Tracker Mark I

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten

Das ist ...

nicht umsetzbar
0
Keine Stimmen
eine gute Idee,weil
5
83%
keine gute Idee, weil
1
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

shane gooseman

Tracker Mark I

Beitrag von shane gooseman »

Moin Moin,

ich weiß das es im Moment wichtigere Dinge im Spiel einzubauen gibt aber ich kann die Idee ja mal aufschreiben damit sie nicht vergessen wird.

Als erstes mal zur Frage... ist das graphisch / programmiertechnisch überhaupt möglich?

Wer kapsonfire seinen letzten Style mal ausprobiert hat, dem wird aufgefallen sein ( wie erklär ich das nun am besten ^^ ), naja in dem Feld wo man sein Mutterschiff "lenkt" war kein Pfeil zu sehen sondern der Rand des Feldes wurde einfach "markiert" in welche Richtung man fliegen möchte.

Frage:
Könnte man so etwas z.B. am äußeren Rand des sichtbaren Bereiches, anzeigen lassen? z.B rot in der Richtung in der sich in x feldern ein Feind befindet?

Im moment ist es glaube ich die einfachste Möglichkeit wenn man in einem Gebiet jagen möchte und ungestört sein will den Signatur-Sprungantrieb anzusehen ob überhaupt jemand in der nähe ist.
RP technisch wäre so ein "Radar" natürlich total ok. nur ob es umsetzbar ist das weiß ich leider nicht.

Wenn ja, dann könnte man auch entweder verschiedene Tracker oder mehrere Marks auf den Markt bringen um sich die ungefähre Richtung von Feinden, Freunden, Raumstationen, bewohnten und unbewohnten Planies, Astros etc anzeigen lassen. Aber ich würde sagen immer nur ein Ziel und dann auch nur für sehr kurze zeit. Und der Umkreis sollte auch nicht den Kartenscanner überragen. Aber bevor man diese Idee weiter ausarbeitet müsste man halt erstmal wissen ob diese überhaupt möglich ist.

mfg Shane
SpoilerAnzeigen
Bild

Darkfleet braucht keine neuen Gebiete,keine neuen NPC´s keine neuen Waffen ...
Darkfleet braucht endlich mal Langzeitspaß !!!
Crendgrim
Re: Tracker Mark I

Beitrag von Crendgrim »

Das müsste eigentlich möglich sein.
Das Problem wird denke ich nur folgendes sein:
Man hat eine Karte, etwa so:

Code: Alles auswählen

XXXXX
XXXXX
XXOXX
XXXXX
XXXXX
(O ist das eigene Schiff, X beliebige Felder in Sichtweite)
Dann nehmen wir mal eine größere Karte und da einen Feind (!):

Code: Alles auswählen

XXXXXXX
XXXXXXX
XXXXXXX
XXXOXXX
XXXXXXX
XXXXXXX
XXXXX!X
Der Feind ist also auf dem mit F markierten Feld.. aber an welchem Rand willst du jetzt etwas rot einfärben? :|

(Ich hoffe, du verstehst, worauf ich hinauswill..)

Crend
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
shane gooseman

Hallo, ich versuche das mal graphisch darzustellen

IXXXXXI
IXXXXXI
IXXOXXI
IXXXXXI
IXXXXXI

das ist ja das normale Sichtfenster. (Ich habe den Rand, den ich meine, einfach mal nur rechts und links gelb gemacht, oben und unten ist natürlich auch rand.

Der Tracker soll jetzt nicht wie der Kartenscanner das Bild anzeigen sondern einfach nur ein paar Sekunden im Hintergrund wirken. Meinetwegen erstmal in einem Bereich von 10 Feldern rund ums Schiff.

Wenn nun ein Feind z.B.7 Felder rechts von dem Raumschiff ist, wird das am Rand des Sichtfensters angezeigt.

IXXXXXI
IXXXXXI
IXXOXXI......F...
IXXXXXI
IXXXXXI

so meinte ich das eigentlich

mfg Shane
SpoilerAnzeigen
Bild

Ganymed

Beitrag von Ganymed »

Un wo is der Strich, wenn der Gegner 8 Felder rechts un 3 Felder unterhalb is?
Nichts Unmögliches existiert. (Wer das Gegenteil beweisen kann, ist gut^^)
Crendgrim

Beitrag von Crendgrim »

Das hab ich verstanden ;)
Aber was ist, wenn der 7 Felder rechts und eins oben rumfliegt? Wo willst du dann das ganze einfärben? :o

Crend

EDIT: Gany war schneller -.-
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
shane gooseman

Moin,
zum genauen anzeigen der Position reicht das natürlich nicht. Es sollte nur anzeigen: Achtung da in der groben Richtung lauert ein Feind.
Also in dem Beispiel so evt in der unteren ecke

_I

mfg
Shane
SpoilerAnzeigen
Bild

Crendgrim

Beitrag von Crendgrim »

In dem Fall wird das ganze wieder komplizierter...
Ab wann wird der rechte Rand alleine und ab wann der rechte und untere Rand ( | sowie _| ) markiert? :|

Außerdem gibts für sowas noch Signatur-Scanner... :?

Crend
Crendgrim

Captain Erbse

Beitrag von Captain Erbse »

joa, gute Idee.
Kann man ruhig einbauen, ist ganz hilfreich.
Und wenn man grad dabei ist, kann man auch Spieler des eigenen Clans rot gelb umranden (ähnlich bei Flottenmarkierung) und wenn Clankrieg ist die Feinde rot markieren. Das fehlt nämlich auch =)
Bild
---
ICH
shane gooseman

@ Crend

naja wo man dann genau die Grenzen setzt ab wann nun der ramen gefärbt wird muss dann der programmierer entscheiden.
vielleicht kann man ja auch einen komplett neuen ramen einsetzen der mehr punkte zu einer seite anzeigt als nur die 5 felder, oder man macht sogar das sichtbare feld rund :) wieder ein kleiner unterschied zu fw :D.
so das man auf jeden fall seine 5x5 felder sieht und noch ein bissl mehr durch den kreis dann :) oder halt ein bissl weniger ... dann würde es echt wie ein radar aussehen.

und den kreis entlang dann 360 punkte, dann würde es etwas genauer weden mit der position :)

mfg shane
SpoilerAnzeigen
Bild

yedi

Beitrag von yedi »

Ich bin nicht so für diese Idee weil ich den Tracker für zu stark halte. Der Reiz liegt doch momentan darin als PK sein Opfer zu lokalisieren und verfolgen - und das mit der begrenzten Ausrüstung die das Spiel bietet (Sig-Sprung, Sig-Scanner, Emp-Lang).

Und als potentielles Opfer sich dem mit den gleichen Mitteln zu entziehen.

Irgendwie würde dieser Tracker alles zu einfach machen ...
Kapsonfire
Entwickler

Beitrag von Kapsonfire »

technisch gesehen und graphisch kein problem
ist nur eine css umsetzung
Bye
Antworten