Ereigniss: Hyperraumsturm

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten

Top oder Flop?

Top
9
64%
Flop
3
21%
siehe Post
2
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Benutzeravatar
Päddy94
Beiträge: 165
Registriert: 04.02.2009, 11:52
Wohnort: [::1]

Ereigniss: Hyperraumsturm

Beitrag von Päddy94 »

Hab mir mal en kleines Ereigniss Überlegt um die User zu nerven :twisted:

Ereigniss Hyperraumsturm
Zusätzlich zu einem Meteoritenschauer können in Gebieten mit Ereignissstation nun auch Hyperraumstürme auftreten
Was passiert?
Ein Hyperraumsturm fegt über ein Gebiet hinweg und verursacht dort Chaos :twisted:

Während des Sturms passieren allerlei seltsame Dinge:
- Holos (Nur Holos! Invites und andere Meldungen kommen weiterhin sofort)kommen mit einer verzögerung von 45 sec. an.

- Im Weltraum rund um das jeweilige Gebiet erscheinen einige Anomalienreisende. (Um sich ab den langen Gesichtern der User putt zu lachen)

- Funkspüche werden mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:4 vom Hyperraumsturm geschluckt (Energie für Unifunk wird aber trotzdem immer brav abgezogen)

- Mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:25 fliegt man 2 statt 1 Feld

- Mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:20 fliegt man kein Feld, e wird aber trotzdem abgezogen

- Handelstransmitter funktionier nicht ordnungsgemäss :
1:4 erhallt man simpel das Item nicht, keine E wird abgezogen und das Gold ist noch da
1:7 Das Item wird während des Beamvorgangs beschädigt und man erhällt nurnoch Weltraummüll (Meldung: Du beamst das Gold an die Intergalagtische Handelsstation doch du erhällst nur Weltraummüll zurück)
1:4 Handelstransmitter lässt sich garnichterst aktivieren.(Meldung: Du aktivierst deinen Handelstransmitter, doch nichts scheint zu geschehen.)


- NPC-Scanner arbeiten auch nicht ordungsgemäss
1:3 Fehlermeldung: Du aktivierst einen NPC-Scanner, doch er scheint aufgrund von Hyperraumanomalien gestört zu sein.
1:5 der Scanner lässt sich aktivieren, zeig nun aber auf jedem Feld 5 NPCs an gleichgültig ob dort etwas ist oder nicht.


- Holotransmitter gehen auch nicht
4:5 bekommt man die Meldung dass das Holo wegen eines Hyperraumsturmes nicht gesendet werden konnte(Meldung erscheint am gleichen Ort wie wenn man einen Falschen Empfänger einträgt)

- Flotten, Clan und Signatur Sprungantriebe funktionieren nicht.
Meldung: Du versuchst einen xy-Sprungantrieb zu aktivieren, jedoch blinkt auf dem Modul ein Warnlämpchen dunkelrot und du kannst auf dem Statusbildschirm lesen das das Reisen während Hyperraumstürmen wegen schreklichen Unfällen verboten wurde

- NPC-Rüstungsdetektoren drehen durch
1:6 Nichts passiert, E wird trotzdem abgezogen
1:10 Detektor zeigt falsche Werte an. zB RP : 12000/340 wobei nur die aktuellen und nie die gesammt rP falsch angezeigt werden.
1:3 überhauptnix passiert


- Signaturscanner scannen nicht wie gewollt
1:5 werden keine Signaturen angezeigt
1:9 Positionen weichen 1-2 Felder ab


- Schiffseigener Sprungantrieb spinnt
1:7 man kommt an der falschen boje raus(boje wird duch zufall ausgewählt, kein Unterschied zwischen Bojen Der IgSb und öffentlichen private Bojen und Planeten sind ausgeschlossen)
1:9 nix passiert, e wird trotzdem abgezogen


- Items welche etwas mit der Schiffsenergie zutun haben verfehlen ihr Wirkung
Res. Bat M1
1:5 man bekommt nur 15 E
1:10 bekommt man nur 5 E
Res. Bat M2
1:5 bekommt man nur 30 E
1:10 bekommt man nur 20 E
Res. Bat M3
1:5 man bekommt nur 35 E
1:10 man bekommt nur 35 E
Energie Booster
1:5 wird die Max-Energie nur um 15 Punkte erhöht
1:15 passiert nix und die anwenung war umsonst
Energie Richtstrahler M1
1:7 bekommt das Zielraumschiff nur 25% der gespendeten Energie
1:21 Wird die Energie abgezogen, kommt aber nie an
EMP-Rakete M1&2
1:6 Schlägt ein zieht aber 10 E weniger ab als normal
EMP-Bombe
1:4 Text: Beispieluser versuchst eine EMP-Bombe zu zünden, aber nur sein eigener Energiespeicher Entläd sich vollständig.(sollte eig selbstredend sein was hier passiert)
EMP-Langstreckenrakete
1:7 wird 15 E weniger abgezogen als normal
1:14 Verfehlt ihr Ziel:
Text auf dem Feld des Anwenders: Beispieluser1 feuert eine EMP-Langstreckenrakete auf BspUser2 an, die Rakete verfehlt jedoch ihr Ziel und aktiviert die Selbstzerstörung.
Text auf dem Feld des Ziels: Eine Rakete zischt an einer er Sichtlucken von User2 vorbei, verfehlt ihn jedoch.


