Handel mit Aktienkontingenten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Gesperrt

Genauso dafür wie ich?

Ja
6
40%
Nein
7
47%
Hab nichts mit Aktien zu tun
2
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Sealside
Beiträge: 506
Registriert: 05.04.2008, 13:54

Handel mit Aktienkontingenten

Beitrag von Sealside »

Was ich als jemand, der fast ausschließlich mit Aktien handelt, sehr befürworten würde, wäre der Handel mit Aktien zwischen Spielern.

Es dauert unter Umständen sehr lange, seine Aktienbestände komplett abzuwerfen und dabei noch einen passablen Preis für jede Aktie zu bekommen (ich sag nur die Besitzer der Aktien); andererseits dauert es ebenfalls seine Zeit, sich ein großes Aktienkontingent zuzulegen, wenn man sich nicht grade dumm und dämlich zahlen will.

Daher würde ich ein in die Börse integriertes, Zita-mäßiges Handelstool vorschlagen.

[Einer Person Aktien verkaufen]
* (Untermenü, in dem die Aktien, von denen man Anteile besitzt, aufgelistet ist)

-> Firma auswählen

-> Spieler an der Börse auswählen

-> Menge und Preis eingeben

Beispieluser 1 bietet Beispieluser 2 100 Aktien des Unternehmens XXX an.


Annehmen oder halt ablehnen, was dann passiert, brauch ich hoffentlich nicht erklären.
Nun zerreißt es.

Sealside


EDIT
Wenn Leute mit ja abstimmen, dann kann ich ja verstehen, warum, aber wenn Leute mit Nein abstimmen, dann wäre es echt ne tolle Geste, mal kurz was zu schreiben, was dagegenspricht. Ist das denn so schwer zu verstehen und umzusetzen? Seit ich in diesem Forum bin, muss ich das unter jede verdammte Idee setzen. Ein paar kurze Zeilen schaden doch keinem.
GanzOhneName
Beiträge: 98
Registriert: 30.12.2009, 01:08

Re: Handel mit Aktienkontingenten

Beitrag von GanzOhneName »

der aktien markt lebt von ankauf und verkauf.
wenn dann anschließend viele aktien unter der hand verkauft werden wird damit der aktienmarkt in seiner beweglichkeit gehemmt und das kann nicht im sinne vom aktienmarkt sein, denn nur durch an und verkauf lebt dieser markt.
Zuletzt geändert von GanzOhneName am 25.01.2010, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
---

profil:http://uni1.darkfleet.de/darkfleet/inte ... er_id=2834
rechtschreibfehler dürft hier behalten und weltverbesserer habe es auch nicht wirklich weit gebracht.
Benutzeravatar
yedi
Beiträge: 317
Registriert: 16.02.2008, 14:51
Wohnort: Köln

Re: Handel mit Aktienkontingenten

Beitrag von yedi »

Nein.

Ich habe zwar so einige Aktien, finde aber dass die abgeschafft gehören. Es ist damit viel zu einfach, gigantische Mengen an gm anzuhäufen ohne wirklich DF zu spielen - zumindest auf dem Papier. Wenn man sie jetzt noch einfacher handelbar macht wird die Inflation in DF vollends ausbrechen.
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Handel mit Aktienkontingenten

Beitrag von Reomar »

ich wäre dafür , aber ein kauf/verkauf , und der Preis sollten doch irgendwie Einfluss auf den Markt haben (evtl. ne 5-10 % Steuer auf den Aktienwert)
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Handel mit Aktienkontingenten

Beitrag von Captain Erbse »

Reomar hat geschrieben:ich wäre dafür , aber ein kauf/verkauf , und der Preis sollten doch irgendwie Einfluss auf den Markt haben (evtl. ne 5-10 % Steuer auf den Aktienwert)
das wär ne gute Idee.
Dann noch + 1000gm pro Aktie als Bearbeitungsgebühr und ich wär dafür^^

(muss teuer sein, denn das holt man schnell wieder rein)
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Handel mit Aktienkontingenten

Beitrag von Leon »

Sealside hat geschrieben: EDIT
Wenn Leute mit ja abstimmen, dann kann ich ja verstehen, warum, aber wenn Leute mit Nein abstimmen, dann wäre es echt ne tolle Geste, mal kurz was zu schreiben, was dagegenspricht. Ist das denn so schwer zu verstehen und umzusetzen? Seit ich in diesem Forum bin, muss ich das unter jede verdammte Idee setzen. Ein paar kurze Zeilen schaden doch keinem.
Da Problem hab ich auch, Seal... ich find sowas auch kacke.


Zur Idee: Die is super, auch wenn ich keine Aktien habe. So haben diejenigen, die gerade Aktien haben und diese dringend - gewinnbringend - abstoßen wollen, eine Option, ohne gleich die ganze Börse zu crashen^^
Bild
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Handel mit Aktienkontingenten

Beitrag von Tungdil Goldhand »

dagegen.. einfacher grund: ich habe z.b. *hust* merhrere millionen in aktien. angenomen ich würde die nach dem neuen system vk -> aktiencrash -> ich bekomme ncihmal einen bruchteil der summe raus die da aufm papier steht

nach deinem system verkaufe ich aber z.b. an jemandem und bekomme die hälfte raus oder gar mehr.. das system momentan sorgt dafür, dass keiner sich traut risige Mengen rauszuziehen nur weil er schnell alle neuen waffen will. mit deinem prinzip hingegen ist das kein problem^^
Bild
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Handel mit Aktienkontingenten

Beitrag von Muhkopf »

bin [color=#FF0000dagegen[/color]

weil...

... aktienzusammenführungen dann zu schnell einleitbar sind
... es keinen großen nutzen dadurch gibt
... das aktiensystem dann nicht mehr so transparent ist
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Freigeist
Beiträge: 306
Registriert: 21.02.2009, 16:45

Re: Handel mit Aktienkontingenten

Beitrag von Freigeist »

Es wär viel zu einfach die riesigen Mengen an Aktien die manch einer angehäft hat los zu werden.
Ich seh schon richtig die Nachrichten in die Richtung : "Verkaufe Frozen Food Aktien zu 75% Wert in großen Mengen ".
Ein kleiner positiver Aspekt wäre vllt eine Ankurbelung des Handels zwischen Spielern.
Schlussendlich aber würde die Börse noch mehr zur Golddruckerei als jetzt schon .
Dagegen
Sealside
Beiträge: 506
Registriert: 05.04.2008, 13:54

Re: Handel mit Aktienkontingenten

Beitrag von Sealside »

Alles klar, ich sehs ein. ihr habt recht.^^


[close]
Gesperrt