mächtiges Wurmloch

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.

Gut?

Ja, sofort rein!
17
94%
Hmm, nur wenn...
1
6%
Nein, um Gottes Willen!
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Chay von Bass-Teth

mächtiges Wurmloch

Beitrag von Chay von Bass-Teth »

mächtiges Wurmloch

1 Möglichkeit:
Dieses Wurmloch ist direkt mit dem [Gebiet] verbunden. Die Reise durch mächtige Wurmlöcher benötigt mindestens 5 Spieler.
2. Möglichkeit:
Dieses Wurmloch ist direkt mit einem Questgebiet verbunden. Die Reise durch mächtige Wurmlöcher benötigt mindestens 5 Spieler.

Das Wurmloch durchfliegen - Benötigt 1.000 Energiepunkte

x Spieler verschwinden im Wurmloch.
x Spieler kommen aus dem Wurmloch.

Voraussetzung: 5 Spieler mit jeweils 200 Energie
(Ich habe die Forschung Wurmloch-Reisewissen mal nicht mit einbezogen.)

Was habe ich mir wohl dabei gedacht?
Ich bin der Meinung, dass hier Flottenquests fehlen.
Somit würde ich (für das nächste Questgebiet - so wie es auch Phenail-Sphere ist)
das Wurmloch als Portal nehmen.

Damit es auch als Wurmloch genutzt wird, wäre es unmöglich im Umfeld von 200 Feldern eine Boje (egal ob öffentlich oder privat) aufstellen zu können.
Gebiet/Quest ist den Admins überlassen.

Bild-Idee wäre die Wurmlöcher in rot zu färben.
Rot kenntzeichnet das mächtige Wurmloch.

So könnte man je nachdem verschiedene Questgebiete gestalten und die mächtigen Wurmlöcher verteilen.

Kritisiert meine Idee. :)
Zuletzt geändert von Chay von Bass-Teth am 25.12.2009, 22:45, insgesamt 2-mal geändert.
Anti - Fernangriff!!
Crendgrim
Re: mächtiges Wurmloch

Beitrag von Crendgrim »

Eine schöne Idee :)
Wir brauchen dringend mehr Quests, die den Zusammenhalt stärken...
Problem:
Eine Gruppe benötigt 5 Leute.. und danach wird alles über Sprungantriebe gelöst :?

Crend
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Chay von Bass-Teth

Naja, das kann man ja nun nicht verhindern,
aber wenn man questen will, kann man auch als Gruppe hin..
Daher sollte es eine Gruppenquest sein.. :)
Anti - Fernangriff!!
Captain Erbse

Beitrag von Captain Erbse »

jo, die Idee ist gut.
Dann könnte man zum Beispiel in Kampforte für Flotten- oder Clankämpfe gelangen.

Also wenn das eingebaut wird, sollte es viele Quest-Gebiete geben, sonst isses nich so sinnvoll.
Zuletzt geändert von Captain Erbse am 25.12.2009, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
---
ICH
Phönix

Beitrag von Phönix »

Chayenne_Blue hat geschrieben:Naja, das kann man ja nun nicht verhindern
Naja das ist schon möglich. Einfach die Leute ausm Gebiet werfen, die nicht in einer 5er Flotte sind. Die Idee ansich ist echt nicht schlecht aber ich such verkrampft nach einem RP-Hintergrund :mrgreen: Nicht fürs durchfliegen (das ist logisch) sondern fürs im Gebiet bleiben. Weil sonst ist es nur ein kleines Gimnick, da man eine Flotte braucht und dann ist Happy Hour angesagt :wink:
What more can I say?
Chay von Bass-Teth

Phönix hat geschrieben:Die Idee ansich ist echt nicht schlecht aber ich such verkrampft nach einem RP-Hintergrund :mrgreen: Nicht fürs durchfliegen (das ist logisch) sondern fürs im Gebiet bleiben. Weil sonst ist es nur ein kleines Gimnick, da man eine Flotte braucht und dann ist Happy Hour angesagt :wink:
Also bei Rufpunkte sollte da eine Gesamtsumme ausreichen,
falls sowas gehen sollte. Und dann auch für das Wurmloch.. Ist doch doof, wenn man extra Energie lädt und dann wieder rausfliegt. Dann lieber gleich das Stop-Schild vorm Wurmloch.

Beispiel:
Das Wurmloch durchfliegen - Benötigt 1.000 Energiepunkte und 40 Rufpunkte in der Intergalaktische Schutzbehörde.

Aber eigentlich wollte ich keine Spieler ausschliessen,
so das auch mal unerfahrene Spieler an eine Quest kommen.