warum passiert diese ganze kacke? Weil alles unsere modernen, weltraumbereisenden Gesellschaft auf 4D Technik beruht und 4D is Hyperraum :P somit spinnt alles wenn dort ein Sturm tobt
Text im Funkchat für alle lesbar wie alle Ereginisse:
Die Ereignissstation in der Nähe von Gebiet XY registriert einen heftigen Hyperraumsturm in ihrer Umgebung.

Dauer: Variert zwischen 4 und 12 Minuten.

so ezz hab ich ganze 15 mins meines Lebens an dieser weltbewegenden Idee gearbeitet, zerreisst sie :D

PS: Rechtschreibfehler sind und bleiben mein Eigentum und dürfen nicht ohne meine Erlaubniss geklaut und vervielfältigt werden.
Zuletzt geändert von Päddy94 am 09.10.2009, 10:52, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Ereigniss: Hyperraumsturm

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm is dir klar wieviel Programierarbeit das ist? oO weiß nich so recht obbes das wert is für den einen effekt..ansonsten isses natürlich ne ganz nette idee und hübsch ausgearbeitet
Bild
Benutzeravatar
Päddy94
Beiträge: 165
Registriert: 04.02.2009, 11:52
Wohnort: [::1]

Re: Ereigniss: Hyperraumsturm

Beitrag von Päddy94 »

Tungdil Goldhand hat geschrieben:hmm is dir klar wieviel Programierarbeit das ist? oO weiß nich so recht obbes das wert is für den einen effekt
nunja, wenn schon Hyperraumsturm, dann auch richtig :mrgreen:
falls es die Admins tröstet: wenn ich proggen könnt würd ich ihnen gleich den fertigen quellcode schiken (soweit bin ich aber (noch) nicht).
Tungdil Goldhand hat geschrieben:ansonsten isses natürlich ne ganz nette idee und hübsch ausgearbeitet
thx hört man gerne :)
Bild
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Ereigniss: Hyperraumsturm

Beitrag von Reomar »

Päddy94 hat geschrieben:
1:7 Das Item wird während des Beamvorgangs beschädigt und man erhällt nurnoch Weltraummüll (Meldung: Du beamst das Gold an die Intergalagtische Handelsstation doch du erhällst nur Weltraummüll zurück)
Bis auf diesen Punkt finde ich es geil , was wenn sich jemand so ein 15 k Item kaufen will ? ist doch n bisl gemein ..
sollte noch etwas geiles dazukommen : wenn man versucht in den Hyperraum zu springen geht mit ner Chance von 50 % der Hyperraumantrieb hoch und zieht 50 % der Rüstung ab ...
und die EINZIGE , zweite Variante , mann springt in den Hyperraum , wird aber durch den Sturm ledeglich 100 - 1000 Felder weiter gebracht , also wieder warten und E laden ... :twisted:
Bild
Benutzeravatar
Päddy94
Beiträge: 165
Registriert: 04.02.2009, 11:52
Wohnort: [::1]

Re: Ereigniss: Hyperraumsturm

Beitrag von Päddy94 »

Reomar hat geschrieben:
Päddy94 hat geschrieben:
1:7 Das Item wird während des Beamvorgangs beschädigt und man erhällt nurnoch Weltraummüll (Meldung: Du beamst das Gold an die Intergalagtische Handelsstation doch du erhällst nur Weltraummüll zurück)
Bis auf diesen Punkt finde ich es geil , was wenn sich jemand so ein 15 k Item kaufen will ? ist doch n bisl gemein ..
naja ich geh mal davon aus die 17k haste ned ohne weiteres dabei um mal schnell während nem hyperraumsturm einzukaufen :D

ausserdem soll es ja ne gemeine idee sein
Bild
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Ereigniss: Hyperraumsturm

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm nunja ich weiß nicht.. ehrlich gesgt bin ich der meinung ein son sturm rechtfertigt nicht so einen aufwand an programierarbeit.. da haben andere dinge definitiv vorrang und bringen im end effekt mehr^^
Bild
Benutzeravatar
S. Phönix
Beiträge: 320
Registriert: 08.03.2008, 22:53
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Re: Ereigniss: Hyperraumsturm

Beitrag von S. Phönix »

