Feinde durch Fraktion

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.

Was haltet ihr von der Idee

Super
5
42%
Kann verbessert werden, indem man ...
1
8%
Schlecht
4
33%
Keine Meinung
2
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Kapsonfire
Entwickler

Feinde durch Fraktion

Beitrag von Kapsonfire »

Habe mir überlegt wie man RP-technisch einbaut, das man sich innerhalb der Rasse sich gegenseitig bekriegen kann.
Grundlage dafür wären die Fraktionen.

Die Feinde der Händler und der Schutzbehörde z.B. sind die Piraten.

Sollte jetzt ein Benutzer 5 oder mehr Rufpunkte bei den Piraten haben, so können alle die 5 oder mehr Rufpunkte bei den Händlern bzw Schutzbehörde haben, diesen Angreifen, auch wenn sie der gleichen Rasse angehören.

Im Gegenzug kann man aber keine der verbündeten Fraktion angreifen, auch wenn sie der gegnerischen Rasse angehören.

Sollte man als PK einen Spieler töten der eine verbündete Fraktion hat, so bekommt der PK einen (halben) Rufpunkt bei der Gegnerischen Fraktion und der getötete verliert einen (ganzen) Rufpunkt bei der eigenen Fraktion.
Bye
Tungdil Goldhand

Re: Feinde durch Fraktion

Beitrag von Tungdil Goldhand »

ööhm und wenn ich überall 0 punkte habe?
Bild
Phönix

Beitrag von Phönix »

Bleibt alles beim Alten.

Sonst klingt die Idee nett.
What more can I say?
Kapsonfire
Entwickler

Beitrag von Kapsonfire »

bleibt es bei dem alten pvp system
bist nur für feinde der gegnerischen rasse angreifbar
Bye
Captain Erbse

Beitrag von Captain Erbse »

naja das ist ziemlich doof, wenn ich nicht weiß wieviele RP der andere hat.
Also ich fände das jetzt nicht so toll, Rasse ist Rasse...
man bekommt von denen ja auch ein Schiff gestellt und die dann hintergehen?
Bild
---
ICH
Kapsonfire
Entwickler

Beitrag von Kapsonfire »

die rufpunkte siehste dann wenn da Feind neben dem Namen steht

Achja bitte nicht Rufpunkte mit RP abkürzen das verwirrt =D

Nunja aber Rollenspieltechnisch ist es aber so logisch
Bye
Captain Erbse

gut... aber ich fänds nicht so super toll..^^
is eben meine Meinung xD
Bild
---
ICH
Timo3681

Beitrag von Timo3681 »

dafür

Diese Idee ist gut.

Wie wärs mit sowas:

User A - Clan Beispiel - XP: 13130 - SP: 13/13 (Mensch - Pirat - männlich) - FEIND - [In Flotte einladen] - [Privat anfunken]

User B - Clan Beispiel - XP: 13130 - SP: 13/13 (Mensch - Händler - männlich) - FREUND - [In Flotte einladen] - [Privat anfunken]

Dann wüßte man auch wer welche Fraktion angehört.

Wenn User A irgendwann bei der Darkfleet die meisten Rufpunkte hat, dann würde es bei ihn so aussehen:

User A - Clan Beispiel - XP: 13130 - SP: 13/13 (Mensch - Darkfleet - männlich) - FEIND - [In Flotte einladen] - [Privat anfunken]
Captain Erbse

ist die DarkFleet mit allen Fraktionen befeinden?
Bild
---
ICH
Swordsaint

Beitrag von Swordsaint »

erstmal sollten ueberhaupt mal RP bei den anderen fraktionen moeglich sein..

zudem mal n kleines beispiel:

ich: 5rp bei haendler und 5rp bei kasilon
gegenueber: 5rp bei piraten und 5rp bei kasilon.

und nu? freund oder feind?

Scheint mir noch nicht durchdacht zu sein und wenn waere ich auch mehr dagegen geneigt.
Smiler hat geschrieben:Das Uni brauch Neue Spieler und kein Uni 2. Es ist gross genug das sich viele hier tummeln können, nur muss es möglich sein den späten Einstieg etwas auszugleichen.
Dem bleibt nichts mehr hinzuzufuegen!
Captain Erbse

Swordsaint hat geschrieben:erstmal sollten ueberhaupt mal RP bei den anderen fraktionen moeglich sein..

zudem mal n kleines beispiel:

ich: 5rp bei haendler und 5rp bei kasilon
gegenueber: 5rp bei piraten und 5rp bei kasilon.

und nu? freund oder feind?

