2 Neue Planigebäude und Waffen.
- Tungdil Goldhand
2 Neue Planigebäude und Waffen.
Munitionslager
In diesem Lager findet man alle Munition und Waffenverteilung auf deinem Planeten. Eintreten.
Hier werden alle hergestellten Waffen aufgelistet man kann mitnehmen...
Phasenfabrik
Nach jahrtausende langer Forschung ist es der Space corp. industries endlich gelungen Munition herzustellen, welche verschiedene Dimensionen nutzen kann, um ihr Ziel zu erreichen. eine genaue Auswahl findest du hier.
Je nach ausbau der Stufe und gelösten quests (kann man ja einfach einbauen...) findet man hier halt mögliche waffen die gebaut werden können, in diesem Fall meine Beispielwaffe:
Phasentorpedo Mark 1
Dieser Phasentorpedo wurde auf "Beispielplanet" von "Beispieluser" hergestellt. Seine effektive Reichweite Beträgt 4 Felder und er ist in der Lage jegliches ungeschütztes und unangebautes Ziel im Frachtraum des Opfers zu erreichen. Hierbei nutzt er verschiedene Dimensionen um zunächst die Frachtwand und die Schilde zu umgehen und anschließend sein Ziel zur Detonation zu bringen. Dennoch ist die Technologie noch ungenau und ein Erfolg daher nicht immer gegeben. Benötigte Energie : 100
Kosten zum Bau: Nicht angegeben, bin kein admin, das müssen die ausbalancieren.
Effekt: zerstört ein belibiges ungeschütztes Item im Frachtraum mit einer Chance von 20%. Ausgenommen sind halt angelegt waffen, sachen mit ts schutz und eingebaute module (k die haben ja eh ts)
Sinn? Nun erklärt sich von selber.
a) möchte ich ein wenig an sachen aus der alten Welt anknüpfen ( Phasenwesen,... wieso sollten wir da nicht viel weiter sein als vor 20k jahren??)
b) ergibt sich so die möglichkeit z.B. Raummienen die der gegner im inventar hat (Wenn sie mal kommen^^) , langstrecken raketen, torpedos, nuklear detonatoren,... Aus dem Weg zu räumen bevor sie schädlich für einen user werden. Es profitieren jedoch nicht nur npc farmer indem sie den pks ihre spielzeuge wegnehmen, sondern auch die Pks, indem sie z.b. Antischilde zerstören.
c) Es ermöglicht winzige questbelohnungen, z.b.:
Bauplan für einen Phasentorpedo Mark 2
Dies ist ein Bauplan für einen neuartigen Phasentorpedo. um ihn nutzen zu können muss deine Phasenfabrik mindestens stufe 10 erreicht haben.
Alles sollte nciht lange dauern zum umsetzten, und wer weiß was noch für fiese items ins spiel kommen, die man vlt sehr ungerne bei seinem gegner wissen will. ferner werden auch so manche leute darüber nachdenken, ob sie nicht doch ihr modul mal lieber ts schützen -> zieht geld aus dem uni. Bevor nun alle rumheulen "möh aber dann verliere ich soviel gold weil ich noch soo viel schützen mus sund und und...
Sorry aber: pech. Ich denke es gibt mehr als genug plüschitems in df und ich bin strikt gegen diebstahl misst wie in fw, daher ist eine zerstörung sinnvoller. zumahl frage ich mich, was bringts mir wenn ich meinem gegner ne langstrecken rakete klaue wenn ich sie eh nich nutzen werde
