Ranglisten abändern
Ranglisten abändern
ich bin der Meinung das die bisherigen Ranglisten einen dreck wert sind weil sie nicht die stärke eines Clans/ einer Person wiedergeben , sondern nur die xp die man in df sehr leicht bekommt.
Ich wäre dafür das man das Aka Limit (zumindestens bei den Clans) zu der Rechnung hinzufügt .
Z.B. : ein Clan hat 10 Member je 1000 xp und 1000 ak , dann haben die 10*2000 Punkte = 20.000 Punkte
ein anderer Clan mit 15 Membern je 1000 xp aber ohne Aka hätte dann sozusagen 15.000 Punkte und wäre im praktischen sowie im Rangmäßigen Sinne schwächer als der obere Clan ... also genau das was eine Rangliste aussagen sollte
Ich wäre dafür das man das Aka Limit (zumindestens bei den Clans) zu der Rechnung hinzufügt .
Z.B. : ein Clan hat 10 Member je 1000 xp und 1000 ak , dann haben die 10*2000 Punkte = 20.000 Punkte
ein anderer Clan mit 15 Membern je 1000 xp aber ohne Aka hätte dann sozusagen 15.000 Punkte und wäre im praktischen sowie im Rangmäßigen Sinne schwächer als der obere Clan ... also genau das was eine Rangliste aussagen sollte
-
Re: Ranglisten abändern
Absolut dagegen.
Jemand, der sich in DF ein bisschen auskennt, der weiss genau, wie stark welcher Clan ist. Nimm z.B. uns. Von den Membern her eher Mittelmaß, aber Clan Krieg macht keiner :S.
Btw sollte der Rang eines Clans total unwichtig sein. Und ausserdem glaub ich kaum, dass die Leute es gerne sehen, wenn die anderen sehen, dass sie ein gutes Aka haben. Da kann man ja gleich alle Details eines Clans offenlegen.
Bin absoult dagegen und finde die Idee kurzsichtig
Jemand, der sich in DF ein bisschen auskennt, der weiss genau, wie stark welcher Clan ist. Nimm z.B. uns. Von den Membern her eher Mittelmaß, aber Clan Krieg macht keiner :S.
Btw sollte der Rang eines Clans total unwichtig sein. Und ausserdem glaub ich kaum, dass die Leute es gerne sehen, wenn die anderen sehen, dass sie ein gutes Aka haben. Da kann man ja gleich alle Details eines Clans offenlegen.
Bin absoult dagegen und finde die Idee kurzsichtig
„Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei.”
„Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.”
„Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.”
was nutzt es denn einem Beobachter zu wissen das ein Clan 100.000 xp , 50.000 an Akas und 10 Membern hat=?
5 könnten max . Akas haben und die anderen 5 garnichts , das sieht man ja dann nicht ...
hingegen könnte ein anderer Clan 10 Leute zu je 5000 haben ...
bei einem Clan mit 15 oder mehr Membern kann man die Akas nicht errechnen /erkennen etc.
(und alles unter 10 Membern ist kein Clan)
5 könnten max . Akas haben und die anderen 5 garnichts , das sieht man ja dann nicht ...
hingegen könnte ein anderer Clan 10 Leute zu je 5000 haben ...
bei einem Clan mit 15 oder mehr Membern kann man die Akas nicht errechnen /erkennen etc.
(und alles unter 10 Membern ist kein Clan)
-
Drehen wir es einfach mal um..
Was bitte schön soll es bringen, zu wissen, wieviel Aka ein Clan hat?
Ich sehe da nicht einen einzigen schlüssigen Vorteil für den betreffenden Clan, sondern nur Nachteile. Soll keiner wissen, wieviel Aka mein Clan hat, sollen sie selber herausfinden.
Ist einfach unnötig, dass zu wissen.
Was bitte schön soll es bringen, zu wissen, wieviel Aka ein Clan hat?
Ich sehe da nicht einen einzigen schlüssigen Vorteil für den betreffenden Clan, sondern nur Nachteile. Soll keiner wissen, wieviel Aka mein Clan hat, sollen sie selber herausfinden.
Ist einfach unnötig, dass zu wissen.
„Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei.”
