Änderung der Aktienmenge beim Verkauf/Kauf

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten
HendacTeslar
Beiträge: 24
Registriert: 04.05.2008, 18:39

Änderung der Aktienmenge beim Verkauf/Kauf

Beitrag von HendacTeslar »

Hallo,

die Suchfunktion lieferte mir keine Ergebnisse, obwohl ich mir durchaus vorstellen kann, das dieser Wunsch schon angesprochen wurde.

Ich würde es begrüßen, wenn man mehr als nur 10 Aktien auf einmal ordern/verkaufen könnte.

Technisch sollte das doch keine Schwierigkeiten bereiten, das Drop-Down-Feld entsprechend zu erweitern. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, das dieser Wunsch umgesetzt wird.

Was haltet ihr davon?

Gruß
Benutzeravatar
Fable
Beiträge: 8
Registriert: 23.08.2007, 21:04
Kontaktdaten:

Re: Änderung der Aktienmenge beim Verkauf/Kauf

Beitrag von Fable »

Erstmal hi ^^

Jo klingt ganz gut ^^

Aber was mir mehr gefallen würde ist: Die 2 stundesperre sollte weg. Oder zumindest verkürzt werden. Denn die stört gewaltig ^^

MfG

Fable
Benutzeravatar
yedi
Beiträge: 317
Registriert: 16.02.2008, 14:51
Wohnort: Köln

Re: Änderung der Aktienmenge beim Verkauf/Kauf

Beitrag von yedi »

Beides hat seinen Sinn:

- die 10 Stück Begrenzung verhindert zu große Kurssprünge
- die 2 Stunden Sperre verhindert wilde Zockerei

:wink:
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Änderung der Aktienmenge beim Verkauf/Kauf

Beitrag von Captain Erbse »

mhm... ich würds so lassen. So kann man besser zu 2. um die aktien kämpfen, also wenn 2 Spieler Aktien kaufen wollen.
Sonst wäre der eine (mit nem schnelleren Internet z.B.) bevozugt
Zuletzt geändert von Captain Erbse am 19.04.2010, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
---
ICH
HendacTeslar
Beiträge: 24
Registriert: 04.05.2008, 18:39

Re: Änderung der Aktienmenge beim Verkauf/Kauf

Beitrag von HendacTeslar »

yedi hat geschrieben:Beides hat seinen Sinn:

- die 10 Stück Begrenzung verhindert zu große Kurssprünge
- die 2 Stunden Sperre verhindert wilde Zockerei

:wink:
Ich verstehe den Sinn durchaus, aber gerade die Stückmengenbegrenzung ist recht abwägig, an einer Börse geht es um die Kurssprünge, mit denen wird das Geld gemacht.

Die 2 Stunden-Sperre halte ich für sehr sinnvoll.

Ich kann mich auch mit einem zusätzlich Preis anfreunden, der anfallen würde, wenn ich mehr als 10 Aktien kaufe. Sehr schön wäre, wenn mir vor dem eigentlichen Kauf, die Mehrkosten nochmals angezeigt werden.
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Änderung der Aktienmenge beim Verkauf/Kauf

Beitrag von Vargas »

Warum willst Du denn mehr als 10 Aktien auf einmal handeln? Damit niemand an der Börse gegenkauft, wenn Du gerade Deine Position umschichtest? Weil ich sehe denn Sinn hinter diesem Änderungswunsch nicht, daher meine Frage.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
HendacTeslar
Beiträge: 24
Registriert: 04.05.2008, 18:39

Re: Änderung der Aktienmenge beim Verkauf/Kauf

Beitrag von HendacTeslar »

Hintergrund ist der Wunsch meinerseits an der Börse etwas aktiver zu sein. Ich bin es leid, das Geld was mir fehlt, durch jagen zu erwirtschaften und sehe mich halt nach einer Alternative um. Die Börse wird mich so sicherlich nicht reich machen, durch eine Erhöhung der Aktienanzahl beim Kauf/Verkauf, kann ich aber besser Gewinne/Verluste mitnehmen und da vielleicht die eine oder andere GM verdienen.
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Änderung der Aktienmenge beim Verkauf/Kauf

Beitrag von Vargas »

Wie kannst Du durch die höhere Aktienzahl mehr Gewinne mitnehmen? Es werden doch immer Einzelpreise berechnet, d.h. auch wenn Du 10 Aktien verkaufst, bekommst Du für die Zweite weniger als für die Erste. Deswegen wird ja auch immer der Durchschnittspreis nach Abwicklung angegeben.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
HendacTeslar
Beiträge: 24
Registriert: 04.05.2008, 18:39

Re: Änderung der Aktienmenge beim Verkauf/Kauf

Beitrag von HendacTeslar »

Dann ist mein Wunsch vollkommen irrelevant, ausser man ändert die Börse derart, das sich die Preise nicht durch Käufe/Verkäufe ändern, sondern durch andere Faktoren. Oder durch beides.

Derzeit kann man durch den Aktienhandel nicht wirklich Geld machen.

Gruß


PS: Kann geschlossen werden.
dickerchen
Beiträge: 2
Registriert: 16.04.2010, 23:14

Re: Änderung der Aktienmenge beim Verkauf/Kauf

Beitrag von dickerchen »

ich halte die 2stunden sperre für absoluter blödsinn, mit welche begründung verweigert man börsianer zu kaufen/verkaufen je nach lust und laune?
beim handeln sagste ja auch net " nene du hast von mir was gekauft, kannst erst in 2h was bei mir wieder verkaufen" x)
dachte darkfleet sollte AUCH für welche sein, die kaum zeit haben?
wenn i on komme u wenig zeit habe , will i nur ein paar aktien kaufen/verkaufen je nach dem wie die kurse sind, aber mit 2h sperre kann ich nur eines machen.
naja...es sollte geändert werden, aber wird wohl nix draus wenns schon so lange fuss gefasst hat
Antworten