Clandieb-Schutz

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten

Was haltet ihr von der Idee

Gut, sofort rein!
6
86%
Es sollte etwas geändert werden und zwar,...
0
Keine Stimmen
schlecht, da...
1
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

j-phh93

Clandieb-Schutz

Beitrag von j-phh93 »

Moin,
Ich hatte da auch mal wieder eine kleine Idee.
Um Clandieben es unmöglich zu machen, Items zu klauen, habe ich nun eine Idee.
Den Clandieb-Schutz.

Also, man kann die Items, die schon ts haben, in der Modifikationsfabrik für 5k mit dem Clandiebschutz (cds) versehen.
Der Text Könnte dann so aussehen (Bsp. anner Nargum Hydra Mark II):

(Angriffswaffe, Stärke: 50)
Eine typisch humanoide Angriffswaffe mit sehr hoher Durchschlagskraft. Die Nargum Hydra ist ein plasmabetriebenes Hochgeschwindigkeitstorpedo, welcher mit 150 Flechette-Geschossen bestückt ist. Sobald der Torpedo detoniert, werden diese abgefeuert und dringen so tief in das Innere des getroffenen Schiffes ein. Benötigte Erfahrung: 9760 Punkte
Zustand: 100%.
Dieses Item ist gegen Verlust durch Vernichtung geschützt.
Dieses Item gehört dem Clan xy.

Items, die mit dem cds versehen sind, können die Clan- Leader bzw. Co-Leader an der Überwachungsstation für einen Preis von 100 gm in ihr Inventar gebeamt werden. Bei den Spielern, die die Items besitzen, würde dann folgenes im Clanchat stehen:
Du siehst, wie das Item xy verschwindet (oder sowas in der Art).

Wenn ein Clandieb auf die Idee kommen sollte, das Item irgendwo zu verkaufen, wird das Item auf Kosten des Clandiebes in das Schließfach des Clanes gebeamt (Preis, Standardverkaufpreis des Items). die Goldmünzen werden vom Konto abgebucht.
Als Feldtext könnte dann z.B. folgendes stehen:
Als du das Item verkaufen möchtest, erkennt der Händler der Raumstation, dass dieses Item einem Clan gehört. Der Händler bucht dir eine Strafe von xy Goldmünzen vom Konto für die Transfergebühr in das Clanschließfach ab.

Wenn die Clanschließfächer voll sind, können diese überfüllt werden. Allerdings bucht die Schließstation dann einen Betrag von 200 gm pro Tag pro überfülltes Item in den Fächern an.

Der Cds kann in der Modulfabrik vom Clan-Leader für einen Betrag von 200 Goldmünzen entfernt werden.

Ich hoffe dass das Grundprinzip verstanden wurde.
Es bietet auch gleich mehrere Vorteile:
Geld wird aus dem Uni geschafft und die Items bleiben bei den Clans.

Bin gerne für Fragen offen.
MfG. jphh93

Edit von tung: bitte ab sofort NICHTS in Rot schreiben, (siehe Forenregeln) und ferner immer eine Umfrage einfügen, um sinnlose "dafür" / "dagegen" posts zu vermeiden.
im Spiel heiße ich J-P das zur info xD
Crendgrim
Re: Clandieb-Schutz

Beitrag von Crendgrim »

Clandiebstahl
Gib Clanbetrügern keine Chance!
Clansicherheit
Clan Items

Bitte SuFu benutzen =P

Crend

EDIT
Es gab sogar noch ne Idee, die noch mehr in die Richtung ging.. find die aber grad nicht mehr...
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
j-phh93

Beitrag von j-phh93 »

Meine Idee ist aber ausgepfeilter...
Hab daher mal einen neuen Thread geschrieben...
Kannst ja uch sagen, wie dus findest :P

jphh93
Duke Helmchen

Beitrag von Duke Helmchen »

Unnötig.

Wofür bitte schön gibt es dann die Funktion der Rechteverteilung im Clanmenü?

Wenn neue Member aufgenommen werden und man diese nicht kennt, einfach keine Rechte geben und erstmal schauen, ob sie vertrauensvoll sind oder nicht. Dann ist das Problem gelöst. Und wenn er sich Monate als vertrauensvoll erweist und dann am Ende doch mit Items abhaut, dann hat man halt Pech gehabt.

Finde die Idee generell NUR gut, wenn es mal Items gibt, die ausschlieslich für Clanzwecke eingesetzt werden können und nur für Clans verfügbar sind. Aber für Standard Module oder so, da find ich das unangebracht. Richtig teure Items sollte man eh nie ins Fach packen ;)
„Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei.”

„Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.”
j-phh93

Beitrag von j-phh93 »

Das was du unter teuer und was ich unter teuer verstehe, ist ein rieeeeeesiger unterschied xD
Itachi_Uchiha91

Beitrag von Itachi_Uchiha91 »

find es auch unnötig gibt ja Clanrechte und wenn ihr ned wollt das etwas geklaut wird, dann einfach clanrecht demjenigen verweigern
Art Is A Bang

Shosen Onaji Mirai

20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
Chemicus

Beitrag von Chemicus »

Find die Idee ganz lustig.
Würde es aber etwas abändern um das Verkaufen/ Recyceln zu verhindern:
Es sollte einfach nichtmehr im Verkaufsmenü angezeigt werden wenn es clanschutz hat. Wäre weniger Programieraufwand.

Da wir seid neustem allerdings Clanrechte vergeben können weiß ich nicht wie wichtig diese Neuerung ist. Würd erst anderes vorziehen.
j-phh93

Beitrag von j-phh93 »

gut, man könnt das ganze auch einfach als clanitems halten... so kommt niemand anders an die items ran....
Antworten