Idee ist genial, vor allem die Stelle mit dem 4D find ich klasse ;)
Vllt. sollte eine Rakete auch noch in ein anderes bzw. in das eigene Schiff einschlagen *g*

und wegen dem Programmieraufwand... wenn die Admins mal nichts zu tun haben wäre dies hier die nächste Idee, die verwirklicht werden sollte!!!
Meine Webseite - Mein Darkfleet Profil - Mein Twitch Stream:

BildBild
Benutzeravatar
Päddy94
Beiträge: 165
Registriert: 04.02.2009, 11:52
Wohnort: [::1]

Re: Ereigniss: Hyperraumsturm

Beitrag von Päddy94 »

S. Phönix hat geschrieben:Idee ist genial, vor allem die Stelle mit dem 4D find ich klasse ;)
hrhr thnx
S. Phönix hat geschrieben:Vllt. sollte eine Rakete auch noch in ein anderes bzw. in das eigene Schiff einschlagen *g*
aber wenn es dann jemand anders trifft sollte der ned die volle wirkung abbekommen .. oder doch :evil:
S. Phönix hat geschrieben:und wegen dem Programmieraufwand... wenn die Admins mal nichts zu tun haben wäre dies hier die nächste Idee, die verwirklicht werden sollte!!!
genau :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Chay von Bass-Teth
Beiträge: 176
Registriert: 10.04.2009, 20:57

Re: Ereigniss: Hyperraumsturm

Beitrag von Chay von Bass-Teth »

Hachja ich finds geil..
Ist aber wirklich etwas viel. :lol:

Sind ja aber nur Ideen, sagt ja keiner, dass alles rein muss..
Btw.. Was ist mit mit Ribium? (- Items welche etwas mit der Schiffsenergie zutun haben verfehlen ihr Wirkung) :twisted:
Anti - Fernangriff!!
Benutzeravatar
yedi
Beiträge: 317
Registriert: 16.02.2008, 14:51
Wohnort: Köln

Re: Ereigniss: Hyperraumsturm

Beitrag von yedi »

Die Idee gefällt mir -- und wegen dem Aufwand: Es muss ja nicht alles auf einmal rein, sondern erstmal nur die gemeinsten Sachen ...
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ereigniss: Hyperraumsturm

Beitrag von Captain Erbse »

die Idee ist echt nett =)
nur einige Sachen, wie die Reservebatterien sollten schon laufen. Das passiert ja im Schiff... und soweit sollte die Technologie schon gehen, das wenigstens solche rein internen Abläufe gesichert sind
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Päddy94
Beiträge: 165
Registriert: 04.02.2009, 11:52
Wohnort: [::1]

Re: Ereigniss: Hyperraumsturm

Beitrag von Päddy94 »

Im Prinzip schon .. aber die Technik und inneren Abläufe der Bats sind so kompliziert das sie trotzdem beeinflusst werden *g*
ich denk mal die paar Minuten in denen die Bats nur eingeschränkt funktionieren machen nix^^ man bekommt ja trotzdem e nur weniger x)

edit: zu den ribis werd ich mir auch noch was überlegen
Benutzeravatar
Chay von Bass-Teth
Beiträge: 176
Registriert: 10.04.2009, 20:57

Re: Ereigniss: Hyperraumsturm

Beitrag von Chay von Bass-Teth »

Päddy94 hat geschrieben:edit: zu den ribis werd ich mir auch noch was überlegen
überleg dir aber was positives..
zum Beispiel längere Zeit oder sowas :mrgreen: :mrgreen:
Anti - Fernangriff!!
Benutzeravatar
Päddy94
Beiträge: 165
Registriert: 04.02.2009, 11:52
Wohnort: [::1]

Re: Ereigniss: Hyperraumsturm

Beitrag von Päddy94 »

Chayenne_Blue hat geschrieben:überleg dir aber was positives..
zum Beispiel längere Zeit oder sowas :mrgreen: :mrgreen:
war so klar *fg*
Benutzeravatar
Goofy
Beiträge: 375
Registriert: 01.05.2007, 16:59

Re: Ereigniss: Hyperraumsturm

Beitrag von Goofy »

Also, ich will ja nix sagen, aber ein gutes Spiel kann nur durch gute Arbeit entstehen - ich weiss, ich kann den code ned proggen - aber ich weiss auch, dasses für die Admins hier möglich wäre sowas zu machen, auch wenn es lange dauert.

Wenn man bei solchen Effekten soviele Details einbringt danken einem das die User auch ( ich würds tun ). Sollte man wirklich darüber nachdenken meiner Meinung nach.

Zurzeit siehts ja eher mager aus in der Weiterentwicklung von DF, aber jeder hat ja sein RealLife (ausser WoW GMs)
Sotrax hat geschrieben:Wenn die Leute dann mit Aldi-Tüten angreifen, das passt einfach nicht.
Conquering Lion of Judah!
Antworten