In diesem Lager findet man alle Munition und Waffenverteilung auf deinem Planeten. Eintreten.
Hier werden alle hergestellten Waffen aufgelistet man kann mitnehmen...
Phasenfabrik
Nach jahrtausende langer Forschung ist es der Space corp. industries endlich gelungen Munition herzustellen, welche verschiedene Dimensionen nutzen kann, um ihr Ziel zu erreichen. eine genaue Auswahl findest du hier.
Je nach ausbau der Stufe und gelösten quests (kann man ja einfach einbauen...) findet man hier halt mögliche waffen die gebaut werden können, in diesem Fall meine Beispielwaffe:
Phasentorpedo Mark 1
Dieser Phasentorpedo wurde auf "Beispielplanet" von "Beispieluser" hergestellt. Seine effektive Reichweite Beträgt 4 Felder und er ist in der Lage jegliches ungeschütztes und unangebautes Ziel im Frachtraum des Opfers zu erreichen. Hierbei nutzt er verschiedene Dimensionen um zunächst die Frachtwand und die Schilde zu umgehen und anschließend sein Ziel zur Detonation zu bringen. Dennoch ist die Technologie noch ungenau und ein Erfolg daher nicht immer gegeben. Benötigte Energie : 100
Kosten zum Bau: Nicht angegeben, bin kein admin, das müssen die ausbalancieren.
Effekt: zerstört ein belibiges ungeschütztes Item im Frachtraum mit einer Chance von 20%. Ausgenommen sind halt angelegt waffen, sachen mit ts schutz und eingebaute module (k die haben ja eh ts)
Sinn? Nun erklärt sich von selber.
a) möchte ich ein wenig an sachen aus der alten Welt anknüpfen ( Phasenwesen,... wieso sollten wir da nicht viel weiter sein als vor 20k jahren??)
b) ergibt sich so die möglichkeit z.B. Raummienen die der gegner im inventar hat (Wenn sie mal kommen^^) , langstrecken raketen, torpedos, nuklear detonatoren,... Aus dem Weg zu räumen bevor sie schädlich für einen user werden. Es profitieren jedoch nicht nur npc farmer indem sie den pks ihre spielzeuge wegnehmen, sondern auch die Pks, indem sie z.b. Antischilde zerstören.
c) Es ermöglicht winzige questbelohnungen, z.b.:
Bauplan für einen Phasentorpedo Mark 2
Dies ist ein Bauplan für einen neuartigen Phasentorpedo. um ihn nutzen zu können muss deine Phasenfabrik mindestens stufe 10 erreicht haben.
Alles sollte nciht lange dauern zum umsetzten, und wer weiß was noch für fiese items ins spiel kommen, die man vlt sehr ungerne bei seinem gegner wissen will. ferner werden auch so manche leute darüber nachdenken, ob sie nicht doch ihr modul mal lieber ts schützen -> zieht geld aus dem uni. Bevor nun alle rumheulen "möh aber dann verliere ich soviel gold weil ich noch soo viel schützen mus sund und und...
Sorry aber: pech. Ich denke es gibt mehr als genug plüschitems in df und ich bin strikt gegen diebstahl misst wie in fw, daher ist eine zerstörung sinnvoller. zumahl frage ich mich, was bringts mir wenn ich meinem gegner ne langstrecken rakete klaue wenn ich sie eh nich nutzen werde

