Respawn halbieren und Gold Drop verdoppeln

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Respawn halbieren und Gold Drop verdoppeln

Beitrag von Reomar »

also der Name ist schon mein Vorschlag : den Respawn der NPCs halbieren und deren Golddrop verdoppeln

WEIL,... ich es unlogisch finde das die df einfach mal 100.000 Schiffe lossckickt nur um sie mal kurz zerstören zu lassen (gilt natürlich auch für die anderen Fraktionen)

einzige Ausnahmen sollten Uniques und Gruppen NPsc bleiben ...

Pro und Contras sind erwünscht , also pls Posten ...
Bild
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Respawn halbieren und Gold Drop verdoppeln

Beitrag von Tungdil Goldhand »

sag doch gleich du willst alles wie früher haben.. dagegen, denn dann sind wieder zu spieler schwachen zeiten kaum npcs vorhanden. ferner ist das für gelegenheitsspieler noch beschissener, da sie so noch weniger geld machen (man wird weniger npcs finden auch wenn der golddropp doppelt so hoch ist.. wenn ich nu inner stunde 1000npcs finde die mir 35gm droppen is das besser als wenn ich in ner stunde 300npcs finde die mir 70 droppen. Außerdem... woher willst du wissen ob die DakrFleet nicht bereits gegenmaßnahmer ergreift um die andauernde zerstörung ihrer Schiffe zu stoppen? ferner ist deine argumentation, dass sie kaum 100k losschickt nur um die vernichten zu lassen bissl schwach, denn dann kann man auch sagen sie würde wohl kaum 50k loschschicken und die dann auch noch mit gold ausstatten
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Respawn halbieren und Gold Drop verdoppeln

Beitrag von Captain Erbse »

ich finds doof... gigelsa is schon überfischt genug, da wäre das noch schlimmer.
Und auch die Preise für Nanos Mk I würden steigen, weil sie weniger gedroppt werden.


Total dagegen.
Zuletzt geändert von Captain Erbse am 20.02.2010, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
---
ICH
Sealside
Beiträge: 506
Registriert: 05.04.2008, 13:54

Re: Respawn halbieren und Gold Drop verdoppeln

Beitrag von Sealside »

Öhm also Tung deine Rechnung macht für mich jetzt nicht so übermäßig Sinn, im Endeffekt kommt halbe Spawnrate und doppeltes Gold auf das gleiche Gold raus und nicht auf weniger.

Trotzdem bin ich dagegen, man hat so schon genug leere felder
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Respawn halbieren und Gold Drop verdoppeln

Beitrag von Crendgrim »

Erbse: Irgendwie verstehe ich deine Theorie der Marktwirtschaft nicht ganz.
Die Preise würden sinken, weil das Item weniger gedroppt wird? :o
Iwas passt da ja wohl nicht *g*

Bin aber trotzdem gegen die Idee...
Das ganze würde aktiven Spielern (Sponsor + am Limit) durchschnittlich viel mehr Gold und Gelegenheitsspielern (ohne Sponsi und Limit-Bonus) weniger Gold bescheren...


Crend
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Respawn halbieren und Gold Drop verdoppeln

Beitrag von Tungdil Goldhand »

Sealside hat geschrieben:Öhm also Tung deine Rechnung macht für mich jetzt nicht so übermäßig Sinn, im Endeffekt kommt halbe Spawnrate und doppeltes Gold auf das gleiche Gold raus und nicht auf weniger.

Trotzdem bin ich dagegen, man hat so schon genug leere felder


nope.. nur weil es mehr npcs GIBT musst du die nicht zwangsläufig finden.. besp: jetzt ist (aufgrund der hohen spawnrate) auf jedem feld ein npc... dann allerdings währe (rein theoretisch) auf jedem zweiten feld eins.. nun ist ja aber die verteilung nicht:

10101010


sondern zufällig.. bei langem jagen ka vlt so 10 stunden oder so) würde man auch bei der zufälligen verteilung auf 50% kommen.. der kurzzeitspieler jedoch wird häufiger das pech haben, das ihm alle npcs schon vor der nase weggeschnappt worden sind und da wo noch keiner war vlt kein npc respawnt. im end effekt findet er also weniger
Bild
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Respawn halbieren und Gold Drop verdoppeln

Beitrag von Arkal95 »

öhm also ich jag au nich immer nur wegen geld^^ wenn ich items dropn will bringt mir das ga nix^^
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Respawn halbieren und Gold Drop verdoppeln

Beitrag von Captain Erbse »

sry Crend^^ vertippt.
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Respawn halbieren und Gold Drop verdoppeln

Beitrag von Tungdil Goldhand »

davon ganz zu schweigen^^weniger npcs = weniger drops^^
Bild
Benutzeravatar
yedi
Beiträge: 317
Registriert: 16.02.2008, 14:51
Wohnort: Köln

Re: Respawn halbieren und Gold Drop verdoppeln

Beitrag von yedi »

Kompromissvorschlag: Spawn halbieren, Golddrop auch halbieren -> Inflation stoppen :mrgreen:

Und das Beste ist: Ich meine das Ernst.
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Respawn halbieren und Gold Drop verdoppeln

Beitrag von Timo3681 »

Respawn und Golddrop halbieren fände ich nicht gut. Ich finde es Super so wie es jetzt ist. Ich bin damit zufrieden.
obo
Beiträge: 10
Registriert: 20.02.2010, 23:31

Re: Respawn halbieren und Gold Drop verdoppeln

Beitrag von obo »

ich denke das das so wie es jetzt ist das beste ist...
Neulinge können gut killen und auf XPs kommen sowie GEld bekommen...

und Reo vielleicht ist das ja auch von der Dark-Fleet so gewollt...
vielleicht untersuchen sie nur unsere Angriffsmuster um dann ein RAumschiff zu bauen was uns alle vernichtet...

Wer weiß wer weiß...^^
Antworten