Das ist vielleicht deine Ansicht aber ich persönlich mag auch solche 8 Mann Clans manchmal lieber als diese Riesendinger, wo keiner wen kennt. Und genau bei denen kann man dann gut Aka berechnen.Reomar hat geschrieben:(und alles unter 10 Membern ist kein Clan)
Das Limit wird nicht umsonst nicht angezeigt. Eher SF-Anzahl oder ähnliches weil das ist ja das besondere an einem Clan
What more can I say?
hast da möglicherweise recht .... finde bloß die derzeitige Rangliste einfach .... naja , Falsch ...irgendwas muss da mal geändert werden , denn mein Clan mag zwar viele Member und die meisten gesamt Xp haben , aber das empfinde ich auch als doof , weil ich weis das n Clan mit weniger Membern besser sein KANN und das nicht auf der Rangliste Erwähnung findet
Naja wenn dann sollte eh nur die Clanrangliste verändert werden.
Die normale Rangliste kann man gut und gerne ausbauen. Da werd ich nie den Sinn erkennen. Gerade in einem Limitspiel.
Die normale Rangliste kann man gut und gerne ausbauen. Da werd ich nie den Sinn erkennen. Gerade in einem Limitspiel.
What more can I say?
Sollte ich jemals dazu kommen, den Clankrieg von seinen Grundfesten auf zu erneuern, dürft ihr euch die Köpfe darum einschlagen, wer ganz oben auf der Rangliste stehen darf 
Grundsätzlich ist die Rangliste eher eine "Welche Clans gibt es?"-Liste..zumindest in ihrem aktuellen Zustand.

Grundsätzlich ist die Rangliste eher eine "Welche Clans gibt es?"-Liste..zumindest in ihrem aktuellen Zustand.
A programmer started to cuss
Because getting to sleep was a fuss
As he lay there in bed
Looping 'round in his head
was: while(!asleep()) sheep++;
Because getting to sleep was a fuss
As he lay there in bed
Looping 'round in his head
was: while(!asleep()) sheep++;
Ando , mal nebenbei ne Frage : könnte es nicht endlich mal eine Art einstellung geben das es keine Clans unter 5 personen mehr geben kann =?
das einzige was mich in df wirklich aufregt sind diese eine man Clans ...
- Captain Erbse
naja... du meinst sowas, das man 3 (also 5 is zu hoch) Mann brauch, die einen Clan gründen kann?
DAFÜR
Ein Clan is ein Clan und nicht ein ein-Mann-Gebilde
DAFÜR
Ein Clan is ein Clan und nicht ein ein-Mann-Gebilde
Jap, und mich regen bescheuerte Massenclans a la BdB auf... sagt dir der Name was Reo?Reomar hat geschrieben:Ando , mal nebenbei ne Frage : könnte es nicht endlich mal eine Art einstellung geben das es keine Clans unter 5 personen mehr geben kann =?
GTVA is zum Glück groß genug, also von mir aus kanns die 3 oder 5-mann Regelung geben.^^
Also die Logik dahinter musst du mir mal genauer erläutern. Du möchtest also Ein-Mann-Clans abschaffen und deswegen die Grenze auf 5 erhöhenReomar hat geschrieben:Ando , mal nebenbei ne Frage : könnte es nicht endlich mal eine Art einstellung geben das es keine Clans unter 5 personen mehr geben kann =?

Aber ganz nebenbei versteh ich nicht was an kleinen Clans so schlimm ist. Da ist dann alles etwas familiärer und man kennt sich besser anstatt in einem anonymen Sumpf, wie er in den großen Clans ist, versinkt.
What more can I say?
Viel wichtiger fände ich es, die maximale Zahl Mitglieder im Clan zu begrenzen - am besten auf 3 oder 5 ^^
ne, im Ernst ... soll doch jeder selbst entscheiden ob er allein oder mit wie vielen anderen er spielt !
ne, im Ernst ... soll doch jeder selbst entscheiden ob er allein oder mit wie vielen anderen er spielt !
- Itachi_Uchiha91
ich würde es geil finden wenn es: Clan-Krieg Rangliste geben würde
zb: Rang 1 AkSu - Siege 10 Niederlagen 0 usw
zb: Rang 1 AkSu - Siege 10 Niederlagen 0 usw
Art Is A Bang
Shosen Onaji Mirai
20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
Shosen Onaji Mirai
20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
Ja, das darf auch jeder selbst entscheiden, dann brauch man aber keinen Clan. Wozu auch?yedi hat geschrieben:Viel wichtiger fände ich es, die maximale Zahl Mitglieder im Clan zu begrenzen - am besten auf 3 oder 5 ^^