Re: 2 Neue Planigebäude und Waffen.
Coole Idee
aber vllt sollte man die Zerstörungs-Wahrscheinlichkeit auch noch von der Stufe des Gegenstandes abhängig machen (ein Nano-1 wird eher zerstört als ein Nano-4 bspw.)
aber vllt sollte man die Zerstörungs-Wahrscheinlichkeit auch noch von der Stufe des Gegenstandes abhängig machen (ein Nano-1 wird eher zerstört als ein Nano-4 bspw.)
Nichts Unmögliches existiert. (Wer das Gegenteil beweisen kann, ist gut^^)
- Tungdil Goldhand
finde ich nicht.. der Übergang von der Phasendimension in usnere ist für den torpedo ja immer gleich heikel.. dabei ist egal ob er nen nano zerstören soll der mark 1 ist oder mark 4.. zerstören tut er ihn eh immer, wenn der übertritt in unsere dimension gelingt.

- Chay von Bass-Teth
Ich find das garnicht mal so blöd.. 
Wenn wer ein teures Item ohne TS bei hat,
dann ärgert man sich bestimmt.
Hehe find ich klasse, fies, böse..
Aber muss es denn aufn Plani ausgebaut werden?
Das ist das einzige was ich total verkommen lasse.
Sogar das mit der Seuche is mir Jacke wie Hose.
Nun ja, ein klares Ja, zum Item.
Denke mal wird auch aufn Plani sinn machen,
aber man könnte es auch aus der Sivila Terverne besorgen?
Nur son Gedanke oder beispielsweise eine neue Station irgendwo hinstellen,
wie das schon mit dem Rechner gemacht wurde,
so werden mehr Gebiete benutzt.
Edit: Geht das überall? Also auch auf Bojen?
Oder nur auf unsicheren Feldern? Wäre ja an der Bank ziemlich blöd.

Wenn wer ein teures Item ohne TS bei hat,
dann ärgert man sich bestimmt.
Hehe find ich klasse, fies, böse..

Aber muss es denn aufn Plani ausgebaut werden?
Das ist das einzige was ich total verkommen lasse.

Sogar das mit der Seuche is mir Jacke wie Hose.
Nun ja, ein klares Ja, zum Item.
Denke mal wird auch aufn Plani sinn machen,
aber man könnte es auch aus der Sivila Terverne besorgen?
Nur son Gedanke oder beispielsweise eine neue Station irgendwo hinstellen,
wie das schon mit dem Rechner gemacht wurde,
so werden mehr Gebiete benutzt.
Edit: Geht das überall? Also auch auf Bojen?
Oder nur auf unsicheren Feldern? Wäre ja an der Bank ziemlich blöd.
Anti - Fernangriff!!
- Tungdil Goldhand
bin einich dagegen das wo anders zu machen, da planeten einfach imba sind.. wenns unbedingt gewünscht könnte mans ja auch bei den piraten in nasrana kaufen aber dann vlt zu 150gm.. das item selber verbraucht beim bau übrigens kein tirium, es wird einfach nur alle xyz Stunden eins produziert.. mit ausbau des gebäudes aufm plani kann mans dann halt schneller bekommen... vlt so, das ab stufe 20 1 ding / tag da ist.. dann können powergamer sich das auf 30 ausbauen wenn sie nen guten plani haben und keute die überhaupt kein interesse am plani haben holen sich das dann entweder von denen für nen tirium brocken oder kaufens bei den piraten zu 150...

- Captain Erbse
- Entwickler
Da ich mit der Idee auch was zu tun habe *g*
Kam so nach einem gespräch mit Tung und mir =) würde ich mal sagen, macht euch mal um die Kosten keine Sorge
Kam so nach einem gespräch mit Tung und mir =) würde ich mal sagen, macht euch mal um die Kosten keine Sorge

Bye
- Tungdil Goldhand
hmm waffe? das is n einmalig anwendbares item.. schließlich explodiert das ding nach anwendung
und ich dneke du meinst der ausbau des waffenlagers soll teuer sein^^ dem stimme ich zu.. über stufe 10 sollte schon wirklich was kosten, schließlich kann man ja da abholen.. stufe 10 allerdings sollte shcon realisierbar sein in normalem zeitrahmen, schließlich kann man vlt i wann andere waffen auch da herstellen, z.b. :
Phasenbombe Mark1
Diese Bombe wurde auf dem Planeten Beispielplanet hergestellt. Durch Dimensions und Phasenverschiebungen erkennt diese Bombe alle möglichen Objekte die sich frei zwischen den Dimensionen bewegen können und zerstört diese lokal.
Benötigte Energie: 200
Effekt: Zerstört lokal alle Gegenstände die auf dem Phasengebäude hergestellt worden sind, auch die, die man im eigenem Inv hat.

Phasenbombe Mark1
Diese Bombe wurde auf dem Planeten Beispielplanet hergestellt. Durch Dimensions und Phasenverschiebungen erkennt diese Bombe alle möglichen Objekte die sich frei zwischen den Dimensionen bewegen können und zerstört diese lokal.
Benötigte Energie: 200
Effekt: Zerstört lokal alle Gegenstände die auf dem Phasengebäude hergestellt worden sind, auch die, die man im eigenem Inv hat.

