Chemicus hat geschrieben:also ich finde die Anfangsidee besser als die vorschläge mit keinen sicheren feldern mehr... das ist doch viel zu viel programmieraufwand wir müssen dabei doch auch an die armen admins denken.
Ach I-wo. Und wenn die schon dabei sind können die auch gleich Items proggen, mit denen man den Kollegen einfach sprengen kann :D
Knopf (Modul, Stufe 1)
Ein Knopf, um Sleipnir zu sprengen.
Verbraucht Energie: 5
Anwendbar auf allen Feldern, zu jeder Zeit, und hat eine Reichweite von 500.000 Feldern^^
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: persönliche Vorteile

Beitrag von Captain Erbse »

also auch ich finde es vollkommen sinnlos...
(hab anfangsa nich ma gecheckt auf was du hinaus wolltest^^)
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
yedi
Beiträge: 317
Registriert: 16.02.2008, 14:51
Wohnort: Köln

Re: persönliche Vorteile

Beitrag von yedi »

Die Idee ist ganz gut, muss nur in einem Punkt noch verbessert werden: Ich bekomme die Vorteile, und nicht Du! :wink:
Freigeist
Beiträge: 306
Registriert: 21.02.2009, 16:45

Re: persönliche Vorteile

Beitrag von Freigeist »

Ähm was genau soll das bringen? Wodurch hast du dir irgentwelche Vorteile verdient? :shock:
Wenn du umbedingt Vorteile willst , werd ADMIN und programmier fleisig , dann kannst du dir soviel Gold geben wie du willst , und hast auch ein paar tolle items die sonst keiner hat !
Gesperrt