Scheint mir noch nicht durchdacht zu sein und wenn waere ich auch mehr dagegen geneigt.
stimmt nämlich
die Beziehungen sind nicht vollkommen geklärt... und eventuell ist es möglich als Pirat die Kasilon in einer späteren ÖQ anzugreifen, was eben nur in der ÖQ geht...
also wartet mal, das System sollte erstmal da sein
Bild
---
ICH
Duke Helmchen

Beitrag von Duke Helmchen »

Find das auch eher sinnlos, weil es die 3 Rassen noch mehr abwertet. Kann man ja jede Rasse nehmen, kommt fast nur noch auf die Rufpunkte an.

Ausserdem sollte man das PvP erstmal wieder vernünftig möglich machen. Ist momentan doch ein reines Glücksspiel. Wenn man schlechtere Taktik hat, reicht nicht mal mehr ein Deto II um zu gewinnen.

Bevor man RP technisch größere Dinge in Angriff nimmt, sollten erstmal längst überfällige Items kommen. Updates von Batterien, EMPs, Schild Raks, Detos, usw.

Danach kann man darüber nachdenken, ob man das PvP aufpeppt mit den verfeindeten Fraktionen. Aber erstmal sollte PvP wieder möglich und kein Coinflip sein ;)
„Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei.”

„Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.”
Leon

Beitrag von Leon »

Erstens ist diese Idee eigentlich so logisch, ich dacht von Anfang an das da jeder Depp drauf kommt. Logischerweise können sich die Leute der Kasilon nicht so sehr mit denen der IGSB anfreunden. Ich würd sogar so weit gehen das die Kasilon ihren eigenen Stützpunkt bekommt, und die Anhänger der Kasilon nicht mehr im IGHZ einkaufen können, sondern nur da.
Duke Helmchen hat geschrieben:Ausserdem sollte man das PvP erstmal wieder vernünftig möglich machen. Ist momentan doch ein reines Glücksspiel. Wenn man schlechtere Taktik hat, reicht nicht mal mehr ein Deto II um zu gewinnen.

Bevor man RP technisch größere Dinge in Angriff nimmt, sollten erstmal längst überfällige Items kommen. Updates von Batterien, EMPs, Schild Raks, Detos, usw.

Danach kann man darüber nachdenken, ob man das PvP aufpeppt mit den verfeindeten Fraktionen. Aber erstmal sollte PvP wieder möglich und kein Coinflip sein ;)
Leider Gottes ist aber Dukes Argument nicht abzuweisen.

Das Kampfsystem von Darkfleet ist sowieso einfach nicht auf PvP ausgelegt, schon aufgrund des Glücksfaktors bei RJ. Und erschwerend hinzu kommt da auch der one-shot-kill. Kurzum, das alte System aus Freewar (ankommen, hauen, looten, verschwinden) Ist in DF nicht mehr Zeitgemäß und sollte ersetzt werden. Und zwar noch bevor große Eingriffe in irgendwelche PvP-Items gemacht werden.
Bild
Vargas

Beitrag von Vargas »

Klingt an sich sehr interessant, hat aber den Nachteil, daß man nicht sicher sein kann, welche Spieler einem gefährlich werden können. Wenn ich Mensch bin und nur Menschenschiffe im Gebiet sehe, dann kann ich ziemlich entspannt sein. Wären es aber andere Rassen, wäre ich gleich wachsam. Da man die Rasse immerhin auf dem Radar sehen kann (zumindest bei Einzelschiffen) ist das schon ein Nachteil.
Ein Freund/Feind-Verhältnis sollte es erst ab 10 Rufpunkten geben, daman auch dann erst wirklich was mit den Rufpunkten anfangen kann (siehe Quests). Somit würde man seinen Status halten müssen bzw. wenn man aus dem Ruf-PvP raus will muß man einfach nur eine Weile warten.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Timo3681

Beitrag von Timo3681 »

Wie wärs wenn es zu dem Fraktionen auch andere Raumschiffe gibt? Das sich auch die Raumschiffbilder entsprechend verändern. (andere Farben und anderes Aussehen)

Hier ein Beispiel:

Mensch, Taruner und Krioner neutral: wie bisher (silber, gold und goldgrau)

Mensch, Händler: silber mit grün
Mensch, Pirat: silber mit rot
Mensch, Intergalaktische Schutzbehörde: silber mit weiß
Mensch, Kasilon: silber mit blau
Mensch, Darkfleet: silber mit braun

Taruner, Händler: gold mit grün
Taruner, Pirat: gold mit rot
Taruner, Intergalaktische Schutzbehörde: gold mit weiß
Taruner, Kasilon: gold mit blau
Taruner, Darkfleet: gold mit braun

Krioner, Händler: goldgrau mit grün
Krioner, Pirat: goldgrau mit rot