- Captain Erbse
wichtig ist eben, das das nicht das einzige bleibt. Im Moment ist es so, das jeder 'sinnlose' Item, nur einen Nutzten bekommen hat.
Verschmorte Verkabelung... roter Knopf
feiner Sternenstaub ... Waffe
also haben die nur einen Nutzten... der bald langweilig und wieder sinnlos wird
Verschmorte Verkabelung... roter Knopf
feiner Sternenstaub ... Waffe
also haben die nur einen Nutzten... der bald langweilig und wieder sinnlos wird
- Tungdil Goldhand
hmm naja diese phasengeschichte kann man ja immmer mal wieder ausbauen.. im prinzip kann man einige dinge die man so im spiel bekommen kann auch in der fabrik herstellen lassen und dann kommts ins lager. ferner ist das (wie man lesen kann) mainly ne idee von kaps.. und der is zäh was seine ideen angeht also wird er da wohl immer mal wieder sich i was einfallen lassen wenner zeit hat (denke ich .. kann natürlich nich für ihn sprechen^^) ansonsten.. andere sachen haben vlt keinen sinn .> richtig aber nur weil sie jetzt keinen haben, heißt das ja nicht das nie einer kommt.. ich denke man sollte zunächst 3-4 sachen vesuchen ein wenig weiterzuverfolgen und so wie ich das sehe sind die entwickler / admins da momentan auch drann

Mit dem Zerstören von Items bin ich nicht so ganz einverstanden, weil mich das so ein bißchen an das Problem mit der Diebeshöhle in FW erinnert: Während kleine Spieler schnell ausgeplündert sind (da halt Diebeszauber) bringen die großen Spieler einfach 50 Hasenfelle mit rein, so daß meistens nur wertlose Dinge getroffen werden. Der Torpedo wählt ja auch zufällig aus. Das würde dazu führen, daß Spieler mit großen Laderaum lauter Kabel mitschleppen, damit die Torpedos ihnen nicht sonderlich schaden, die kleinen Spieler aber müssen immer Angst um ihre Sachen haben, weil ihnen die Forschung (und eventuell das Gold fehlt).
Eine alternative Beschaffungsquelle sollte es allerdings geben, wenn das Ding doch eingebaut wird, da sonst die Spieler ohne Planeten benachteiligt sind.
Eine alternative Beschaffungsquelle sollte es allerdings geben, wenn das Ding doch eingebaut wird, da sonst die Spieler ohne Planeten benachteiligt sind.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
- Tungdil Goldhand
der torpedo wählt NICHT zufällig aus.. man kann wie beim laderaumscanner sehen welche items nicht ts geschützt sind und gezioelt ein bestimmtes ite vernichten (bzw es versuchen)

Ich denke, man sollte beim Torpedo nicht sehen können was im LR ist - sonst wird der teure LR-Scanner sinnlos. Den Torpedo sollte man evtl. aus dem LR-Scan heraus auf ein Ziel abfeuern können, oder ohne LR-Scanner nur mit Zufallsziel.
- Kapsonfire
- Entwickler
finde die idee gutyedi hat geschrieben:Ich denke, man sollte beim Torpedo nicht sehen können was im LR ist - sonst wird der teure LR-Scanner sinnlos. Den Torpedo sollte man evtl. aus dem LR-Scan heraus auf ein Ziel abfeuern können, oder ohne LR-Scanner nur mit Zufallsziel.
Bye
- Tungdil Goldhand
k kann ich mich auch sehr mit anfreunden.. dann kann man also en laderaumscanner dazu nutzen das ziel einzustellen.. soll mir recht sein, wenn dasumsetzbar ist.. wichtig war mir halt nur, dass man auch bestimmte sachen zerstören kann denn natürlich habta recht.. bei zufallskram währe das reichlich sinnlos^^