Phönix hat geschrieben:Naja das ist schon möglich. Einfach die Leute ausm Gebiet werfen, die nicht in einer 5er Flotte sind.
Wenn das gehen sollte,
dann natürlich.. :)
Wusst ja nicht, dass man das proggen kann. :)
Anti - Fernangriff!!
Phönix

Beitrag von Phönix »

Theoretisch geht recht viel, wenn auch umständlich.
Zum Thema Energie laden und dann rausfliegen: Pech gehabt :D Nicht jeder muss jedes Gebiet erreichen. Gesamtrufpunkte finde ich eher nicht so pralle.
What more can I say?
Chay von Bass-Teth

Phönix hat geschrieben:Theoretisch geht recht viel, wenn auch umständlich.
Zum Thema Energie laden und dann rausfliegen: Pech gehabt :D Nicht jeder muss jedes Gebiet erreichen. Gesamtrufpunkte finde ich eher nicht so pralle.
Naja dann sollte es aber wenigstens am Wurmloch stehen, was man braucht. Und wer nicht lesen kann, hat Pech..
Aber ehrlich gesagt, spielt das ja dann keine Rolle.

Meine Idee ist nur das Wurmloch.
Der Rest ist mir egal.

"Gebiet/Quest ist den Admins überlassen." :)
Anti - Fernangriff!!
Vargas

Beitrag von Vargas »

Wie soll das denn mit dem Sprung durch das Wurmloch aussehen? Müssen alle 5 oder mehr Spieler auf dem Wurloch stehen, damit jemand springen kann? Oder daß auf beiden Seiten zusammen mindestens 5 Leute (etwa 2 auf einer Seite, 3 auf der anderen Seite) stehen (Modell Räuberleiter), damit man von der Außenseite reinkommt?
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Chay von Bass-Teth

Vargas hat geschrieben:Wie soll das denn mit dem Sprung durch das Wurmloch aussehen? Müssen alle 5 oder mehr Spieler auf dem Wurloch stehen, damit jemand springen kann? Oder daß auf beiden Seiten zusammen mindestens 5 Leute (etwa 2 auf einer Seite, 3 auf der anderen Seite) stehen (Modell Räuberleiter), damit man von der Außenseite reinkommt?

Es MÜSSEN die 5 Spieler auf der einen Seite stehen.
Ist ja praktisch als Eingang gedacht.

Wenn 3 auf der einen und 2 auf der anderen stehen würden, würden die ja nur die Position wechseln. Sprich die 2 wären dann auf der anderen Seite, macht also keinen sinn.
Anti - Fernangriff!!
Vargas

Beitrag von Vargas »

Wie kommt dann der erste Spieler durch das Wurmloch? Oder sollen die irgendwie versuchen, alle gleichzeitig durchzufliegen, das klappt doch nie, sekundengenau zu klicken.
Chay von Bass-Teth

Vargas hat geschrieben:Wie kommt dann der erste Spieler durch das Wurmloch? Oder sollen die irgendwie versuchen, alle gleichzeitig durchzufliegen, das klappt doch nie, sekundengenau zu klicken.
Man kann sowieso erst durchfliegen, wenn alle 200 E haben.
Es reicht also, wenn die sich vorher absprechen und dann drücken (da würde es reichen, wenn ein beliebiger klickt).
Spielt keine Rolle wer erster ist, wichtig ist, dass alle durchkommen mit dem einen Klick.
Anti - Fernangriff!!
Vargas

Beitrag von Vargas »

Stimmt, das Durchfliegen findet ja durch Klick auf das Wurmloch statt und nicht durch Aktivierung des Sprungantriebs, da kann man dann die Prüfung daran koppeln (und Wurmlochreisewissen abziehen) und es muß nur einer klicken.

Allerdings sollte die Flotte mindestens 5 statt genau 5 Leuten umfassen, da sonst die ganze Flotte aus dem Gebiet gekickt wird, sobald einer gekillt wird und somit das Gebiet zu leicht blockiert werden kann.
Chay von Bass-Teth

Nun hängt ja dann vom Gebiet ab.
Meine Aussage war, dass mindestens 5 Flottenmitglieder benötigt werden wegen der 1.000 Energie. ;)

Also mit Balancing hab ich echt kein Plan und wie das dann mit der Forschung wäre..
Ob man nun alles zusammenzählt und dann durch die Anzahl der Mitglieder teilt
oder die niedrigste Forschungsstufe der Mitglieder.
oder ob jedes Mitglied einzelt berechnet wird..

Daher hab ich das bewusst weggelassen.
Mich störts nicht bis 200 E zu warten von daher.. :wink:
Anti - Fernangriff!!
Captain Erbse

Beitrag von Captain Erbse »

Chayenne_Blue hat geschrieben:Nun hängt ja dann vom Gebiet ab.
Meine Aussage war, dass mindestens 5 Flottenmitglieder benötigt werden wegen der 1.000 Energie. ;)

Also mit Balancing hab ich echt kein Plan und wie das dann mit der Forschung wäre..
Ob man nun alles zusammenzählt und dann durch die Anzahl der Mitglieder teilt
oder die niedrigste Forschungsstufe der Mitglieder.
oder ob jedes Mitglied einzelt berechnet wird..

Daher hab ich das bewusst weggelassen.
Mich störts nicht bis 200 E zu warten von daher.. :wink:
passt schon, wenn jeder 200E braucht.
Ist ja ein spezielles Wurmloch...
(wobei man ja auch ein Item einbauen könnte, das es billiger macht :arrow: Wurmlochstabilisator xD)
Bild
---
ICH
Gesperrt